Kindermund 21 – Kindersprüche zum Schlapplachen


Und schon wieder Sonntag Abend, Zeit für die Kindermund-Kindersprüche und eine Erheiterung! Danke euch wieder für so süße und lustige Sprüche – das wird ja immer besser…

Nun die Kindersprüche-Twitter-Beute:

Die Kindersprüche bei Facebook:

#Kindermundwir kneten.ich knete ein tolles kuddel-muddel Kunstwerk und überreiche es dem sohn mit den Worten: „schau mal, Kunst“ er (3,5 jahre) „und was kann der machen??“wahre worte 😀

Posted by Sarah Grosse-Kinsy on Sunday, January 3, 2016

Josi Krämer
Da fällt mir was ein aus der Weihnachtsbäckerei mit meiner fast 4jährigen Tochter Lina. Wir machen Ausstechplätzchen. Lina will das Förmchen für die Nikolausstiefel. „Gibst du mir mal die Stinkesocken?“

Diana Sondermann
Mama und Corbin (5) füllen ein Freundebuch aus: „Corbin, woran erkennt man dich?“
„An meinen Atem?“
Urgs…

Tanja Liebchen
Mein Sohn (5) erfuhr von meiner Schwangerschaft… Leider wie so üblich hatte ich mit morgen Übelkeit zu tun…  Als ich vom Bad kam, fragte er entsetzt: „Mama hast du das Baby jetzt ausgekotzt?“

Bine Arandt
Vor ein paar Tagen: Sohn (6) geniesst derzeit seine Ferien. Wohl etwas zu gut! „Ich will Sommerferien, danach direkt Herbstferien, dann Winterferien und dann Osterferien.“
ICH: „Und wann hast du dann Schule?“
Er: „In 10 Jahren!“

Sandra Meisinger
Ich sagte heute zu meiner Tochter (3): Sag deinem Bruder, dass er Bitte die Wäsche holen soll.“
Sie rennt rüber und sagt: „Hole die Wäsche.“
Ich schreie vom Bad rüber: „Bitte“.
Die Kleine schaut ihren Bruder an und sagt: „Aber sofort!“

Melanie Effing
Meine Tochter wünschte sich mit 5 Jahren zu Weihnachten eine dicke Talkamera. Bis wir herausgefunden haben, dass sie eine Digitalkamera meinte, dauerte etwas…

Ursula Martinek
Sohn (4 J.) zieht seine Socken an, einer hat ein Loch. „Guck‘ mal, in dem Strumpf fehlt das Loch“.

Jasmin-Acalè Kröning
Abends im Bett (wir hatten vorher inhaliert) beim Gute-Nacht-sagen: Die Katze kommt rein, meine Tochter (3) streichelt sie worauf Katze anfängt zu schnurren. Tochter fängt an zu lachen und sagt: „Die Mimi schnurrt wie ein Inhalator!“

Dine Isabelle
Ein paar Tage vor Silvester hatte unser 3jähriger keine Lust rauszugehen, mein Mann dachte, er zieht ’nen Joker und fragte, ob er Knallerbsen werfen mag. Unser Lütter überlegte sehr ernst und sagte „Hmm, jetzt grad nicht, aber vielleicht am Knallerbsen-Tag…“

Nici Nek
Zu K3: „Möchtest du die Birne mit Schale essen?“
„NEIN!“
„Ok,möchtest du die Birne dann ohne Schale essen?“
Wieder: „NEIN!“
Ich bin verwirrt und frage wie die Birne denn nun sein soll?
„Na mit ohne Schale Mama!!“

Bernadette Lotichius
Bei uns kam gestern eine große „Hauspraline“ vom Dach…. (Dachlawine…)

Martina Langnickel
Mein Sohn damals 3 (heute 15) sah im Urlaub mal eine Pferdekutsche…. Er ruft ganz begeistert „Mama da ist eine Pferdekuschel!“ …wir schmunzeln heute gerne darüber. 

Ahu Sarialtin Keles
Bei uns flog auch vor paar Jahren immer ein Blätterfling vorbei im Garten. So ist mein Firmenname entstanden…
(Anmerkung Béa: tolle Idee Ahu!)

Birte Von Derwaterkant
„Papi, was hast du da?“ – „einen Leberfleck“…“oh.
(Kurze Pause, dann ein Schrei): „Mami!! Papi hat Leberwurstflecken!!“

Charlotte Mü-Me
Ich kann mich an meine damals 4 jährige Tochter erinnern, die mir am einem sonnigen Frühjahrstag aus dem Garten ins Haus zurief: „Mama komm schnell, die KROKUSNÜSSE sind gewachsen!“

Adriana Bordenache-Kretschmar
„Mama ich habe auch einen Sternenpulli, wie der Stern vom Bethlehemd!“
(Anmerkung Béa: Das kommt sogar aus der eigenen Familie, Adriana ist meine Nichte, aber gefühlt wie eine kleine Schwester)

Heike Wunder
Nach dem Herbergsaufenthalt erzählte mir meine Maus, dass ein großes Mädchen eine GEFRIERSCHÜTTELUNG hatte…

Miriam Wallerius
Mein Sohn sagte mal: „Mir ist kalt. Ich hab schon Gänsefüßchen!“

