Kindersprüche zum Liebhaben und Lachen – Kindermund 45


Und endlich wieder Sonntagabend – Zeit für unsere Kindersprüche zum Liebhaben und Lachen! Hier ist eine neue Fuhre… so lustig mal wieder:

Legen wir los mit der Twitterbeute an Kindersprüchen zum Liebhaben:

Die wunderbaren Kindersprüche zum Liebhaben von Facebook:

Lisa Katrin Tafel
Im Urlaub auf den Frühstückstisch steht Süßstoff. Das Tochterkind (4) ist sehr fasziniert davon. Wir haben ihr erklärt, was das ist. Nun möchte sie einen Tee. Sobald dieser vor ihr steht, sagt sie: „Mama, gibst du mir bitte mal den Sauerstoff?“

Denise Flamme
Mutter: „Jamie wenn du deine Zähne nicht putzt werden die faul!“
Jamie: „Meine Zähne sind nicht faul, die kauen doch die ganze Zeit!“

Andrea Heinzelmann
Mein Jüngster: „Darf ich bitte Sirup in mein Wasser, ohne ist es so trocken!“

Jasmin-Acalè Kröning
Ein anderes Kind läuft nur vorbei und sagt zu seiner Mutter irgendwas mit „Ich will…“
Meine Tochter (3) dreht sich um und ruft eiskalt hinterher „Also, ‚ich will‘ gibt’s hier schon mal gar nicht!“

Kat Hi
Meine beiden Mädels (damals 3/4) waren baden.
Sie haben sich über irgendwas gestritten und meine große meinte dann entsetzt: „Lena, ich hab dir jetzt schon drei mal gesagt, lass das sein.“ Lena antwortete: “ Und ich hab dreimal gehört!“

Jasmin-Acalè Kröning
Meine Tochter (3) hat am Wochenende ein Glas mit Wasser fallen lassen.
Schaut dann ihren Onkel an, verdreht die Augen und meint „Na ich kann ja auch nicht ALLES tragen!!“

Regina Petsch
Meine Tochter (5) war frisch mit Sonnenmilch eingecremt. Da fragt sie: „Mama, ist der Sonnenbrand schon eingezogen?“

Adeline Donncour
Tochter (3) lautstark bei unserem Lieblingsitaliener: „Ich mag Rozzamella, kann ich bitte Rozzamella auf meine Pizza haben?“

Jane Fischer
Mein Neffe bastelte meiner 14 Monate alten Tochter ein Papierboot und gab es mir mit der Erklärung: „Hier, deine Privatsfähre“

Kathrin Wildegger
Mein Sohn ist 4, und meinte letztens, als ein etwas „gepimptes “ Auto vorbei fuhr: „Geiler Spoiler!“
??ich saß vor lachen fast aufm Gehweg…

Ja Nine
Wir hatten die Tage: „Puh Mama, da ist mir aber grade ein Stern vom Herzen gefallen…“

Dagi Weber
Mein kleiner 3 Jahre, meinte zu mir: „Mama guck mal, ich kann über große Fotzen springen!“
Gemeint waren Pfützen!

Katharina Funk
Mein Sohn (5 Jahre) sagt Pullerfrau: „Mama, du hast eine Pullerfrau! Wir haben einen Pullermann, wir sind ja Männer..“ 

Manuela Spürck
O-Ton meines Sohnes vor ca. 19 Jahren in Belgien am Strand… Ganz aufgeregt: „Mama Mama guck mal da eine Möse!“
Ähm… er hatte eine MöWe gesehen.

