Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 286


Ihr braucht dringend was zum Lachen oder Schmunzeln? Bitteschön, der Kindermund ist da… mit viel Lockdown- und Homeschooling-Kindersprüchen:

Die volle Beute an Kindersprüchen auf Twitter: #tollakindermund

Unser beliebter Kindermund und die Kindersprüche aus der Tollabea Community bei Facebook (Auswahl)

Barbara Webschek
Die Kinder, 8 und 2, zoffen sich bis die Große heulend zu mir kommt und sich mal ausweint. Sie sitzt auf meinem Schoß während ich ihr tröstend den Rücken streichle. Kommt der Kleine, setzt sich zu uns dazu.
Plötzlich steht er neben der Schwester auf der Eckbank, umarmt sie und ruft: „Oh mein Satzie, mein Satzie. Weinen net! Bald gut!“
Geschwisterliebe ist eine Gratwanderung 😅🤣🙈

Sandra Wengert
Beim Spazieren gehen:
Mein Sohn (5) guckt am Baum hoch, sieht die vielen Nester: „Gell Mama, es ist wichtig, dass man gut zu vögeln ist!“
Ich (ganz abwesend in dem Moment): „WAS????“
„Na, man muss gut zu Vögeln sein, sonst kackern sie einem auf den Kopf“
🙈🙈🙈

Anika Kliese
Mein Sohn (7,5) gestern „Mama warum sahen die Kinder früher alle so komisch aus und wenn sie erwachsen sind nicht?“
Ich:???
Er meint das die Kinder der 90er komisch aussahen (Klamotten und so) aber jetzt wo sie erwachsen sind sehen sie gut aus.
Beleidigung und Kompliment in einem Satz 😅

Linda Hilger
Sehe mit den Kindern ‚Findet Nemo‘. Dorie ist, bekannterweise, sehr verwirrt.
Mein Sohn (9) zu mir: ‚Mama. Die ist so wie du.‘
Ich: ‚Blau und putzig?‘
Meine Tochter (11): ‚Mach dir nichts vor. Du bist genau so verwirrt wie sie!‘
Sohn: ‚Ja… aber das ist meistens putzig.‘
High five oder schimpfen? 😆

Jenny Holtmann
Montagabend:
Ich: „Oh verdammt ich habe Kreislauf!“
Die Jungs: „Was?“
Ich: „Ich komm mir vor als ob mein Körper runter fährt und wieder hoch, allerdings sehr langsam!“
Die Jungs: „Naja, vielleicht macht dein Körper ja auch Updates und ist deshalb so langsam!“
Der Mann: „Oder der Prozessor ist heiß gelaufen!“
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Ich würde sagen: Läuft

Janett Belke
Mein Sohn (damals 3) hat die 3 kleinen Schweinchen im TV geschaut. Danach sahen wir uns die Nachrichten an. Es kam ein Bericht über den Mauerfall. Nach einer Weile meinte mein Sohn: „Mama! Das war der böse Wolf!“

Anna Rothe
Der Vierjährige schaut sich Bilder von Dinosauriern an: „Das ist ein Mosasaurus, der ist ein schwimmiges Tier“ 😂

Chona Bihn
Kind No. 2 (1. Klasse) macht seine Schulaufgaben. Sie soll lauter Aa’s in einer Reihe schreiben, lässt aber dazwischen immer eine sehr große Lücke. Auf die Frage, wieso sie so viel Platz dazwischen lässt antwortet sie: „Boah, Mama! 🙄 Die müssen doch Abstand halten, wegen Corona!“ 🤣

Andrea Feldmann
Unsere Tochter (fast 7J.) kommt von der Schule nach Hause und erzählt: „Wir haben ein neues Thema im Religionsunterricht! Das Wrack von Noah!“ 😳

Michelle Hofmeister
Der Papi kam von der Nachtschicht und schläft. Ich zur Maus (4 J.): „Ich gehe eben mit dem Hund raus.“
Die Maus: „Okay Mama! Ich pass solang auf Papi auf!“

Jenny Stauder
Sohn, damals 6 Jahre alt, liegt auf dem Boden und macht eine „Kerze“.
Plötzlich presst er angestrengt raus:“Boah Mama, guck mal! Ich bin so gymnastisch“ 🤣🤣🤣

Jutta Stein
Mein Sohn (2) kannte noch keine Zahlen und liebte Märchen. Besonders „Der Wolf und die lieben Geißlein“. 😍

Cha Rlie
Ich hab eine Spinnenphobie, meine Große findet Spinnen interessant.
Morgens, halb 8, auf dem Weg zur Schule, nach 5 Minuten stille, Tochter (5): „Mama, wenn es dich überall kribbelt, keine Sorge. Dann bist du wahrscheinlich durch ein Spinnennest gelaufen und Millionen Babys krabbeln jetzt auf deinem Körper herum.“
Danke Kind. Selbst eine Dusche hat den Gedanken nicht weggespült. 😂

Michelle Hofmeister
Ich fuhr gerade heim. Um dem Stau zu umgehen, fuhr ich etwas vorher ab.
Die Vierjährige auf einmal vom Rücksitz: „Mama können wir zu Dominik?“
– Zu Dominik???
„Ja Mama, zu Dominik!“
– ich weiß nicht was du meinst…
„Da ist doch der Dominik?“
– Häää?
„McDominik…?“

Vani Schw
Ich war total erkältet und grad mit nem Handtuch überm Kopf am Inhalieren…
Da kommt meine Tochter, damals 5Jahre in den Raum, streicht mir übern Rücken und meint: „Oh du Arme… randalierst du schön?“ 🤣🤣🥰

Dorothee Schneider
Sohnemann (5) zum Papa: „Die Mama ist viel schlauer wie du, obwohl sie ein kleineres Gehirn hat!“ 🤣🙈

Bärbel Wilke
„Prinzschatella“ (Stracciatella)
„Alle Semmelhasen“ (Alle meine Entchen)

Karo Wiehler
„Mama, kommt das Spanferkel aus Spanien?“ 😅🐷

Johanna Mainzer
Mein Sohn (7, 1. Klasse): „Mama, schreibt man Schlange groß?“
Ich: „Ja“.
Später schaue ich seine Aufgaben an, steht da „WarteSchlange“…. 😅

De Sabrina
Wenn man alt ist, und die Augenbrauen hoch zieht, hat man Rippen im Gesicht 🤭🤔
..so also verschiebt sich der Körper beim Altern 😂🤔

Julia Wilken
Mein Sohn (4) zu seiner Oma (im kurzen Nachthemd): Oma, was sind das da für blaue Striche auf deinen Beinen?
Oma: Das sind Besenreißer, kleine Äderchen,….
Sohn: Zieh dir mal lieber eine Hose an, das sieht besser aus.
Ich habe taaaagelang immer wieder spontan loslachen müssen. 😅😅😅😅

Und noch was Spannendes auf Instagram gesehen:

Und sonst, was habt ihr an Kindermund und Kindersprüche für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 301
09. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 300
02. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 299
25. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 298
18. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Nina
Antworten 25. Januar 2021

„Kind, ich mag nicht, dass Du zu anderen Menschen ‚fett‘ sagst. Vielleicht sind die krank und können gar nichts für ihr Gewicht.“
„Ich weiß Mama. Aber Du bist nicht krank, Du isst nur viel.“

7 jähriger abzugeben.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.