Sandra Hofmeister
Im Schwimmbad gibt es eine neue Rutsche und Papa erzählt darüber, während wir an der Kasse warten: „Da sind Touchpoints drin und am Ende bekommst du ’nen Highscore. Rutschst du dann mit mir?“
Lilly (3 1/2):“Nein, ich möchte keine heißen Ohren!“

Über Privatnachrichten gab es auch Kindersprüche:

Fan Kim:
Meine 5 Jahre alte Tochter lässt mich seit kurzem ihre Haare flechten. Nachdem ich ihr einige Male ’nomale‘ Zöpfe geflochten habe, habe ich mich mal an einem französischen Zopf probiert. Meiner Tochter gefiel der Zopf nicht und sagte: „Mama, französische Zöpfe sind blöd, mach mir wieder einen deutschen Zopf1“

Ganz Anonym:
An Weihnachten durften mein Sohn (2,5) und ich (Schwanger ) nicht von dem Nachtisch essen, da dort Alkohol enthalten war. Zwei Tage später fragte ich ihn beim Frühstück ob ich seinen Brei probieren dürfte und er antwortete : „Nein, Mama, Alkohol drin!“
Wenn er eine Rosine naschen will fragt er mich : „Arsen?“

Fan J:
Ich zu meinem Sohn: „Räume Bitte dein Spielzeug aus dem Wohnzimmer weg. Ich möchte dort putzen.“
Mein Sohn (129: „Wieso? Kommt Besuch?“

Aus eueren Kommentaren hier vom letzten Mal:

Leserin Metta:
Tochter (3) bittet mich charmant um einen Gefallen:“Das kannst du doch, du bist doch die SCHWERSTE!“
Diplomatie wird wohl nie ihre Kernkompetenz sein..:))

Leserin Julia:
Amelie (zweieinhalb) spielt Enten angeln mit dem Opa. Der benutzt dabei Begriffe wie „Glückspilz“ und „Pechvogel“. Ein paar Minuten später ist dann zu hören: „Opa, du Glücksvogel!“

Leserin Katja:
Meine 5-jährige heute morgen auf dem Weg in den Kindergarten: „Das Auto fährt ganz schön schnell. (Denkpause…) Naja das braucht bestimmt viel Magie, damit es den Berg hoch kommt!“
(… oder war es doch vielleicht Energie?)

Leserin Anna:
Das Kind (5) einer Bekannten wurde mal gefragt, wie alt sie sei. Sie hielt dem Mann ihre ausgestreckte Hand entgegen.
“Wie viele Finger hast du denn an deiner Hand?“
“Genau so viele wie du.“

Leserin Sonja:
Tochter (5) streichelt nach den Feiertagen über meinen Bauch: „Mama, dein Bauch ist etwas dick. Ich glaub, da ist noch ein Baby drin.“
Ich: „Nein, ich hab nur etwas zugenommen über Weihnachten.“
Kind: „Ich glaub, da ist ein Baby drin. Oder du frisst einfach zu viel. Wie Papa.“
SCHACHMATT für beide Eltern. Bis zum letzten Satz fand’s der Mann noch witzig…

Habt ihr noch mehr Kindersprüche? Na los, ich freue mich über euere Kommentare – und vielleicht ist etwas für Titelbild dabei!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 227
08. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 226
01. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 224
17. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 223
10. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 222
03. Nov 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 221
27. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 220
20. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019

9 Kommentare

Maria
Antworten 10. Januar 2016

Kind, 3 Jahre, tippelt sehr nervös herum und fasst sich immer wieder in den Schritt. Ganz offensichtlich muss er aufs Klo. Papa und Mama gleichzeitig und sehr eindringlich: Ab auf's Klo, bevor es in die Hose geht!
Kind im Tonfall eines genervten Pubertierenden: Jajaja, ich mach das schon. Beruhigt Euch mal wieder.

Stephanie
Antworten 10. Januar 2016

Der Sohn einer Freundin wurde gefragt, wie alt er ist. "Eigentlich bin ich schon 6, aber wenn ich mit der Oma Bus fahre bin ich noch 5!"

Silke
Antworten 12. Januar 2016

Unser Sohn (6) wollte morgens bei Temperaturen von -10°C keine warmen Hosen anziehen. Als ich Skihosen über die Jeans vorschlug,sagte er : Nee Mama, Skihosen in der Schule ist schlimmer als Nichts zum Geburtstag zu bekommen.

Silke
Antworten 12. Januar 2016

Unser Sohn (6) wollte einen Film gucken, der erst ab 9 Jahre zugelassen ist. Sein Kommentar: Wenn ich die 6 umdrehe, bin ich ja 9.

Miriam
Antworten 11. Februar 2016

Mein Sohn (4) kam heute aus dem Kindergarten zurück und erzählte "Weißt du Mama, der Sebastian war heute nicht da wegen der eine Gänsehautverzündung hatte"...

Manu
Antworten 15. Februar 2016

Ich mach früh ab und an frisch gepressten Orangensaft und hab meinen 4 jährigen Sohn gefragt ob er auch welchen möchte. Er sagte: Ja bitte, aber ohne Vitamine! Ich wusste erst gar nicht was er meinte.....Ohne Fruchtfleisch!!! ?

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.