Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 382


Hallo ihr Lieben! Eine schöne 3. Adventswoche… mit ganz viel Freude am Kindermund!

Die Twitterbeute an Kindermund – aka #tolakindermund

(mit besonderem Dank an mindfulsun, die mir bei der Auswahl geholfen hat)


ANZEIGE



ANZEIGE


 

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen (Auswahl)

Britta Potz
Mein damals 6-jähriger Enkel (wir haben den ganzen Nachmittag mit ihm gespielt): „So jetzt könnt ihr euch mal alleine beschäftigen, ich habe genug gespielt!“

Alexandra Lange
Mein 5-Jähriger: Mama, wenn ich mal eine Frau heirate, was ist dann die Amelie für mich?
Ich: Immer noch deine kleine Schwester.
Er: Gott sei Dank, dann kann ich ja heiraten. 😍

Jennifer Platen
„Mama, wenn ich 18 bin, wer von uns beiden zieht dann aus? Du, oder?“

Syna Gatta Lauffs
Ich zu meinem 5-Jährigen: „Wow, wo hast du das gelernt?“
Er: „Das konnte ich schon, bevor ich es gelernt habe.“

Carolin Müller
Papa: „Meine hübsche…“
Tochter (4): „Hättest du nicht gedacht, dass DU so ein hübsches Kind bekommst, oder?“

Stefan Müller
Kevin, 8 Jahre alt, mit sehr traurigem Gesicht: „Meine Mama muss heute gaaaaaanz lange arbeiten, bis 9 Uhr 65!“

Annika Graf
Ich zum 3-jährigen: „Ach Schatz, es ist schon über drei Jahre her, dass du aus mir rausgekommen bist.“
K: „Ja, als ich Baby war, bin ich rausgekommen und war so klein und dann habe ich gesagt: Hallo, ich brauche hier Hilfe!“

Katrin Thape
Tochter, 7 Jahre: „Mama, nicht traurig sein. Das nächste Mal spielen wir wieder mit Papa, dann wirst du wenigstens Zweite.“ 🙈😂

Lisa Gold
Meine Zweijährige: „Alles gut. Atmen, Mama!“ 😅

Dorena Löbel
„Und dann kaufen wir Leberkuchen für Weihnachten.“
😄

Frieda Karlotta
Kind (4Jahre): Mama, deine Tampons müssen aber scharf sein, wenn sie gegessen werden! Sie haben 4 Flammen!


Ina Oertzen
Mein Sohn (10) heute Abend, nachdem mein Partner kurz an der Elbe anhielt, um Fotos zu machen: „Boah echt jetzt? Sei doch mal kreativ und mal Bilder!“
😂😂😂

Marina Schneider
Kind: Das Shirt hat Nudelträger!
Ich: Spaghettiträger mein Schatz 😅😅

Claudia Voigt
Die Bezeichnung „Kreischsäge“ fand ich immer sehr lautmalerisch.

Melanie Pegatzki
Bei uns ist dieses Jahr ein Weihnachtswichtelmädchen eingezogen. Nach ein bisschen Recherche habe ich mich für den Namen „Venla“ entschieden. Das ist grob die finnische Version von „die Vandalin“ und das hielt ich für passend. Habe blöderweise den Namen nicht laut ausgesprochen, nur gelesen. Bei meiner Vierjährigen heißt sie „Der Wendler“.
Jetzt kommt also jede Nacht der Wendler zu uns und ich habe ein bisschen Angst. 🫣

Alice Räuber
Tochter (4): „Mama, ich möchte keine zwei Kinder!“
Ich: „Och, warum das denn nicht?“
Sie darauf: „Also stell dir mal vor, das eine hat Hunger und das andere möchte spielen. Ich kann doch nicht alles auf einmal!“
4 Jahre und schon so weise🤣

Raphaela Tanner – Lampart
Tochter 2 Jahre: „Wow Papa hast du große Nüsse!!!“
Sie kannte bis dahin nur Cashew Nüsse und der Papa hat Baumnüsse gegessen.

Anne-Marie Briese
Ein kleiner Mann, ca. 4 Jahre alt, bemerkte nach dem Besuch eines Feuerwehrfestes: „Nur Tiere saufen… Und Männer.“

Jörn Wagner
Die 5-jährige: „Heute Nacht war ich eine Wanderschläferin!“
(Schlafwandlerin)

oder:
„Papa, ich hab an meinem Finger einen Blutaugust!“

Jasmin Kastner
Mein 7-Jähriger legte seinen Kopf auf meine Schulter und sagte: „Mama deine Seele ist toll!“
❤️💋🥰🙈🙊🥹 so Zucker!

Ylvie Thannisch
K1 wird von der Tante angeschaukelt.
Tante: Ist das toll? Ist fast wie Fliegen.
K1: Ja! 😃 Oder Bienen! Oder Hummeln!

