Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 130


Die Jäcken sind los? Egal… Die Kindermund Kindersprüche zum Schlapplachen kommen jeden Sonntag im Tollabea Blog. Bitteschön:

Die Twitterbeute an Kindermund – #tollakindermund

Die Kindersprüche zum Schlapplachen – Auslese aus der Facebook-Community

Dana Polster
Unsere Maus konnte mit knapp zwei Wicki (von der kleine Wickinger) nicht richtig aussprechen. Was sie nicht davon abhielt auf dem Spielplatz laut zu singen: „Hey Hey Ficki, Hey Ficki hey“ gab ein paar seltsame Blicke…

Diana Jekstadt
Heute mit meinen zwei Töchtern beim Kardiologen gewesen. Ganz fasziniert von den Farben der Durchblutung ihres Herzens meinte die eine (4 Jahre):  „Könnt ihr mal leise sein – ich will mein Herz sehen.“

Schwester (2 Jahre) war dran, 4jährige fragt mich ganz leise: „Mama kannst du den Mann mal fragen, ob er ihr auch ein Regenbogenherz macht?“
In uns fließt also Regenbogeneinhornblut…

Tanja Ciprian
Heute beim Abendessen – es gab Bratkartoffeln, Spinat und Fischstäbchen -, Tochter (6 Jahre) und ich hatten uns zuvor über Vegetarier und Veganer unterhalten, und unter anderem auch darüber, dass Kuhmilch und Eier tierische Produkte seien:

L.: „Mama, Spinat kommt doch auch von einem Tier! Von welchem denn?“
Ich, etwas verwirrt: „Äääh Schatz, Spinat kommt nicht von einem Tier…?!“
L.: „Aber natürlich!! Das ist doch vom Grasfrosch! Schau doch mal wie grüüün der ist!“

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll — gehackter Grasfrosch zum Abendessen passend zu den Fischstäbchen, Check!

Patricia Schadow
Meiner konnte trinken nicht aussprechen und es kam immer „Titten“ dabei raus.
Sehr schön im Urlaub am Pool wenn das Kind angerannt kommt, lauthals brüllend „mamaaaa.. Tiiitteeeen“ 😂🙈 und dich alle ein wenig irritiert anschauen…

Nanny Plum
Mein Sohn konnte kein ‚N‘ hinter einem ‚K‘ sprechen. Im Supermarkt forderte er daher ‚Kack & Back‘ als Sonntagsbrötchen….

Marlis Kamann
Sowas ist echt komisch, meine kann Fasching nicht richtig aussprechen anstatt Fasching sagt sie „Facking“ in der Kita

Alexa van Heest
Wie der „Tindergarten“

Anika Kliese
Wenn meinem Sohn im Auto kalt ist fragt er ob ich die Sonne ☀ anmachen kann.
Ach es wäre so schön wenn das auch mit der richtigen Sonne auf Knopfdruck funktionieren würde.

Steffi Reinhold
Kinder stehen am Fenster und gucken raus….
Sohn 2: Oh 😯 da! Dee Otzen!
Sohn 1: Das heißt Schneeflocken!
Sohn 2: Oh, dee Fffffotzen!

Sandra Frohberg
Letztens im Restaurant: „Oh Mama schau mal eine Pizza mit Blaubeeren.“
Knapp daneben, es waren Oliven. 😂

Vicky Ruzic
Töchterchen, 4, freute sich seit tagen auf den heutigen „Kinder-Masching in der Disco“ –  😁 (Kinder Fasching)

Anika Tschöpe
Heute beim Pommes essen: „Ich esse mit der Hand. So schmeckt es viel gesünder!“

Christina Andree
– Was wollt ihr denn mal wieder essen?
– Dönut!
– ??? Meint ihr jetzt 🥙 oder 🍩 ?
Natürlich war es 🍩 , aber 🥙 wird hier auch manchmal gegessen.

