Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261


Das im Titel stammt von einer 10jährigen und ich fand es so witzig, dass ich gleich den Titel für die heutige Ausgabe von Kindermund gemacht habe. Aber es gibt noch mehr:

Gleich am Anfang einen, der mich per Mail erreicht hat, und davon wird es mehr geben in den nächsten Tagen – von einer Leserin, die mir eine ganze Sammlung geschickt hat:
Der Familienrat hat getagt. Ab sofort werden wöchentlich wechselnde „Familienhaushaltsdienste“ eingeführt.
K1 daraufhin: „Ich übernehme den Kuscheldienst.“

😂 – Und nun geht es wie gewohnt weiter:

Die Beute an #kindermund von Twitter – oder #tollakindermund

Was an Kindermund über die Tollabea Facebook Community zu uns kam (Auswahl)

Theresa Hach
Mein Sohn hat einen Lolli geschenkt bekommen und ich hab gesagt „Es gibt ihn erst heute Abend“, in der Hoffnung, dass er ihn vergisst. Natürlich hat er ca. 800x am Tag danach gefragt. Als ich dann auf Toilette war, stand er draußen vor der Tür und hat mich zugetextet.
Ich packe ein Tampon aus und er bricht draußen zusammen: „Du isst meinen Lutscher!! Ich wusste es!“

De Sabrina
Oma geht beim Garten vorbei, die 5jährige ruft ihr etwas zu, aber Oma hört nix!
Tochter: „Oh Mann die Oma ist ja hörblind!“ 😂

Janine Köhler
Ein junger Mann mit Irokese in schwarz-gelb gestreift kam an uns vorbei.
Meine 3-Jährige völlig begeistert: „Schau mal Mama! Der Mann hat Bienen-Haare!“ 🤣🤣🤣

Andrea Julia
Mein Kleiner (2,5 J.) fragte mich auf dem Weg zum Bäcker, ob der Bäcker zwei Bagger sind (Bägger)
😂😂😂

Meine Tochter (6 J.) erzählte mir, sie hätte mit ihrer Freundin Beeren vom Baum gepflückt und gegessen. Nach meinem schockierten Blick, versuchte sie mich sofort zu beruhigen, die Oma der Freundin hätte auch so einen Baum im Garten.
“Mama warte, der Name fällt mir gleich ein! Aah jetzt FRIKADELLENBAUM!!!“
😂😂😂

Steffi Kunterbunt
Sohnemann (7) steht mit den Füßen im Rhein. Ein Schiff kommt vorbei.
„Oh Mama, gleich gibt’s Stuhlgang!!!“.
Schätze er meinte Wellengang.

Raphaela Reiser-Soldic
Mein Sohn (7) hat mich letztens gefragt, wem denn unser Baby gehört, uns allen oder Papa oder mir. Ich habe dann gesagt, dass es natürlich uns allen gehört. Es war in meinem Bauch, aber es gehören eben auch Papas Spermien dazu, um ein Baby zu machen.
Er schaut mich mit großen Augen an und fragt: „Hä? Welcher Sperrmüll?“

Anna Rothe
Der Dreijährige bittet mich ihm beim Zu-Bett-Bringen noch was vorzusingen.
Ich frage ihn: „Soll ich dir das Lied von den kleinen Wölfen vorsingen?“
Er: „Nee, die sollen doch nicht in den Wald gehen, die sollen auch schlafen… “ 😂😂😂

Daniela Kardel
Sohn (4) und Tochter unterhalten sich.
Tochter: „Später wirst du vielleicht eine Frau heiraten.“
Sohn: „Ich heirate Mama!“
Tochter: „Nee du heiratest eine Frau die du liebst!“
Sohn völlig entrüstet: „Aber ich liebe doch Mama!“ 🥰💘

Susan Wunderlich
Gespräch mit dem 4jährigen heute:
Ich: „Damit ich Enkelkinder bekomme, musst Du Dir eine Frau suchen und mit ihr Kinder machen.“
Er: „Aber wir haben doch schon eine Frau.“
Ich: „Wen denn?“
Er: „Na Dich, Mama.“
🤔🤣🤣🤣

Fanelia Rostin
Ich war mit meinen Großen (8) im Eiscafé, ich hab mir einen Milchkaffee bestellt, mein Großer fragte den Mann : „Haben Sie auch Eichelmilch? Meine Mama trinkt die immer zu Hause.“
Der Blick von dem Kellner, 🤣🤣🤣🤣🤣 keine Eisdiele mehr für mich 🙈🤣🤣🤣

Cimin Wir Mitth
Wir fahren im Auto mit geöffnetem Dach.
Es fängt zu nieseln an.
Junior:“Mama, mach mal bitte das Dach zu. Ich bekomme immer diese… diese Splitter von den Wolken ab.“ 😂🤩😍

Júlia Flóra
Unser Sohn sagt immer paputt statt kaputt. Ich sagte zu ihm, sag doch mal kaputt mit K.
Er: Paputt mit K. 😅

