Kindersprüche zum Lachen… sogar Schlapplachen – Kindermund 413


Leute, bei der Hitze gerade gibt es herzerfrischende Kindersprüche zum Lachen und gute Laune bekommen. Hier ist die Sammlung der Woche:

Kindersprüche zum Lachen bei Twitter abgefangen

Kindersprüche zum Lachen aus der Tollabea Facebook Community

Julia Dusin
Mein 12-Jähriger letztens: „Mama, welche Art wärst du, wenn du ein Tier wärst?“
Ich: „Hm, vielleicht ’ne Löwin?“
Er: „Ich hätte bei dir eher an Elefantenkuh gedacht“ – und ganz schnell hinterher wegen meines entrüsteten Blicks: „Oder eine andere Tierart, wo das Leittier weiblich ist!“
Glück gehabt, der junge Mann😅…

Und jetzt dreht sich alles um die Berufe der Eltern:

Monja Hartkorn
Ich hab‘ mit knapp 3 auf die Frage, wo mein Papa ist, mal mit: „Der ist im Gefängnis, geantwortet.“
War ja auch nicht gelogen, hatte lebenslänglich, durfte nur jeden Tag wieder nach Hause, weil Justizvollzugsbeamter. 😂😂😂😂

Nika Pa-Ha
Mama geht freiwillig zur Schule und hat auch noch Spaß daran 😁 (Lehrerin)

Anne Hilsberg
K2 (7 Jahre) ist davon überzeugt, dass sein Papa Bombenentschärfer ist. Hat er auch in der Schule erzählt.
(Er arbeitet im Katastrophenschutz und evakuiert recht regelmäßig)

Eva Trolp-Göbel
Antwort meiner Tochter (2,5): „Mama macht Kuckuck Spaghetti!“
(Bin Fotografin und sage beim Fotografieren öfter mal beide Worte 😂).

Yvonne Heemeier
Kind 4: „Du bist im Kindergarten und Papa arbeiten halt… Eh Bauarbeiter. “
Als ob meine Arbeit im Kindergarten keine Arbeit wäre 🙈

Stefan Böhm
Meine Kids (16 & 12) wussten immer, was wir arbeiten. Aber meinen Kita-Kids hab ich mal erzählt, dass ich den besten Job habe mit Singen, Spielen und Geburtstage feiern, und sie wussten dann nicht, was mein Beruf ist. 😀👌

Enrike Sklomeit
Gespräch im Kindergarten:
Ich: „Welchen Beruf hat dein Papa?“
Ein 5-jähriges Kind sagt: „Mein Papa malt Zähne an, die noch nicht sprechen können!“.
.
.
Der Papa ist Zahntechniker 😄🤣

Lena Rehm
Mein Sohn (damals 4j) erzählte, dass sein Patenonkel Menschen verbuddelt.
🤣🤣🙈 Sein Patenonkel ist Bestatter 🫣🤣

Stefanie Kleemann
K1(14) : Papa ist Dozent für angewandte Fahrphysik (er ist Fahrlehrer)
K2(12) Papa hängt fast nur mit Teenis ab.
K3(9) Papa fährt immer nur durch die Gegend.
Das sagen sie immer, wenn über Berufe gesprochen wird
Über mich (ich bin Inklusionsassistentin an einer Grundschule) sagen sie:
Alle: Mama hat es gut, die ist zwar für immer in der Schule, muss aber gar nichts lernen und keine Hausaufgaben machen

Elke Haberstroh
Mein damals 5-jähriger Mittlerer: “Mama passt im Krankenhaus auf riesige Maschinen auf und Papa repariert alte Autos”, ich bin MTLA in der Klinik. Das passt also. Mein Mann arbeitet bei einer Firma für Metallveredelung, aber er hat tatsächlich eine Hobbywerkstatt für alte Autos.
Mein Großer meinte mit 4 mal, für so ein Kitafreundebuch bei “was willst du werden”
– Das, was Opa ist!
– Was ist Opa den?
– Der ist alles-Macher und hat einen Rasenmäher.
Na denne…

Angie Engel
Mama macht alte Leute glücklich und trinkt viel Kaffee mit ihnen ( Betreuungskraft)😂

Kat Ja
K2 (8Jahre): Mama und Papa arbeiten schwer!
Mama in der Schule, da kommen immer Kinder zu ihr und sie muss dann die Eltern anrufen.
Papa arbeitet bei einer Firma „Kn*****“ auch mit Menschen. Die schickt er dann immer durch die Gegend. Er macht, dass der Müll von den Leuten verschwindet.
(Vielleicht solltest du nicht ’nen Kindermund daraus machen, sondern lustiges Beruferaten 😅)

Sabr Ina
Zu meinem Sohn (2,5 Jahre): wie heißt die Oma? – Sonja
Und der Papa? – Philipp
Und die Mama? – Ärztin! 😄

Nicole Ruland
Meine Tochter meine mal: Mama, mir tut der Fuß weh! Guck mal nach, du bist doch Hände- und Füßetherapeut! (Physiotherapeutin klingt halt schon ähnlich😂)

Jenny van Propofol
Ich, im Kindergarten: „Papa verkauft Schiffe und LKW und Mama ist Waffenhändlerin“

