Geniale Kinder-Kunst: Wachsmalstifte föhnen!


Ihr braucht Wachsmaler, eine Leinwand oder eine feste Pappe und etwas Klebeband. Was ihr hier nicht seht: Wir haben später noch eine Box gebraucht… wir haben die Tollabox Schublade genutzt, aber ihr könnt jede größere Pappschachtel nehmen. Und vielelicht legt ihr doch etwas Zeitungspapier darunter.

Macht das Schutzpapier von den Wachsmalstiften ab.

Montiert die Wachsmalstifte mit Klebeband-Streifen an der oberen Kante der Leinwand oder der Pappe – am besten parallel nebeneinander.

Am besten nehmt ihr immer einen Tesa-Streifen pro Stift.

So! Jetzt kommt die Leinwand schräg in die Box und das Föhnen kann losgehen.

Am Anfang passiert noch nichts. Aber nach 2-3 Minuten fangen die Wachsmaler an, auszulaufen.

Das ist ein Riesenspaß für alle zu beobachten, wie die Farben ineinander laufen und wie sie zerfließen! Yay!!! Hier seht ihr unseren Experten und pädagogischen Berater Dr. Jürgen Frank, der dazu mit uns noch weitere Ideen entwickelt.

Soooo schön sieht das aus! Ein Stift ist aus der Halterung gerutscht, wir haben ihn unten weitergeföhnt.

Am Ende, wenn es getrocknet ist, nehmt ihr die Tesa-Streifen wieder runter….

… und könnt mit einem schwarzen Stift noch etwas dazu malen. Wir haben aus den langen Streifen Gestalten gemacht und ihnen Augen bzw. Sonnenbrillen aufgemalt.

Fertig! Sieht das nicht cool aus?

Liebe Grüße von Béa und den Mädels

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Was macht eine richtig gute Kita aus? Und was nicht? – Frage aus der Community
04. Feb 2018
Elternsorgen zur Kita-Situation in Deutschland
22. Jan 2018
Wie viel Emotion ist „zu emotional“? Nach welchem Maßstab sind wir „zu“ irgendwas?
13. Jan 2018
Nicht alles was ihr malt, muss Sinn machen. Es reicht, wenn es Spaß macht! – mit „BIC Quality Time“ Werbung
14. May 2017
Eier-Kunst zu Ostern – mit Kindern verrückte Eier gestalten
15. Apr 2017
Von Regeln und soziales Miteinader: Leon und Jelena – Werbung und Buchverlosung
10. Mar 2017
„Mama, wie male ich ein….?“ – Mal-Tutorials by Stabilo (Werbung für sinnvolle Beschäftigung)
20. Dec 2016
VisualVest Baumentdecker Sets für Kitakinder – Werbung für eine tolle Verlosung!
11. Oct 2016
Klebekerlchen Namensetiketten zum Beschriften zum Start ins neue Schul- und Kitajahr – mit Verlosung (Werbung)
01. Aug 2016

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.