Lena Rehm
Neulich beim. Abendessen. K1 „Mama das Essen sieht richtig gut aus, es riecht sogar total lecker!“
Ich, etwas verwundert: „Oh danke!“
K1: „Ich mag es trotzdem nicht, darf ich es liegen lassen?“

Made Leine Kowol
Neulich Abend, nach der Gute Nacht Geschichte:
Ich: „So meine Maus, schlaf schön!“
Tochter (3): „Nacht Mami!“
und erzählt und erzählt und erzählt…..
Ich: „So,jetzt wird nicht mehr geredet, jetzt wird geschlafen!“
Tochter:  „Or, Mami, wenn du redest kann ich nicht schlafen!“
War ja klar, daß ich schuld bin…

Claudi Beh
Ich, wohl etwa 5 Jahre alt, fuhr mit meiner Mutter im vollbesetzten Bus an einer Kuhweide vorbei. Ich muss wohl einen super Blick auf eine der Kühe gehabt haben und rufe meiner Mutter voller Begeisterung zu: „Mama! Guck! Die Kuh hat 5 Penisse!“ – Totenstille im Bus und darauf folgendes Gelächter nahezu aller Anwesenden. Meine Mama hat sich leicht geschämt, erzählt die Story aber heut noch gern.

Nadine Hettinger
Kind 2 damals so 2 1/2 ( ich war mit K3 schwanger ) meinte als ich ihm das erste Ultraschallbild zeigte:
„Das sieht ja aus wie eine Bohne, dann möchte ich lieber einen Hund!“

Als meine Kleinste knapp 3 war , sah sie beim Einkaufen eine Frau mit einem dunkelhäutigen Baby. Darauf rief sie durch den halben Laden: „Mama ich möchte auch ein Kakaobaby haben!!!“

Katja Ganzer
Neulich stand meine 6 jährige Tochter im Bad morgens neben mir als ich meine Haare machte. Plötzlich sagt sie: „Mama bin ich da blau?“ (zeigt unter ihre Augen)
Ich verneine und frage wie sie darauf kommt. Antwort: „Na weil du immer blau bist….“

Jana Peschke
Unsere Tochter (4) hatte heute die großartige Idee, sich zukünftig immer erst die Hände abzutrocknen und dann erst den Wasserhahn zuzumachen. Damit wir nicht mehr so viel Kalk wegputzen müssen.

Sabine Wust
K2 (7) hat eine Werbung zu „Star wars- der letzte Jedi“ im TV gesehen: „Den will ich sehen! Der letzte Yeti!“

Nicola Döhring
Das 4jährige: „Weißt du, Mama, die eine aus der großen Gruppe hat zu mir gesagt, ich bin weich wie Pudding. Aber ich bin hart wie Muskelkater!“

Was uns noch über Mails und Privatnachrichten erreichten

Lucas (12) beim Abendessen, zeigt auf seinen Bizeps und sagt: „Mein Klitoris tut mir heut voll weh!“

Meine Tochter 3 Jahre kam aus der Kita und erzählte mir mit voller Überzeugung: „Heute haben die Erzieherinnen allen Kindern die Haare durchsucht, ein Kind hatte nämlich Mäuse in den Haaren!“

Zwergi lernt gerade lesen: „Rogg… Rogg.. Hä was steht da?“
Ich:“Roggenvollkorn!“
Kind: „Yeah Rock’n’Roll!“
Ich: „Ehm nein. Nur Knäckebrot.“

Und was habt ihr noch so gehört? Irgendwelche Kindersprüche zum Schlapplachen?

Liebe Grüße,

Béa

Übrigens, wenn ihr bei Facebook seid und unsere Posts manchmal verpasst, wir geben euch gern über den Messenger Bescheid, wenn wir tolle neue Dinge haben. Einfach hier klicken und nur das kleine Wörtchen START tippen: https://m.me/tollabea

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Familienbett Alleaufmamå – Noch mehr kindertaugliche Namen für Ikea Produkte!
20. Feb 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 131
18. Feb 2018
Wann sollte man Kinder aufklären? – Frage aus der Community
09. Feb 2018
Kinderteller „Smektekelik“ – Neue kindertaugliche Namen für Ikea Produkte!
05. Feb 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 129
04. Feb 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 128
28. Jan 2018
Die witzigsten Tweets zu Karneval / Fasching und Kindern
26. Jan 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 127
21. Jan 2018
Von Analphabeten, Ersatzbusen, Waldorfschulen und mehr – 5 Freitagslieblinge und Lieblingslinks in einem
19. Jan 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Kathrin
Antworten 12. Februar 2018

Auf dem Spaziergang mit unserer Tochter (knapp 3 Jahre) . Wir gehen an einem (kleinen) Hund vorbei. Sie: Mama, der Hund wollte mich fressen!!
Natürlich in voller Lautstärke, sodass es alle hören konnten :)

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.