Freitagslieblinge – das Beste aus der Bloggerszene und Co


Na, was hat die Tollabea Community richtig bewegt diese Woche? Hier kommen die Lieblinge im Schweinsgalopp! Die Idee der Freitagslieblinge stammt von Anna von Berlinmittemom, die die besten und schönsten Freitagslieblinge schreibt… Wir versuchen hier uns nur ranzuhalten! Aber immerhin: 

1. Wir bangten – und bangen immer noch – mit Anna von Annas Diaries

„Jede Nacht weine ich. Jeden Tag habe ich Angst. Meine Nerven sind zum zerreißen gespannt, was mittlerweile auch alle Ärzte und Professoren hier gemerkt haben. Ich will das so einfach nicht. Ich will einen Weg. Eine Behandlung. Eine Antwort. Eine Rettung für meine Tochter. “ – bei Anna im Blog gibt es inzwischen ein Update, aber Entwarnung ist leider nicht in Sicht… Die Kurzversion der Vorgeschichte könnt ihr hier im Post lesen:

Gehirntumor_kinder

 

2. Wir schmunzelten mit Marlene Hellene

…die übrigens ja unsere Kolumnistin ist. Und ein Buch ist auch in Arbeit!

3. Wir diskutierten heiß um Süßigkeiten für Kinder


Der allgemeine Tenor der Antworten war: Locker lassen!  Marie Jenzen bringt es auf den Punkt: „Ich würde ihn mitessen lassen. Sie muss es ja zu Hause auch weiterhin nicht anbieten. Dann ist es genauso Bestandteil des Kitalebens, wie andere Regeln dort auch. Kinder sind nicht doof und können regeln und Begebenheiten nach Personen und Orten unterscheiden.“

4. Wir erinnerten uns an unsere Kindheit!

Witzig fand ich, dass es eine rumänische Seite ist, die dies geteilt hat, also tatsächlich auch meine Kindheit meint…

5. Wir wurden eingeladen bei Ernsting’s Family

Yvonne und ich haben einen wunderbaren Abend bei Ernsting’s Family verbracht und die anderen Mama-Blogger Anna alias Berlinmittemom, Nina alias Frau Mutter, Rebecca alias Elfenkindberlin und Jette, unsere Mesupermom – sowie Boris und Thomas von New Dads on the Blog. Es war ein genialer Abend…

…bei dem wir auch eine unglaublich tolle musikalische Neuentdeckung gemacht haben: Celina Bostic! Hammer!

Ihr Lied „Papa“ hat uns von den Stühlen gerissen…

 (affiliate Link, also Mini-Werbung)

Falls ihr nicht Amazon-Prime Kunden seid und das nicht inklusive streamen könnt, hier ist ihr Youtube-Video:

So, liebe Leute… jetzt ist Wochenendeeeee!

Seid lieb gegrüßt,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Von Analphabeten, Ersatzbusen, Waldorfschulen und mehr – 5 Freitagslieblinge und Lieblingslinks in einem
19. Jan 2018
Was müssen unsere Kinder alles müssen? Abschied vom „müssen“!
17. Jan 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 126
14. Jan 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 125
07. Jan 2018
Dieses ganze Elternschaft-Ding ist ein suboptimaler Prozess! Gehört dringend überarbeitet…
05. Jan 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 124
31. Dec 2017
Die lustigsten Weihnachtstweets – für euch gesammelt
26. Dec 2017
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 123 oder… #tollakindermund
24. Dec 2017
Tolla Tollabea lustige Sprüche rund um Eltern und Kinder
23. Dec 2017

2 Kommentare

Model und Mama
Antworten 4. März 2017

Oh ....bei Ernsting’s Family wäre ich auch gern dabei gewesen ... wegen den Süßigkeiten: Hey, die gehören zur Kindheit dazu ... weglassen ist doof ...nur nicht übertreiben... ist meine Meinung ;-)

    beabeste
    Antworten 5. März 2017

    Oh, ich hätte dich auch gern getroffen! Und mit den Süßigkeiten gebe ich dir Recht... alles in Maßen! Liebe Grüße, Béa

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.