Geniale Kinder-Kunst: Wachsmalstifte föhnen!


Wir haben diese Idee oft bei Pinterest gesehen und hatten erst mal ein wenig Respekt davor, das mit Kindern umzusetzen… weil es heiß werden könnte, oder zu viel Dreck macht. Heute haben wir uns getraut und wir wurden sowohl vom Erlebnis als auch vom Ergebnis belohnt!

So macht man das richtig mit dem Wachsmalstifte-Föhnen:

Ihr braucht Wachsmaler, eine Leinwand oder eine feste Pappe und etwas Klebeband. Was ihr hier nicht seht: Wir haben später noch eine Box gebraucht… wir haben die Tollabox Schublade aus alten Zeiten genutzt, aber ihr könnt jede größere Pappschachtel nehmen. Und vielleicht legt ihr doch etwas Zeitungspapier darunter.

Macht das Schutzpapier von den Wachsmalstiften ab.

Montiert die Wachsmalstifte mit Klebeband-Streifen an der oberen Kante der Leinwand oder der Pappe – am besten parallel nebeneinander.

Am besten nehmt ihr immer einen Tesa-Streifen pro Stift.

So! Jetzt kommt die Leinwand schräg in die Box und das Föhnen kann losgehen.

Am Anfang passiert noch nichts. Aber nach 2-3 Minuten fangen die Wachsmaler an, auszulaufen.

Das ist ein Riesenspaß für alle zu beobachten, wie die Farben ineinander laufen und wie sie zerfließen! Yay!!! Für jung und alt!

Soooo schön sieht das aus! Ein Stift ist aus der Halterung gerutscht, wir haben ihn unten weitergeföhnt.

Am Ende, wenn es getrocknet ist, nehmt ihr die Tesa-Streifen wieder runter….

… und könnt mit einem schwarzen Stift noch etwas dazu malen. Wir haben aus den langen Streifen Gestalten gemacht und ihnen Augen bzw. Sonnenbrillen aufgemalt.

Fertig! Sieht das nicht cool aus? Wachsmalstifte föhnen ist tolla!

Liebe Grüße von Béa und den Mädels

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Engagiert euch und hört auf zu meckern – werdet Elternvertreter.
23. Sep 2019
Verlustängste bei Kindern: Wenn der beste Freund plötzlich weg ist – Frage aus der Community
16. Jul 2019
„Raus aus der Kita! Dein Kind ist anders“ – Gastbeitrag einer Mutter über den Rauswurf aus der Kita
24. Apr 2019
Probleme in der Kita: Vielleicht mobben die ErzieherInnen mein Kind?
22. Apr 2019
Glück kennt keine Behinderung: Ein wundervolles Projekt von Jenny Klestil
05. Aug 2018
#KunstGeschichteAlsBrotbelag – eine geniale Twitter-Spielerei mit Bildungshintergrund
21. Jul 2018
Diese Mini-Babys sind Kunst! Wer kennt die Werke von Camille Allen?
18. Jul 2018
Streetart – wunderschöne Straßenkunst mit Kindern anschauen
30. Jun 2018
Die vergebliche Suche nach einem Kitaplatz – was tun?
17. Jun 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.