Sigrid Scheuermann
Mein Mann hatte sich seinen Bart abrasiert.
Mein Sohn: „Papa sieht jetzt aus wie ein Playmobil-Männchen!“

Saskia Döhring
Mein großer mit 4 ca. – ich sagte fünfmal dasselbe und keine Reaktion.
Ich:“Wieso hörst du denn nicht?“
Er:“Mama ich höre dich, ich mache es nur nicht!“

Nina Scheer
Die 3-Jährige betrachtet ein Foto von Papa und Mama: „Da freut sich der Papa! Aber du Mama, du hast einfach nur deine Zähne draußen.“
Äähhh aha.

Evi Geisel
Kind 3J schnuppert: „Mama was stinkt hier so? Hast du gekocht?“

Tamy Mutzel
Zwergi , knapp 5: „Mama, du darfst Katrin (Erzieherin) nicht erzählen, dass ich zu Hause frech bin. Die denkt nämlich, ich bin lieb!“

Marina Bauer
Gestern am Glühweinstand mein 10jähriger: „Wenn du damals ein Kondom benutzt hättest, bräuchtest du nun nichts, um deine Nerven zu beruhigen.“
Am Glühweinstand arbeitet meine Freundin und hatte mir den Glühwein mit den Worten „erst was für Mamas Nerven“ gegeben.

Cindy Soso
Mein Dreijähriger zeigt auf eine Hexe an Halloween und sagt: „Mama, guck mal die Hexe da, die sieht aus wie du!“ 🧙

Anne Rueckforth
Aus der Kita, 4-Jährige erzählt von Geburt ihrer Schwester: „Mama wusste, dass (Name) auf die Welt kommt.“
Ich: „Woher wusste deine Mami das?“
4-Jährige: „(Name) hat schon an Mamas Mumu geklopft.“ 😄

Christa Deutschmann
Wir waren einkaufen. Kommt eine Durchsage „wir öffnen Kasse 3 für Sie“.
Meine Tochter (3) fragte darauf hin: „Was hat die Alexa gesagt?“
😅

Andrea Bohn
Kind: Mama Bruder ist wach.
Ich: Hast du ihn geweckt?
Kind: Nein, ich war nur laut.

Mira Lüke
Meine 2 Söhne (3 und 5) sehen sich mein Kleiderschrank an, ihr Taufkleid hängt da mit drin, sie holen es sich raus, schauen es sich ganz genau an.
Sagt mein Großer: „Wow Mama du hattest aber ein schönes Hochzeitskleid!“

Mary Black
Am 8. Dezember:
Sohn(3J): Mama, ist das das heutige Kalender Türchen?
Ich: Was ist denn für eine Zahl drauf?
Sohn: Eine Zahl ohne Ausgang!

Adeline Donncour
Wenn ich mich aufregen, sage ich öfter „Heidewitzka!!!“ Und mein Mann „heiliger Strohsack!“.
Nun hat meine Tochter (9) das ganz eloquent zu „Heiliger Wichser!“ zusammengeführt ohne zu wissen, warum sie plötzlich alle so verstört angeschaut haben.
🤣🙈🤣🙈🤣 So unschuldig….

Jana Hagelmann
Ich musste niesen und meine Tochter sagte: „Oh nein, du hast ja Nasenhusten“ 🤣

Sonne Buratti
„Mama, die Braut hat aber einen schönen, langen Bodenwischer!“
(Junior meinte die Schleppe)

Sandy Schröder
Meine Tochter (5) malt etwas ohne Unterlage.
Ich frage sie „möchtest du nicht lieber ein Tuch drunter legen? “
Sie sagt „Ja, sonst onanieren wir den Tisch“ (ruinieren)

Über PN erhalten

Als meine Tochter im Kindergarten war, war ihre Freundin bei uns zu Besuch. Nach dem Essen meinte die Eine „ich bin der Chef“ und die Andere „und ich bin der Boss“. Ich dachte nur : Das nennt man Gewaltenteilung 😄

K1 (3J) packt Nikolauspaket von der Tante aus, die weit weg wohnt und es geschickt hat. Die Tante guckt uns per Video-Whatsapp zu.
Ich frage das Kind am Ende, ob er nicht noch was vergessen hat.
K1: Nein
Ich (flüstere): wie wäre es mit „Danke“ sagen?
K1 (flüstert zurück): Aber das kommt doch vom Nikolaus, da muss ich doch nicht Danke sagen.
🤣🤷‍♀️

Meine 6-Jährige auf dem Weg ins Bett, sie zählt auf wobei sie heute überall geholfen hat. Unter anderem hat sie „den Wisch abgetischt“ 😂 wir haben uns beide gekringelt vor Lachen, denn was sie sagen wollte war „ich habe den Tisch abgewischt“ 🤣

Hier mal wieder ein Kindermund: am Wochenende singt meine Nichte (gute 1,5 Jahre alt) voller Inbrunst: „Kacke, kacke buchen, der Bäcker hat gerufen.“ 🤣😆

Und was habt ihr für den nächsten Sonntag an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 391
05. Feb 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 390
29. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 389
22. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 388
15. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 387
08. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 386
01. Jan 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 385
25. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 383
18. Dec 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 381
04. Dec 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.