Sabine Reetz
Meine Tochter im Kindergarten zu ihrer Erzieherin: Papa geht morgens arbeiten und Mama macht Abends immer Party🙈 (ich habe die berühmten Plastikschüsseln verkauft😅)

Demegni Michaela
„Meine Mama ist Haarausreißerin“
(Kosmetikerin)

Nina Julius
Meine Tochter (mittlerweile knapp 20) früher: Mama bringt anderen Menschen richtiges Reden bei (ich bin Kommunikationstrainerin), ihr kleiner Bruder 😎 gerade: Du arbeitest bei der Telekom…
Ich: Und was mache ich da?… Er (völlig entsetzt): Das weiß ich doch nicht, das musst du doch wissen! 😅

Maike Pöpken
Mein Sohn hat damals mit 4 stolz erzählt, dass der Papa zur Arbeit fährt, um Bonbons und Kuchen zu essen.
(Er hatte damals zur Geburt von unserer Tochter Bonbons und selbst gebackenen Kuchen mitgenommen. Er ist übrigens Elektriker 😬)

Sarah Reck
„Mama veräppet alte Leute, die nicht mehr schnell und richtig denken können. Die stellt komische Fragen und verdreht, das, was die Leute gerade wollen so, dass die dann tun, was sie möchte“
Ne Schatz, die Leute sind demenziell verändert und die Mama validiert 😅

Liz Outlaw
K3 meinte: „Mama spielt mit anderen Kindern jeden Tag!“
#rabenmutter

Maria Koebsell
Meine kleine Tochter sagt: „Der Papa ist in der Schule und die Mama beim Arzt. “ 🥰

Eleonore Kodvåg
Alle großen Kinder:
Mama ist Ärztin (bin Krankenschwester)
Papa arbeitet mit Kompressoren (stimmt)
Der 5 Jährige: Papa muss das blaue und das graue Haus bauen. Und wenn Papa zur Arbeit fährt? Weiss ich nicht….
Mamas Arbeit ist, zum Chor gehen. (Gehe seit letztem Herbst einmal die Woche zum Chor)

Silke Duncker
In der Kita: Papa kennt Blumen und Mama staubsaugt!
…beide Eltern haben aber noch etwas Richtiges gearbeitet und waren sehr amüsiert. 😁Simone Holzheimer
Ich bin die „Spieletante“ – Ergotherapeutin in der Frühförderung bei Kindern🙈Michaela Pohl
Sohnemann (5,5J) gerade gefragt:
Ich: Weißt du, was Mama und Papa arbeiten?
Er: Mama macht Elektronik, Laptop rumtippen und telefonieren und mein Papa baut Gleisen.
Das trifft es relativ gut 😂

Daniela Antonia Gruss
„Ihr seid beide fast immer zu Hause und macht was am Computer und guckt mit vielen Leuten oft Bilder und ihr macht zusammen Pause auf dem Balkon“
Verena Käfer
Mein jüngster meinte mal, Papa spielt mit Autos und Mama geht zu anderen Leuten Kaffee trinken 😂Andrea Julia
K1 – Mama jagt die Gauner (Rechnungsprüfung)
K2 – Mama hat’s gut, sie wird fürs Shoppen bezahlt (weil Einkäuferin) 🙂

Katharina Appel
Zitat Mini damals: Die Mama arbeitet nicht, die singt nur den ganzen Tag.

Daniela Schubi
„Meine Mama ist Krankenschwester, aber sie kümmert sich um Leute, die ganz traurig oder wütend sind, die nix essen wollen oder Schmerzen haben, obwohl da nix ist.“

Mein Sohn als er 6 Jahre alt war: „Mein Papa darf sich auf der Arbeit immer richtig dreckig machen“ mein Sohn mit 4 (Raumausstatter ist der Beruf, falls da noch jemand neidisch sein sollte 😅)

Steffi Beck
Hier hat die kleine, mit 4 Jahren mal gesagt: „Wenn ich groß bin, möchte ich so eine Arbeit, wie Mama die hat. Die sitzt den ganzen Tag vom Laptop mit 3 Bildschirme und spielt.
😅

Annette Sattler
Meine Tochter, im Kindergarten: „Mein Papa ist ein wichtiger Büroer!“
Papa war damals CIO 😂Sabrina Konhäuser
Sohn 7: Mama du arbeitest im Rathaus und der Papa ist Architekt für Motor Dingsbums.
(Ich bin Fachberatung für Kitas, im Rathaus und mein Mann Solution Architect für online Shops, der letzte für Loui, Motorradzubehör)
Sein Patenonkel arbeitet beim „Krankenamazon!“ (Shop Apotheke) 😎

Johanna Mainzer
Mein 9-Jähriger erzählt aktuell immer allen die Fragen: „Die Mama wäscht die Wäsche von anderen Leuten und mein Papa ist ein fauler Kerl!“ Ich bin Hauswirtschafterin und arbeite in der Wäscherei eines Seniorenwohnheims. Was mein Ex macht, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie das Kind darauf kommt das zu sagen. 🤷‍♀️

Wer mehr lesen will, hier ist der Facebook-Post mit noch mehr heiterem „Beruferaten“ und vielen Kindersprüchen zum Lachen. 

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindersprüchen zum Lachen?

Liebe Grüße,
Béa
Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 382
11. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 349
17. Apr 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 286
23. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 230
29. Dec 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.