Jasmin Dank
Sohnemann (3 3/4 J) kommt aus seinem Zimmer gerannt und erzählt total begeistert: „Mama ich habe den Donald Duck gebumst“!
Ich total verwirrt: „Was hast du gemacht“?
„Na mit der Plastik Gabel den Donald Duck ganz laut gebumst!“
In seinem Zimmer zeigte er mir dann den Donald Luftballon, den er mit der Gabel zerstört hat…

Käthe Baumgarten
„Mama, der E… hat mich heute gebissen. “
„Wo denn?“
„Na, im Kindergarten.“
„Nein, ich meine, wo genau?“
Genervtes Augenrollen : „Im Nebenraum!“

Melanie Kapunkt
Fußball. Deutschland gegen Slowakai.
Midi (5): „Spielen die draußen?“
Ich: „Ja!“
Midi entsetzt: „Na, und warum haben die dann keine Mützen auf????“

Mina Sattler
Mein kleiner (1 1/2 Jahre alt) sagt zum Anziehen immer Socken, da das das erste Wort war, was er mit Kleidung und anziehen sagen konnte … und ich sag ihm immer : „Nein das heißt anziehen!“ – und betone das AN immer.
Darauf er : „Aaaansocken!!!“

Babsi Kipper
„Mamaaaa, hilf mir beim Aufbomben!“
(Wasserbomben befüllen, Kind 3 Jahre)

Nicole Quack
Räubertochter (4) hört die Nationalhymne… schaut mich an und fängt an zu weinen…a ls ich sie im Arm nehme und frage was denn los sei antwortet sie :  „Mama das klingt so traurig. Die Männer singen so doof.“

Tanja Kissel
Sohn 4 singt: „Schlaf Kindlein Schlaf… Mama ist ein Schaf… Papa ist das Trampel Tier… was kann ich armes Kind dafür!“

Ja Nine
Ganz frisch: „Mama, eine Haarspange aus echtem Plastik-Gold!“

Nicole Leukhardt
Meine Tochter erzählte mir, der Opa kaufe sich jetzt ein Springbockbett.
(Boxspringbett kann ja jeder.)

Kindersprüche über Privatnachrichten erhalten:

Wir sind auf dem Flughafen und warten auf das einchecken: „Mama das kommt schon wieder ein Luftpanzerflieger!“
(er meint Lufthansa)

Meine Mutter wurde auf der Nase operiert und hatte ein Pflaster auf der Nase und wir mussten beim Krankenhaus auf sie warten und mein Großer (3 zu dieser Zeit) sagte zu mir: „Mama fahren! Die Oma muss im Kankenhaus bleiben, die ist kaputt.“

„Mama, ich muss die Bakterien in meinem Mund regelmäßig füttern damit die kugelrund werden und nicht mehr in meinem Mund passen. Deswegen muss ich keine Zähne mehr putzen weil das immer so lange dauert morgens.“

Mutti fragt: „Was wünschst du dir eigentlich zum Geburtstag? “
Sohn (noch 4): „Dann hol schonmal einem Zettel.“ -kurze Denkpause- „Oder mehrere…“
#Einzelkind#

Und Kindersprüche von meinen lieben BlogleserInnen hier:

JUTTA OCHSENHOFER
Lisa 3 Jahre: „Der Kasten mit dem harten Essen“
(sie meinte die Tiefkühltruhe)

DENISE
Unser Grosser bei der Diskussion über Sternzeichen damals knapp 3:
Ich frag ihn: Was bist du?
Er ganz stolz: Stier!
Ich: super , und was bin ich?
Er: Stier! Ich: super, und dein kleiner Bruder?
Er: Schütze! Ich: super (und dann ich weiter mit Opa und Grosi, und von ihm die korrekte Antwort: Stier, bzw. Schütze) und dann zum Abschluss ich: und Papi? (Der einzige welche aus der Reihe tanzt)
Er voller Überzeugung: ELCH!

MARTINA
Während meiner Ausbildung in der Kita kam ich morgens zur Schicht in den gruppenraum, vorher hatte ich etwas Parfüm aufgelegt. L. Kommt kommt auf mich zu und umarmt mich , kurz darauf sagt sie: Martina du riechst so gut, hast du heute etwa geduscht!“

SANDRA OLLESCH
Mein Sohn damals knapp 3j. Zum ersten Mal auf dem weg zum Friedhof, das Grab vom nicht kennengelernten Stiefopa besuchen. Mit einmal sagt er mit völligem Bedauern in der Stimmen: “ Oh nein, jetzt hab ich meine Schippe vergessen!“ Wir haben uns vor lachen kaum auf den Beinen halten können.

