Berlin mit Kindern – Futurium


Heute habe ich einen wunderbaren Tipp für alle Menschen ab dem Schulalter. Das FUTURIUM, mitten in Berlin.

Ich bin ja selbst betroffen, wenn ich mit meinen 3 Kids im Alter von 5, 10 und fast 13 Jahren losziehe. Viele Attraktionen unserer wunderbaren Stadt interessieren evtl. nur die Großen, andere nur den Kleinen.

Darum ging es während der Ferien mal ab ins FUTURIUM.

FUTURIUM? Hat das was mit der Zukunft zutun?

Aber Hallo!!

Immer geht es um die grundlegende Frage: Wie wollen wir in der Zukunft leben.

Was ist technisch möglich: z.B. Wahl via Gesichtserkennung (verrückte Ergebnisse!!!).

Welche neuen Materialien könnte es geben: z.B. Pilzleder!

Kommunikation, Wohnen, Energie/ Windkraft und so viel mehr.

Und ist das FUTURIUM nun nicht nur was für Kinder?

Nein: Wirklich für alle Menschen! Für ältere Kinder wird ebenso viel geboten, wie für interessierte Erwachsene jeder Generation.

Die Erwartungen waren hoch. Sehr hoch und wurden für uns alle nicht enttäuscht.

Das FUTURIUM ist wirklich absolut spannend, mit ein paar Entspannungszonen in den Bereichen und einem tollen Café, um all die Eindrücke überhaupt zu verarbeiten.

Soviel Gutes, wo ist der Haken?

Die bereits sehr umfangreichen Ausstellungen im FUTURIUM sind komplett kostenfrei. Momentan wohl noch nicht zu sehr bekannt (Eröffnung war erst am 5. September 2019), weshalb es keine Wartezeiten an den unterschiedlichen Objekten gab. Das sollte aber im Auge behalten werden.

Es gibt aber auch Führungen, Workshops, Vorträge, die teilweise extra gebucht werden müssen. Schaut dazu gern immer wieder auf der Homepage vorbei.

Fazit:

Wunderbar, kurzweilig, spannende Idee für Menschen ab 6 bis 7 Jahren.

Mit Wiederbesuchsfaktor.

Perfekte Lage: 5 Min zu Fuß vom Hauptbahnhof.

Da! Müsst! Ihr! Hin!

Alles Liebe aus Berlin,

Yvonne mit ihrer Crew

Zur Transparenz: selbst entdeckt und den Kaffee im Café selbst bezahlt. Dieser Beitrag ist nicht im Auftrag der FUTURIUM gGmbH entstanden. 

Yvonne Petzke
About me

Berliner Mom of 3 * Sport (Marathon) * Reisen * Natur * Mode * Beauty * * Aktuelles und Persönliches über mich und mein Leben findet ihr auf Instagram unter @yvonne_tollabea

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Dresden mit Kindern – Residenzschloss, Zwinger, Semperbau, Frauenkirche
29. Oct 2019
Harz mit Kindern – heute: 283m unter Tage im Röhrigschacht
17. Oct 2019
Hassliebe in Berlin – 10 Punkte, die ich an Berlin liebe und ganz und gar nicht liebe
19. Jun 2019
Familienreise mit dem Flugzeug – CO2-Ausstoß kompensieren
14. Jun 2019
Danke für 2 Tage Lehrerstreik – Kindheit in der Stadt
28. Feb 2019
3 Gründe, warum das Reisen als Kind meinen Horizont erweitert hat
12. Feb 2019
Berlin mit Kind – das Deutsche Technikmuseum mit Kindern
19. Jan 2019
Die neuen Schnorchelmasken – faszinierende Sicht unten oder gar gefährlich?
07. Aug 2018
Interrail verlost 15.000 Tickets! – Reiseinfo für Eltern mit gerade volljährig gewordenen Kindern
23. Jun 2018

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.