Kindermund 7 – neue Kindersprüche und -weisheiten von euch!


Liebe Leute, eine neue Ladung Kindersprüche ist da!

Mama arbeitet auf Facebook:
„Magst du mit mir den Abenduntergang gucken?“
Jüngste hat einen romantischen Moment.

Mamaguckmal S. ‏auf Twitter:
Sohn neulich beim Fußballspielen mit Kindern & Erwachsenen.
Erwachsener trifft, jubelt „Eiskalt versenkt!“
Sohn jubelt mit „EISKALTER SENF!“

Andrea Behnke auf Twitter:
Kind: „Da ist ja Frau Merkel.“
„Ja.“
„Aber da sind ja sonst nur Männer.“
„Ja.“
Kind: „Die ist wohl Männer-Fan.“

Hauptstadtmutti auf Facebook:
Kindermund am Abend♥♥♥
Isa zu Sohn Nr. 1: „Nächste Woche sind wir in den Bergen.
Da gibt es ganz viele Kühe. Vielleicht können wir sogar frische Kuhmilch trinken!“ Er: „Oh ja. Dann kann ich endlich auch mal sehen, wie die Milch ausgebrütet wird.“ (Hauptstadtkind …)

Wir testen auf Facebook bei der Frage: In welchem Alter konnten eure Kinder ihren eigenen Namen sprechen (oder wussten, wie sie heißen)?
Unsere Nr. 4 wird im Dezember 2 Jahre alt und glaubt, „Ich“ zu heißen.
„Mag noch jemand ein Wienerle?“
„Ich!“
(Soweit super!)
„Wie heißt du?“
„Ich!“
(Ja, fast…)
„Es ist Bettzeit. Komm mit hoch.“
„Ich?! Nei nei nei!“
Schüttelt den Kopf und rennt lachend weg.
(Alles verstanden. Ich denke, er muss seinen Namen nicht können…)

und auch:

Der 4jährige beim Einschlafen: „Mama, ich hab dich lieb, du bist so toll und schön! Du bist so schön, du bist sogar schöner als der Kleiderschrank!“

und auch:

Die 3jährige kommt aufgeregt zu mir: „Mama, Mama, jemand hat heimlich die Schrift vorne und die Blumen von meinem Nachthemd geklaut. Das war sicher ein Monster. Und weißt du was? Dann hat es die Schrift und die Blumen auch noch innen rein gemacht!!! Guck, außen ist gar nichts mehr, aber innen!!!“

Yvonne Plötzke auf Facebook:

„Mama, ich möchte keinen Tee…. ich will Wasser mit KohlenSÄULE!!!“
der Mini (3)

und auch:

JUNIOR: „Mama, wir haben heute über Verwandtschaft gesprochen.“
ICH: „Und was habt ihr da gelernt?“
JUNIOR: „Wie man die ganzen Verwandten schreibt: Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Cousine…“
ICH:“Weißt du denn auch wie man COUSIN schreibt?“
JUNIOR: „Ja, V E T T E R!“

Rike Drust auf Twitter:

Kind so: „Guck mal, Meine Schwester hat einen Gänsestich im Nacken.“
Mann so: „du meinst Storchenbiss.“
Ich so: 🙂

Dori auf Twitter:

„Wenn ich eine Mama bin, bekomme ich Zwillinge“
„Wie kommst du darauf?“
„Weil ich dann 3mal knutschen kann, meinen Mann und 2 Babys“

Timo A. Kracke auf Twitter:

“Tochter, ich glaub du hast mich angesteckt!“
“Aber ich hab doch gar keinen Stecker!

Yummy Mummy ‏auf Twitter:

„Mama, was hab ich da?“
„Da hat dich wohl eine Mücke gestochen…“
„Dann hab ich also einen Stocher?“

Fan Christine über Facebook:
Mein Großer meinte heute zu mir…Raphael: „Mama kann das Christkind fliegen?“ „Ja, sicher. Sonst kommts ja nicht zu allen Kindern auf der ganzen Welt.“
„Mama dann werde ich auch einmal ein Christkindl.“
„Wie bitte?“
„Ich will einmal Christkindl von Beruf werden!“
AHA… gg (Raphael 3,5 Jahre)

Valérie Müller über Facebook

Ich zum Kleinen : „Jetzt mach mal nicht so ein griesgrämiges Gesicht.“ Der Kleine: „Ich mache kein griesgrämiges Gesicht. Die Mona Lisa macht ein griesgrämiges Gesicht!“

Habt ihr auch noch Kindersprüche? Dann tragt sie hier als Kommentar ein!

Aus das Buch hier ist echt witzig – und auch als Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa gut geeignet:

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238
23. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 237
16. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236
09. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 235
02. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234
26. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 233
19. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 232
12. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 231
05. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 230
29. Dec 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.