Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324


Liebe Leute, Zeit für gute Laune und Herzerwärmendes mit dem Kindemund! Und los:

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Stefanie Grytz
Der 8-jährige war heute der T-Rex 🦖 – er frisst alle Menschen außer unsere Familie…
Ich frage ihn was denn wäre, wenn die anderen Menschen auch Mama und Papa von einem kleinen Jungen sind?
– „Den frisst er dann einfach mit!“
🤷🏼‍♀️😂

Sandra Grigull
Heute Morgen im Bett. K2 stößt seinen Kopf gegen meinen!
*donk*
Ich: „Aua, das tat aber weh!“
K2: „Hier, Mama, nimm meinen Finger, das hilft.“ – und hielt mir seinen Daumen, an dem ich zur Beruhigung lutschen sollte, vor die Nase. 👍🏻🤣🤣🤣

Maria Rose
In der U3 Kita hat meine L. immer mit T. Familie gespielt. Einmal spielten sie, ihr Kind sei krank geworden, aber sie wollten auch ausgehen. Hm, was tun?
Nach kurzer Überlegung :“Wir rufen den Kinderarzt an, der kann aufpassen und gesund machen. Und wir gehen aus!“
Coole Ideen mit 2,5😂😂

oder

In der Bahn saß uns eine Frau mit extrem blau geschminkten Augen gegenüber. Kind starrt sie an. Ich beginne innerlich zu zittern und denke, bitte, sag jetzt nichts! Nachdem Kind immer wieder zum Sprechen ansetzte und dann doch nichts sagte, kam dann: „Mama, gibt es auch blaue Eulen?“
Warum kann man sich eigentlich nicht unsichtbar machen?!

Sabine Keller
Mein Sohn, zu der Zeit 4 Jahre alt, schleppt während ich am Kochen bin die Potter Bücher durch die Bude und ich sag ihm, dass es meine sind und er noch zu jung ist um sie zu lesen – und ich möchte, dass er die wieder ins Regal räumt.
Dann nimmt er die, geht zum Regal und sagt währenddessen „Ich tu die wieder weg, die sind zu alt für mich!“ 🤣

Maria Rose
„Oma, warum hast du so eine lange Brust?“
„Ich habe ja einige Kinder gehabt und bin schon älter. “
„Oma, kann ich das auch kriegen mit der Brust? “
„Kann sein!“
Entsetztes Kind: „Das dauert aber hoffentlich noch gaaanz lange!“
Ja, Alter ist nichts für Feiglinge!

oder

In Aufzug rein, da hatte vorher jemand gepupst. Leute steigen dazu. Kind ruft laut:“Meine Mama hat eben gepupst!“
Ich hab mich nicht getraut zu widersprechen. Übrigens war die gesamte Kabine verspiegelt. Es gab kein Entkommen. Danach habe ich an Aussetzen gedacht, aber nur ganz kurz, ehrlich…

Franziska Maneck
Mein 12-jähriger fährt morgen 1 Woche mit seiner Klasse weg. Ich leicht melancholisch zu mir selbst: „Ich junge Frau hab schon so ein großes Kind!“
Er: „Ganz so jung bist du nun ah wieder nich‘!“
Danke, Sohn, danke! Bin übrigens 35.

Susanne Hilgert
Tochter hat letztens bei ner Gruppe Wanderer gemeint: „Guck mal Mama, so viele Terroristen!“
Na Gott sei Dank nicht – waren nur Touristen!

Claudia Manuela
Mein Kleiner (K3) sieht an der Ampel einen älteren Herren (ich schätze um die 75) sehen.
K3 voller Inbrunst: Mama schau mal, der Opa ist turbo alt!
Ich *schäm*: ja Kind, der ältere Herr ist bestimmt schon Opa. Aber wenn der Herr schon turbo alt ist, was bin dann ich?
K3: also Mama, wenn Du turbo turbo alt bist, dann wirst Du Oma.

Melanie Milnikel
Tochterkind (6) ist gerade in der ersten Klasse. Am Freitag sind wir unterwegs gewesen, haben wegen irgendwas diskutiert.
Da sagt sie zu mir: „Mama, du musst lernen, mit den Konsequenzen zu leben, du darfst mich morgen nicht in die Schule bringen!“
Okay, dann darf ich ja am Samstag ausschlafen. Ist mir recht 🤷‍♀️🤣

Anne Brosch
Ich erkläre: Das ist die Nabelschnur. Die haben alle Babys im Bauch.
Kind (2 Jahre): Das ist, damit die Babys nicht weglaufen, nicht wahr?

Janett Belke
Kind 1(5) hat eine Schnupfnase. Ich frage ihn: „oh nein, hast du einen Schnupfen?“
Er: „Nein, Mama ich habe keinen Schnupfen. Ich habe eine Erkältung!“
Ja, mein Fehler.

Antje Willer
Tochter (9) spielt nach dem Essen mit Salz und Pfeffer. Die zwei wollen heiraten.
„Und dann tritt das, verliebte Paar vor den Bestatter und der fragt dann: Salz willst du Pfeffer heiraten?“
😂 😂 😂 😂 … Ja beim Bestatter ist es bestimmt auch ganz romantisch!

Josi Krämer
„Sohn, warum isst du den Joghurt mit einer Gabel?“
„In Amerika machen das halt alle so“
Das wage ich zu bezweifeln. Aber schlagfertig ist er.

Ursula Schmid
In einem Schüleraufsatz über einen Schwimmwettbewerb: „Nachdem die Männer 100 Meter gekrault waren, wickelten die Frauen ihre 100 Meter Brust ab…“

Jenny Stauder
Der 13-jährige letztens zu mir: „Mama, wann musst du zu deinem Termin?“
Ich gucke auf mein Handgelenk, wo zu diesem Zeitpunkt nur Armbänder statt ’ner Uhr umgebunden waren…
Und sage: „In 10 Minuten“
Sohn sichtlich verwirrt: „Ja schon klar Mama… reden wir nicht drüber!“
Bis ich kapiert habe, was er meint, ist er schon halb zusammen gebrochen vor Lachen 😂😂😂

Und über PN erhalten:
Mein Neffe (6) heute im Auto- wir fuhren an einem Warnschild für Wildwechsel vorbei: „Achtung Tante Britta, hier ist Reh-Gefahr“

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331
05. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327
07. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.