Interrail verlost 15.000 Tickets! – Reiseinfo für Eltern mit gerade volljährig gewordenen Kindern


Neulich stießen wir auf einen Post von der Zeit, der darauf aufmerksam macht, dass 15.000 Interrail Tickets in diesem Monat verlost werden! Hier eine kurze Info für Eltern von großen Kindern und junge Menschen von über 18 Jahren. 

Die EU Kommission verlost sogenannte „Travel Pässe“ an EU-Mitglieder, die mindestens 18 Jahre alt sind. Ziel des Ganzen ist, dass vor allem die jungen Menschen und Familien die Länder in Europa bereisen, kennenlernen und ihren Horizont erweitern können! Je höher die Bevölkerungsanzahl, desto höher ist die Menge der verlosten Tickets. In Deutschland stehen die Chancen also ziemlich gut.

„Die Aktion DiscoverEU geht zurück auf die Idee von zwei Aktivisten, jedem EU-Bürger zum 18. Geburtstag ein Interrail-Ticket zu schicken, damit junge Leute den Kontinent und seine Kulturen besser kennenlernen können. Die #FreeInterrail-Initiative von Vincent-Immanuel Herr und Martin Speer hatten 2016 führende Politiker des Europäischen Parlaments aufgegriffen, schließlich beschloss die EU-Kommission das Pilotprojekt für dieses Jahr.“

(Quelle https://www.zeit.de/mobilitaet/2018-06/discovereu-interrail-tickets-verlosung-eu-kommission)

Reisen in einer Gruppe!

Ihr könnt euch entweder alleine oder in einer Gruppe mit bis zu 5 Leuten bewerben! Damit sollen 20.00 bis maximal 30.000 EU-Bürger  auf Reisen geschickt werden! Ihr könntet euch also bewerben, und bei dem Gewinn mit Freunden oder vielleicht sogar mit der Familie auf Reisen zu gehen.

Aber Achtung: Sowohl die Bewerber, als auch die Gruppe muss das Mindestalter 18 erreicht haben. Falls ihr schon große Kids wie Béa mit Carina habt, dann kann es bestimmt auch ein lustiger Familienausflug werden! Im Zug sitzen, die Landschaft beobachten, neue Länder erforschen – wäre das was für euch? Oder wollen euere Kinder lieber für sich in einer Gruppe ihres Alters verreisen?

Achtung, die Anmerkung kam als Kommentar von einem Leser (siehe weiter unten), ist aber wichtig zu wissen:

„Eigentlich können allerdings nur Jugendliche, die zwischen dem 02.07.1999 und dem 01.07.2000 Geburtstag haben daran teilnehmen. Klar könnte die Familie ihre eigenen Tickets selber kaufen und mitfahren.“

Verlost werden nur die Tickets!

Das heißt, dass die Unterkunft und Verpflegung selbst gezahlt wird. Außerdem müssen die Reisenden ihre Ziele vorab nennen, da sie unmöglich jedes EU Land bereisen können. So könnt ihr euch zum Beispiel den Südwesten Europas vornehmen und über Deutschland nach Holland, Belgien, Frankreich, Spanien und Portugal reisen! Wie viele Länder ihr euch aussucht, ist euch überlasen.

Ich habt noch bis zum 26. Juni Zeit! Also hurtig…

Noch habt ihr Zeit! Versucht euer Glück! Ihr habt nichts zu verlieren!

Liebe Grüße,

Mounia

P.S. Zur Transparenz. Das ist keine Werbung. Wir haben selbst die Info aufgeschnappt und wollen sie an euch weitergeben, weil wir verreisen und Neues kennenlernen gerade einfach gut finden. Bitte weitersagen.

Mounia
About me

Ich - 25 Jahre alt, Studentin, Kinderanimateurin, begeisterte Hobbyköchin und abenteuerlustig! Meine absolute Leidenschaft ist das Schreiben und Festhalten von Momenten.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Nette Menschen führen was im Schilde? Was sagt es über unsere Gesellschaft aus, dass Freundlichkeit mit Skepsis begegnet wird?
11. Oct 2021
Reisen in Deutschland – Warum hatte ich nie auf dem Schirm, wie toll das ist?
21. Jun 2021
Ocean College: Ein Klassenzimmer auf dem Atlantik
10. Nov 2019
Vom Loslassen und Vertrauen: Mein Kind ist mit 15 Jahren für ganze 6 Monate auf den Weltmeeren unterwegs
02. Nov 2019
Dresden mit Kindern – Residenzschloss, Zwinger, Semperbau, Frauenkirche
29. Oct 2019
Berlin mit Kindern – Futurium
24. Oct 2019
Harz mit Kindern – heute: 283m unter Tage im Röhrigschacht
17. Oct 2019
Familienreise mit dem Flugzeug – CO2-Ausstoß kompensieren
14. Jun 2019
Nach Elternzeit gekündigt, dann 7 Monate in Flipflops – Buchvorstellung „Wie Buddha im Gegenwind“ + VERLOSUNG
23. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Maarten
Antworten 24. Juni 2018

Hey :)

Schön, dass du darüber Informierst, allerdings kommt es in deinem Blogeintrag so rüber, als könnten sich alle ab 18 Jahren bewerben ("sogar mit der Familie auf Reisen [...] gehen"). Eigentlich können allerdings nur Jugendliche, die zwischen dem 02.07.1999 und dem 01.07.2000 Geburtstag haben daran teilnehmen. Klar könnte die Familie ihre eigenen Tickets selber kaufen und mitfahren, allerdings hast du das leider etwas missverständlich ausgedrückt.
--------
Neben der Kritik muss ich dir auch Lob da lassen, denn dein Blog ist echt super gestaltet!

Viele Grüße,
Maarten

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.