Patricia Möller
Kita Kind, fast 5 Jahre, kommt morgens und zeigt mir stolz Kastanien die sie mitgebracht hat! Ich : „Oh, du hast ja tolle Kastanien mitgebracht!“
Sie antwortet: „Ja, aber das heißt nicht Kastanien! Das heißt“ Kaschdanien! “
Mutter verdreht die Augen und ich versuche ernst zu bleiben. Kind nochmals voller Inbrunst: „Wirklich, das heißt Kaschdanien! “
Ich: „Super, dass du mich aufklärt, nachdem ich das ja nun 50 Jahre falsch gesagt habe.“
Kind grinst mich triumphierend an, dreht sich zur Mama und sagt:“ Siehst du, die Patricia lernt schneller als du. “ 😂😂😂😂

Ulrike Hayn
Im Schmetterlingshaus (Zoo). K1 (damals ca.5): „Mama, das sind keine Schmetterlinge, das sind Schmetterlappen!“

Maren Freund
Unsere Tochter (3) hat heute Salbei im Garten gepflückt, kam in die Küche und bat meinen Mann ihr einen „Seilbahntee“ zu kochen. 🥰🚠😂

De Sabrina
Meine 5jährige zählt laut allein auf englisch: one, two, three, four, Kevin, six… 😂

Marina Unverricht
Mein Sohn(4) hat den komischen tick das er gerne Handtücher ableckt, warum auch immer 😅
Jedenfalls kommt er zu mir ins Bad, grinst mich an, leckt das Handtuch ab und sagt: „Ich bin der Leckmeister!“
😱😳😅😂😂

Dorothee Schneider
Wollte meinem Sohn (7) erklären was eine Skizze ist. Habe das Beispiel Hausbau benutzt, dass die Bauarbeiter eine Skizze bekommen um zu wissen wo sie die Wände hin bauen müssen. Entsetzt schaut er mich an und sagt: „Ach so, ich dachte die haben einen Bauplan!“
Er weiß wie es läuft 🤣🤣🤣🙈

Kathrin John
Weisheit meiner 3 jährigen… Steht mit einer Hand in der Hüfte, die andere mit erhobenem Zeigefinger:
„Mama wenn man zum Mond fliegt, ist man ein Axomaut!“
Konnte mich kaum halten vor lachen… 🤣🤣🤣🤣🤣

Maxi Granzow
Ich habe zwar keine Kinder aber arbeite in einer Kita und da meinte ein Mädchen mit braunen Augen zu mir, ob ich mit meinen Augen Die Welt blau sehe… mega geil, ich habe sie dann gefragt ob sie denn alles braun sehen würde…. sie meinte natürlich nein!!!

Jenny Emering
Wir sind mit meiner Schwester an einer Kuhherde vorbei gefahren und haben gesagt: „Schau mal, da vorne sind Kühe!“
Meine Schwester: „Das sind Küherinnen, die haben doch Euter.“

Tanja Kleilein
Meine Tochter (10) hat letztens meinen Mann gefragt wann sie den Führerschein machen darf, darauf sagte mein Mann „mit 18“.
Meine Tochter darauf „Wann hast du deinen Führerschein gemacht, Papa ?“
Mein Mann „Mit 18“.
Meine Tochter antwortete total schockiert „Gab’s da schon Autos?“
Ich hab Tränen gelacht 😂😂😂

Susanne Krawietz
Mein Sohn vor einem Ladenschild mit „Bustier Skiny 29,99“:
„Mama das Bus Tier ist aber echt teuer!“ 🤣🤣🤣🤣

Julia Neukirch
Als mein knapp 3-jahriger vom Grillen kam:„Mama, ich habe Hühnerfleisch gegessen.“
Darauf ich:„Hühnerfleisch, also Fleisch vom Huhn?“
„Nein Mama, ein Huhn legt doch kein Fleisch.“

Christina Somogyi
„Mama, ich möchte heute Pizza ohne Beleg!“
😊 K. 4 J.

Alexandra Vetter
K2 und K3 (damals etwa 9 und 3) gehen mit mir zum Prophylaxe Termin beim Zahnarzt. Im Behandlungszimmer warten wir auf die Zahnärztin. K3 geht an die Schubladen und ich sage: „Finger weg von den Schubladen, das dürfen nur die Leute, die hier arbeiten!“
K3 grinst mich breit an: „Ich arbeite auch hier…“
Ich:“ Ach ja? Als was denn?“
K3 total überzeugend:
„Als Belohnung!“

Christina Ruch
Im Auto nach der KiTa lehne ich mich vorm Losfahren zur Seite und gebe meiner Tochter (4) einen Kuss auf die Wange.
Kind: „Hoah Mama, du hast mich ganz doll mit deinem Penis gepiekst!“
Es hat einen längeren Moment gedauert, bis ich verstanden habe, dass sie mein Piercing in der Lippe meinte 🤣 brauchte ne Weile, bis ich ihr unter Tränen lachend das richtige Wort erklären konnte.

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Vielleicht doch kein Ekeliges Halbes Jahr? „Miteinander durch die Pubertät“ von Inke Hummel – Rezension
19. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 262
09. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.