Getränke-Untersetzer mit Kindern basteln


Vielleicht ein tolla Ostergeschenk von Kindern für die ganze Familie? Hier zeige ich euch, wie ihr ein paar Getränke-Untersetzer aus einfachen Bierdeckeln recyclen und mit Kindern ganz leicht nachbasteln könnt. Denn auch das kleinste Glas mit dem wenigsten Inhalt hinterlässt auf Tischen manchmal unschöne Spuren…

Zugegeben, eine Bastelanleitung mit Bierdeckeln mag auf den ersten Blick etwas suspekt erscheinen. Kinder sind ja längst noch nicht mit Spirituosen vertraut (hoffentlich) – aber vielleicht mit Restaurant-Besuchen? Ich habe bei einem Restaurant nebenan einfach mal nach welchen gefragt und gleich ein Dutzend geschenkt bekommen – denn eigentlich sind das Werbeartikel. Also, Mamas und Papas, warum nehmt ihr nach dem nächsten Geburtstagsfest oder Kneipenabend nicht einfach mal ein paar von ihnen mit und bastelt mit euren Kids ein paar aufgemotzte Getränke-Untersetzer?

Das braucht ihr für die Getränke-Untersetzer:

Bierdeckel

Tesafilm

wasserfestes Farbspray

oder eine andere wasserfeste Farbe (sie sollte nur fest genug sein, damit sie bei heißen Getränken wie Kaffee oder Tee nicht verbleicht

Und so bastelt ihr die Getränke-Untersetzer:

Zunächst sucht ihr euch eine Farbe aus und besprüht den Bierdeckel. Wenn er getrocknet ist (das geht ganz schnell) macht ihr das gleiche auf der Unterseite. Meine erste Farbe ist ein Kupferton.

Nun geht es an das Muster. Hier könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Falls ihr aber  auch geometrische Muster wollt, dann macht ihr folgendes: Nehmt einen dünnen Tesafilmstreifen und platziert ihn dort, wo ihr das Muster hin haben wollt. Ich habe einen Getränke-Untersetzer nur aus proportionalen Streifen gemacht und habe sie bei den anderen ganz nach Lust und Laune beklebt.

Nun wartet ihr wieder, bis es trocknet, macht das Gleiche auf der Rückseite. Anschließend zieht ihr den Tesafilm vorsichtig ab.

Und so sehen die Getränker Untersetzer nun aus? Sie haben doch überhaupt keine Ähnlichkeit mit dem ollen Bierdeckel mehr, oder?

Probiert es auch aus!

Eure Mounia

P.S. Ihr wollt euch das merken? Dann pinnt es bei Pinterest!

 

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Bitte, bitte, bitte: Weniger Geschenke, weniger Spielzeug für meine Kinder!
10. Dec 2019
Ein bunter Sommer mit Aquabeads 3D: Werbung und Verlosung
20. Aug 2019
Peinliche Geschenke für Jugendliche – 5 Tipps, was ihr Teenies niemals ungefragt schenken solltet!
27. Apr 2019
5 Tipps, was ihr Teenies schenken könnt
23. Apr 2019
Feierliche Osterdeko – Blumenvase im Osterhasenmotiv
29. Mar 2019
Basteln mit Kind – OsterPompoms-Overload
19. Mar 2019
Osterdeko basteln mit Kindern – natürliche Eier am Strauch
19. Mar 2019
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Spielzeug – Werbung für Aquabeads – von Marlene Hellene
22. Jan 2019
Gefrorene Dinoeier – Die Winteralternative für die Winter-Kinder-Party oder nur als Kälte- Experiment
18. Jan 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.