Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 155


Auch bei Hitzewelle gibt’s die Kindermund-Kindersprüche! Habt Spaß und amüsiert euch gut…

Die Twitter-Beute an #tollakindermund

Der Kindermund aus der Facebook-Community

Svenja Partu
Tochterkind hat ihre Kopfhörer verschludert und sollte sie mir bringen, damit ich neue Musik drauf spielen kann.
Ich: „Ja, wo hattest du sie denn zuletzt?“
Tochterkind: „Auf dem Kopf!“

Kerstin Knopf
Mein Kleiner (fast 8) zum großen Bruder (12): Also so langsam solltest du dich mal aufs erwachsen werden vorbereiten. Vor allem musst du rechtzeitig anfangen eine Frau zu finden. So 2 Jahre vorher ungefähr. Sonst wird das nix !
Ähm ja… das Gesicht des Großen (er ist noch im „Mädchen sind doof-Modus )- Unbezahlbar 😳😜😂
Und alle anderen lagen beinahe unterm Tisch vor Lachen.

Jennifer Bokemüller
Endlich Regen.
Ich: „Kinder, kommt RAUS!, es regnet!“
Die Mädels: „Juchuuu, Sommerregen!“ – Schlappen an und raus, We’re singing in the rain.
Ich, im zweiten (lauten) Gedanken: „Mist! Die Wäsche/ die Dachfenster/ wie weit ist das Gewitter noch weg? Wann müssen die Mädels rein?“
Der große Schlauschiss: „Also Mama, bleib mal gaaaanz ruhig (auf das erste „chill mal“ warte ich immer noch)!
Google sagt, nach der Seite ABC muss man das nach der Formel D berechnen und das Gewitter ist noch genau 1,875 hastenichtgesehen km weit weg. Es müsste sich daher jetzt im Ort XY über der-und-der Straße Z befinden und aus der-und-der Richtung mit Windgeschwindigkeit soundso um Uhrzeit sonst was ankommen.“
Ich hab mir Zahlen, Daten und Fakten nicht richtig merken können, weil ich den Mädels ihren Spaß lassen wollte während ich selbst die Wäsche gerettet und unser OG vor Überschwemmung gewahrt hab.
Aber – das Kind hatte recht – vermutlich wird er mal Physiker. Oder Astronom. Oder sonst etwas was ein Dr. Dr. … vorm Vornamen hat 👍

Antje Führer
Jonas, 5 Jahre, heute: „Mamaaaaaa, soll ich Dir mal verraten, wie Autos heißen, die auf dem Wasser fahren können?“
„Ja!?!“
„Boote!

Bianca Herschbach
Ich liebe es wenn mein jüngster eine Käfer-Marie findet 😍

Kathleen Greiner
Meine 5-Jährige sitzt neben mir und sagt: „Mama und dann müssen wir auch noch tanken. Das Auto braucht Medizin.“
Gemeint war natürlich Benzin 😄

Bianca Aurich
Als wir unserem Sohn ein Fahrrad aussuchten, hat er mehrmals betont, dass er keine „Stürzräder“ will.

Und was wir sonst noch an Kindermund bekamen – über die Privatnachrichten

Heute morgen auf dem Weg in den Kindergarten sagt das Mäusemädchen (3 Jahre ): „Mama, ich möchte nochmal Nudelsalat hören.“
Ich:“Was möchtest du hören?!“
Der große Bruder (6 Jahre) übersetzt:“Dudelsack!!!“
Aaahhhh… wir waren in Schottland im Urlaub und der Dudelsack war für die Kinder sehr interessant.

Auch im Urlaub:
Ich komme grade aus der Dusche, bin also noch nackig und stelle fest, dass der Superjunge unsere Zimmertür sperrangelweit geöffnet hat.
Ich:“Mach bitte die Tür wieder zu!“
Er:“Warum?“
Ich:“Na, weil ich mich nackig bin. Das muss ja niemand sehen.“
Er:“Aber warum? Das ist doch schön!“
Mein Gott, was liebe ich ihn!

Kochen mit dem Mäusemädchen. Sie sitzt auf der Arbeitsplatte und rührt fleißig die Soße um. Als wir so weit fertig sind, sagt sie zum Papa, es gäbe Frösche zum Essen.
Er etwas verwirrt und fragt nach. Mäusemädchen: „Ja Papa, das fröschelt jetzt noch.“
Ist doch ganz klar…. köchelt…

Und was habt ihr Neues an Kindersprüchen zum Schlapplachen für die nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 156
12. Aug 2018
Kunst-Gesichter-Kollage – eine wunderbare Ferienbeschäftigung
04. Aug 2018
„Per Anhalter durch die Antarktis“ – kennt ihr #ErfrischungsFilme?
01. Aug 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 154
29. Jul 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 153
22. Jul 2018
Kennt ihr das tolla Reisespiel „Gegenteiltiere“?
20. Jul 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 152
15. Jul 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 150
01. Jul 2018
„Was Eltern sagen, was Kinder verstehen“ – eine lustige Sammlung
01. Jul 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.