TANJA SABINE
Neulich vor dem Schlafengehen:
Mama: „Musst Du nochmal Pipi?“
Alina (5 Jahre): „Nein, aber ich geh trotzdem. Ist immer ein Versuch wert!“

MATTHIAS
Heute im Kindergarten. Ne Gruppe Kinder spielte auf der Wiese Fussball.
Ein Kind schoss Richtung Tor, traf aber nicht. Da rief ein anderes: „Oooh, Posten!“.
Ich:“Das heisst Pfosten. Sag mal PF-osten.“
Kind:“Pfosten.“ Ich:“Super, genau so.“
Spiel geht weiter. Wieder geht der Ball nebens Tor. Kind wieder:“POSTEN!“

ALEXANDRA
Meine Tochter (7Jahre) und Ich unterhalten uns über Freunde und Kommandos geben ( sie ist eine kleine bestimmerin) irgendwann sag ich dann:
“ Ist doch super wenn dir jemand Paroli bieten kann, dann lernst du nicht alle herum zu kommandieren.“
– Stille –
Ein wenig später:
“ Wieso sollen die Makkaroni geben? Ich mag keine Makkaroni!“

 Und, was habt ihr nun für mich? Ich freue mich über Kommentare – und auch darüber, wenn ihr das hier weiter teilt… Dann erfahren immer mehr Familien davon und es kommen neue Sprüche zustande!

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238
23. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 237
16. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236
09. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 235
02. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234
26. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 233
19. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 232
12. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 231
05. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 230
29. Dec 2019

5 Kommentare

Anna
Antworten 3. Juli 2016

Sohn mit knapp 2 und bisschen sagte er möchte seine Salaten! Ich verstand nicht, bis er mich zum Schuhschrank zog und auf seine Sandalen zeigte" Salaten, Mama " ❤️

Wie stehen Schlange in der Sicherheitskontrolle!
Mein Sohn (damals 2 1/2 ) ganz trocken und laut zu mir " die Dame vor uns hat ja ein Riesen Popo" und wiederholt es paar mal! Zum Glück war es nicht ganz leise und diese Dame hat es ( hoffentlich) nicht mitbekommen !?

Bella
Antworten 3. Juli 2016

im kindergarten...
die zwei kleinsten "streiten" sich... er (2,5 jahre): das sag ich meiner mama...
sie (2,3 jahre): das ist meine mama...

wie in einer erwachsenen beziehung...

Nadine H.
Antworten 5. Juli 2016

Unser Sohn (3) beim Fußball Spiel Deutschland gegen ? im Rahmen der Em.

Unser Nachbar schaut mit uns, Emil quatscht und quatscht, es wird aber grad spannend. Also wendet sich der Nachbar wieder dem TV zu.

Emil geht zu ihm, nimmt sein Gesicht in beide Hände, dreht es zu sich und sagt:

"Guckst du mich bitte an , wenn ich mit dir rede."

Sanne
Antworten 25. Oktober 2016

Zitat:
"Manuela Spürck
O-Ton meines Sohnes vor ca. 19 Jahren in Belgien am Strand… Ganz aufgeregt: „Mama Mama guck mal da eine Möse!“
Ähm… er hatte eine MöWe gesehen."
(ist von diesem Eintrag oben ;) )

Mein Gedanke dazu nur: Wir hatten im 12. Jahrgang einen Wandertag nach Damp - und da haben gerade die Jungs auch ständig gemeint "guck mal, fliegende Mösen" ... aber ich glaub, das war wesentlich beabsichtigter als der Beitrag oben xD

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.