Kindermund 6 – neue Kindersprüche und -weisheiten von euch!


Mama notes Blog auf Facebook:
Meine Tochter heute zu mir: „Mama, Leute, die Dich nicht kennen sagen Frau Nachname. Leute, die Dich gut kennen sagen Vorname. Ich kenne Dich am gutsten, ich sage Mama.“
Hach .

Mama arbeitet auf Facebook:
Meine Jüngste (5) ist nicht klein. Sie ist die „letztgrösste“, sagt sie.

Schussel ‏@FrauSchussel auf Twitter:
Ich so, latent ungeduldig: „Zwuckel, wann willst Du denn schlafen gehen?“
Zwuckel, ganz ruhig: „nie mehr.“

Yvonne Plötzke auf Facebook:
Mini: „MAMA, WO WARST DU???“
Ich: „Beim Yoga, mein Schatz!“
Mini: „UND? HAST DU GEWONNEN???“

Aljoscha Walser auf Facebook:
Tochter (7) „Jetzt beginnt die schlimmste Zeit des Jahres. Papa schreit beim Fußball immer so. Da wach ich immer auf.“

Sophie Lüttich auf Facebook:
„Guck mal, Mama! Ich hüpfe Trampolin.“
„Na, das macht ja ordentlich Krach!“
„Jaa! Das ist jetzt ein KRACHpolin!“
„…“

Rena T. ‏@miresaha auf Twitter:
„Unsere Turntante ist schon 24!! VIERUNDZWANZIG!! Wie alt bist du, Mama?“
„Noch Saft?“

Ti Na ‏@werdenundsein auf Twitter:
Es gibt vier Himmelsrichtungen: Norden, Osten, Süden und Westen.
Und München und Italien, ergänzt die Große (5).

Silke Plagge ‏@silkeplagge auf Twitter:
K2 (7): „Jeder macht in seinem Leben Fehler. Mindestens einen.“ Oh ja.

Grummelmama auf Facebook:
Beste Gespräche mit fast 2jährigen:
„Waistu was, Mami?“
„Was denn, Mäuschen?“
„Wais nich!“
Wissta Bescheid.

Ti Na @werdenundsein auf Twitter:
Tochter (4) der Freundin mit Blick aufs Essen: „Was ist das?“
Mutter: „Hähnchenflügel“
Tochter: „Muss das Huhn jetzt laufen?“

p47r1c14 c4mm4r474 @dasnuf auf Facebook:
„Was tut dem weh, Mama?“ (Kind 3.0 über Xavier Naidoo)

Mama arbeitet auf Facebook:
„Mama, wenn Leute reich sind, haben sie dann auch immer Angst, arm zu werden?“
„Ja, Sohn, ich glaube schon.“
„Dann haben wir es aber gut.“
„Ja.“
Positives Denken war nicht immer seins. Ich freu mich.

Pia Ziefle ‏@FrauZiefle auf Twitter:
Schlafzeit. K1:“Mama!“ – K2:“mAmA!“ – K3:“MAMA!!!“
Ich: „Wenn ich das Wort heute noch einmal höre, dann aber.“
Kinder (unisono): „MUTTER!!!“

p47r1c14 c4mm4r474 ‏@dasnuf auf Twitter während der WM:
Kind 3.0: „Wer ist Italien?“
Kind 2.0: „Die mit den Tätowierungen.“
#ITAURU

ypsn ‏@Gehirnkram auf Twitter:
“Das ist der Papa.
Oh. Ich hab ein Auge vergessen.
Oh. Ich hab einen Arm vergessen.“
3jährige Künstler in ihrer Schaffensphase.

Frische Brise ‏@_frischebrise auf Twitter:
“Mama, weißt Du, warum ich noch nicht aufstehen will? Der Sandmann hat mir sooo viel Traumsand geschickt, ich bin noch gar nicht fertig.”

Schulzemaus ‏@Schulzemaus auf Twitter:
Großer: „Papa, ich möchte noch eine Überraschung haben, dass ich Lust habe, mit dir zu spielen!“ ;-);-)

Max. Buddenbohm ‏@Buddenbohm auf Twitter:
Sohn II: „Ich bin hier der Kleinste, also bin ich auch der Niedlichste. Ist euch das klar?“

Familienbetrieb ‏@Betriebsfamilie auf Twitter:
Tochter im Baumarkt. „Papa, warum kennst du dich mit den ganzen Sachen nicht aus?“
Wer demütigt einen eigentlich, wenn man keine Kinder hat?

@MyPerfectDream auf Twitter:
Der Kleine (5) hört “Gangnam Style“ u. sagt: “Mama, Du bist meine sexy Lady“. 0.0

@Larenzow auf Twitter:
Beim Anziehen:
„Hast Du alles, was Du brauchst?“
„Nein. Ich hab zu wenig Wärme. “
Bisschen kafkaesk für 6.

Jeannie @wuckerbattezart auf Twitter:
Die Siebenjährige beim Geschenke auspacken: „Und das größte Geschenk bin ich!“ <3

@alles_b auf Twitter:
„Mama, Frau Meier sagt wir sollen mehr Obst inner Brotdose haben.“
„Mhm.“ „Da hab ich gesagt das is für die Meerschweinchen.“
„Oh.“
JA WAS…

Dazu erreichte uns über Facebook die Situation: Mutter im Bad – Sohn (2 1/2) sagte zu ihr „Mama, du hast deinen Schniepi kaputt gemacht!“… fast ein Klassiker…

Habt ihr auch noch Kindersprüche? Dann tragt sie hier als Kommentar ein oder reicht sie bei Kindermund.net ein, wo Gründer Oliver und Susanne die größte Sammlung von Kindersprüchen anstreben und für unsere Community eine Extra seite eingerichtet haben: http://www.kindermund.net/dein-kinderspruch/tollabox

Viel Spaß – und bis bald!
Béa

P.S. Wir lassen uns von Kindersprüchen und allem, was ihr uns so über diverse Medien erzählt über eure Kinder, inspirieren. Das fließt in unsere monatlich Box ein. Wenn ihr sie noch nicht kennt, hier seht ihr Beispiele

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 203
23. Jun 2019
Handy zocken am Spielplatz und das mit 4? Kommt die „Jugend von heute“ nicht mehr an der Digitalisierung vorbei?
18. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 201
16. Jun 2019
Wer kennt Anda? Anda Kawer. Nicht nur im Twitternamen steckt Humor…
14. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 200
09. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 199
02. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 198
26. May 2019
Mit meinem Teenager so reden, so dass es ein wirkliches Gespräch gibt – was ich tun kann
25. May 2019
Die coolsten Social Media Kommentare der letzten Zeit
24. May 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.