Get ready for Picknick: Pesto-Pizza Schnecken mit Kindern selber machen


Hier kommt der ultimative Snack für den Picknickkorb, ein super schnelles Rezept, das mit einfachen Zutaten in weniger als 5 Minuten Arbeitsaufwand benötigt und einfach nur toll schmeckt!

Ob im Garten, oder im Park – auf einer Wiese zu liegen und das Wetter zu genießen, ist sooo schön! Und das ultimative Lebensgefühl steigt erst recht, wenn man in guter Gesellschaft ist und gemeinsam in der Runde isst.

Was ihr für die Pesto-Pizza Schnecken braucht sind:

Pizzateig zum Aufrollen

Rote Pesto (zB. Pesto Rosso)

Grüne Pesto (z.B. Pesto Genovese) – oder ihr macht das selbst, hier ist ein Rezept.

Parmesan und/oder geriebenen Pizzakäse (wir hatten Emmentaler)

Zuerst rollt ihr den Pizzateig auf und schneidet ihn am besten in der Hälfte durch, damit ihr zwei Variationen bilden könnt, wenn ihr zwei Sorten Pesto habt. Wenn ihr nur eine Sorte Pesto habt, könnt ihr das sein lassen…

Die Pesto-Variationen solltet ihr über dem Teig glatt streichen und anschließend Käse darüber streuen. Je stärker der Käse, desto geschmacksintensiver die Pizza-Schnecken. Wir hatten Emmentaler, Béa schwört auf Grana Padano.

Den Pizzateig müsst ihr anschließend vorsichtig einrollen und dann die lange Stange in gleich große Scheiben schneiden.

Das Ganze kommt anschließend in ein mit Backpapier ausgelegte Blech und wird dann bei je nach Ofen (ich hatte Umluft bei 170 Grad) etwa 10 Minuten gebacken. Wenn ihr den Teig rausholt, sollte er an der Seite schon etwas braun, aber nicht allzu hart sein.

Und das wars auch schon! Die Pesto-Pizza Schnecken sind super simpel, super schnell und super leicht zu machen.

Da können auch Kinderhände gut mithelfen!

Liebe Grüße,

Mounia

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Ich habe was „erfunden“: Guacapesto. Oder Pestomole! Aus der Experimentierküche
01. Jun 2022
Lecker, gesund, schnell – und vegan: Avocado-Wraps mit Karotte
04. Feb 2022
Wenn Familienessen schnell gehen muss: Gesunde Pastasauce für kleine, große und ewige Kinder! Werbung für Pumpkin Organics
14. Jun 2021
Eine schnelle gesunde Kartoffel-Mahlzeit – Kochprinzip für Stampf oder Salat OHNE Schälen!
01. Oct 2020
Nichts verbieten, Essen sollte Genuss und Gesundheit sein! – Interview mit Janina Lin Otto von Frau Ultrafrisch
26. Jun 2020
Die einfachste Art, Lauch aka Porree zuzubereiten: Japan-Style auf der Grillplatte
25. May 2020
Vegane Pasta – leckeres Rezept mit wenig Zutaten und weitere Anregungen
09. May 2020
Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Walnuss Pesto Rosso – Blitzschnell kochen!
11. Jun 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.