Hebstbasteln mit Kindern – Fensterbilder


Mit allzuviel jahreszeitlicher Dekoration hab ich es ja nicht so. Aber ein Fenster ist bei uns der Jahreszeit entsprechend immer „dekoriert“.

Im Herbst eignen sich natürlich selbst gesammelte Blätter jeder Form und Farbe. Und ganz witzig wird das Ganze, wenn zwischendrin noch fleißig gemalt wird.


ANZEIGE


Dieses Jahr gibt es bei uns „Löwe unter Baum“:

 

Jetzt also raus mit euch und kräftig Blätter sammeln – habt Spaß, zusammen mit euren Kids.

Ich habe handelsübliche Glasmaler genommen. Zu entfernen ging die Farbei auch ganz einfach mit herkömmlichem Fensterreiniger.

Ach ja, und man kann sich damit auch ohne Blätter damit an den Fenstern verkünsteln:


ANZEIGE


Eure Yvonne

Hat euch das gefallen? Dann pinnt es auf Pinterest!

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * zert. PersonalTrainer * Laufcoach * Beckenbodenkursleiter (M/W) * * noch mehr Sport-/ BewegungsThemen und Persönliches über mich und mein Leben auch als UltraLäuferin findet ihr auf Instagram unter @yvonnepetzke

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Handgestalten – tolla Ferienbeschäftigung gegen Langeweile
29. Jun 2022
Safari-Bastelabenteuer mit Bosse – Niedliche Fingertiere basteln
21. Jun 2022
Herbstliche Kürbis-Teelichter selber machen – für eine wunderbare Herbst-Beleuchtung
23. Oct 2021
Herbstliche Ohrringe aus Eicheln – Basteln mit einer Heißklebepistole
15. Oct 2021
Fossilsuche im Garten – Bastelspaß für kleine Paläontologen
19. May 2021
Knetseife selber machen – ein lustiger Spaß für Zwischendurch
14. Jul 2020
Weihnachtsbasteln ganz einfach – von Béa ausgewählte Anleitungsvideos
17. Dec 2019
Raus aus dem Dunkelheitstief! Aber wie?
27. Nov 2019
Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

3 Kommentare

Sandra
Antworten 8. Oktober 2017

Wie hast du die Blätter am Fenster befestigt?

    Yvonne Petzke
    Antworten 9. Oktober 2017

    Mit Malercrep - Klebestreifen funktioniert aber auch sehr gut.
    Ca. 2 cm langen Streifen zusammen rollen, dass die Klebeseite nach außen ist.
    LG, Yvonne

Nadine
Antworten 7. März 2018

Danke für den Beitrag.

Was für eine tolle Idee, an den Fenstern zu malen.
Eine große Auswahl an Fenstern habe ich hier gefunden: http://www.glaserei-kurtze.de/kunststofffenster-schoenefeld

Grüße
Nadine

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.