#fauleeltern – oder wie Eltern sich das Leben einfacher machen


Ein Hashtag #fauleeltern kursiert gerade bei Twitter. Was Eltern dazu schreiben fühlt sich an wie ein magisches Ding zwischen Beichte und Befreiung.

Lest selbst und überlegt, was davon euch selbst in den Kram passt. Und wenn ihr selbst eine gute Erfahrung habt, hinterlasst ein Kommentar…. Übrigens ich habe in einem Beitrag über Hausaufgaben schon mal erklärt, warum Faulsein für Kinder in der Schule durchaus eine Berechtigung hat. Das hier ist sozusagen die Erwachsenenvariante von Sei faul & smart!

Hier war der Anfang von #fauleeltern:

Und hier was zu #fauleeltern kam – lauter Bekenntnisse (und Erkenntnisse!)

(ich fände Duschen davor netter, aber sei es drum)

Und den Einwand finde ich auch klasse:

Egal wie ihr es seht: Ein Hoch auf #fauleeltern. Und was sind so eure Hacks in Sache „Faul und Klug“?

Liebe Grüße,
Béa

P.S. Inzwischen gibt es bei Christopher End, bei dem ich auch schon mal im Podcast als Gast war, auch eine Sammlung #fauleeltern! 

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Das Große Bereuen oder das Große Erlauben? Glaubenssätze aus Nora Imlau’s Buch: Mein Familienkompass
20. Apr 2021
Gnade für alles, was ich am Tag nicht schaffe!
14. Sep 2020
Mein inneres Mama Homeschooling Rumpelstilzchen und wie es zur Ruhe kam
28. Mar 2020
Nehmen Kinder Schaden von unseren „ehrlichen Kinderliedern“? Kind du hast mir Schlaf gestohlen – aber auch Kraft gegeben!
13. Mar 2019
Was wir den „Aber-jedoch-allerdings sind andere Sachen viel wichtiger!“-Menschen schon immer sagen wollten
03. Sep 2018
Die neuen Schnorchelmasken – faszinierende Sicht unten oder gar gefährlich?
07. Aug 2018
Das Geschenk der Mehrsprachigkeit – Teil 2 – wie Kinder mit mehreren Sprachen aufwachsen
30. Jun 2018
Die wichtigsten Schwangerschafts-Stationen – wann, wie, was… von Ralli
24. May 2018
Creative Parenting 2 – noch mehr kreative Tricks für Eltern, für mehr Spaß und weniger Genervtsein
03. Mar 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.