Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 161


Wie jeden Sonntag Abend: Die Kindermund-Kindersprüche sind da und wollen euch das Ende vom Wochenende versüßen!

#tollakindermund Beute auf Twitter – sehr witzig!

Die lustigen Kindermund-Sprüche bei Facebook

Bine Arandt
Mein Sohn (9): Mama, ich wollte dir noch sagen, ich rede manchmal im Schlaf.
Ich: Jacques, ich kenn dich seit 9,5 Jahren ich weiß das.
Und Mama weißt du, ich kann total schnell einschlafen.
Ich: Ja dann mach das doch bitte endlich!
Er: Was? Reden?
Aaaaaaaah!!! 😂😂😂

Madlen Fahrenbach
K3 (zu der Zeit 6 Jahre), wir sitzen bei Subway.
Er zu meinem Freund: „Stimmt’s B, du hast den ganzen Kopf voller Stirn!“
K1 und mit ist vor Lachen fast das Baguette aus dem Mund gefallen, mein Freund fand es nicht ganz so lustig….

Cerveza Negra-Staropramen
Ich singe „vamos a la playa“, weil es auf dem Shirt eines Jungen draufsteht.
Darauf die 5-Jährige: „Cool, in meiner Federmappe hab ich auch nen Bleier!!“ 😂

Sandra Wengert
Wir fahren über die Autobahn und überholen diverse Laster.
Mini Me (fast 3): „Der Laster von Opa ist weiß mit rot. Und guck mal, Mama, daaaa… Der Laster da vorne ist dunkelbunt!!!“
Es war ein schwarzer Lastwagen mit orangener, grüner und blauer Schrift 😆

Alexandra Walter
Ich hatte Nachtschicht.
– „Mamaaaa! Papa sagt er hat gehört, dass ich im Schlaf geweint habe! Hast du das auch gehört?“
– „Nein, Schatz, ich war in der Nacht arbeiten.“
– „Hmmm. Okay. Mamaaa, ich hab aber auch nix gehört!“

Saskia Vdg
Sprachbarrieren im Kiga – neues Kind nur russischsprachig (Sorry liebe Kolleginnen aber es ist einfach zu lustig) bereitet viel Freude:
K1: Du wir verstehen dich nicht mit deinem datütatütata!
K2: Ich kann russisch…passt auf….Räum up!

Alexandra Walter
Kind heißt Marie, genannt „Mini“. Bekommt ein Märchenbuch (für ganz kleine Kinder, SEHR kurz und kindgerecht erzählt). Ihr Lieblingsmärchen „Goldmarie und Pechmarie“.
Immer wenn sie es vorgelesen bekam zeigte sie auf das gezeichnete goldene Mädchen und sagte „Goldmini!!!“

Heike Wäldin
K1 (6) hört grad ‚Dornröschen’… und stellt fest dass sie von einer Spinne gebissen wurde..
K2 (3): „Mich hat auch eine Spindel gebissen.“

Madlen Fahrenbach
K1, damals 4, kurz vor Silvester: „Oh Mama, die böllern schon wieder in der Pennerhöhe…“
(Die Straße heißt Pfännerhöhe, aber wie soll sich ein Kind da was drunter vorstellen. Und Penner passte gut)

Carina Grant
Der Kurze (5) hörte bei einem Gespräch mit, dass ich mit dem Großen (8) über Taschengeld und helfen im Haushalt und wie sich beides die Waage halten könnte. Am nächsten Tag überkam dem Kurzen die Putzwut, da damit ja scheinbar das große Geld zu machen ist. Mit einem Lappen bewaffnet war keine Türklinke, Fensterscheibe und kein Tisch vor ihm sicher. Er fragte mehrmals ob ich ihm nicht dabei helfen könnte. Da aber eine andere Arbeit meine Zeit beanspruchte, konnte ich ihm nicht zur Hilfe eilen.
Nach einer Weile hörte ich ihn im Badezimmer grummeln: „Also wenn mir keiner hilft, dann hab ich auch keine Lust mehr hier alles zu putzen!“
Willkommen in meiner Welt, mein Spatz!

Heike Koch
Waren letztens mit unserem Spatz spazieren auf ein mal schreit er wie verrückt: „Schaut mal da sind ja lauter Großmütterchen!“
– er meinte Stiefmütterchen.🤣🤣🤣

Wolfgang Fürst
Der 4jährige trinkt seinen Kakao traditionell mit Strohhalm.
Bub: „Bitte einen Strohhalm!“
Mutter: „In welcher Farbe?“
Bub: „In Rapid!“ (SK Rapid Wien)
Mutter: „Wir haben keine Grünen mehr.“
Bub: „Na dann in Österreich!“
Tja, mit Farben kennt sich mein Sohn aus 😉

Sia Lots
Mein Sohn (6) erzählte, er würde bei Oma immer gerne „Schnaps-Honig“ essen. Gemeint war zum Glück Raps-Honig.

Und was habt ihr noch für nächste Woche an lustigen Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170
11. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 169
04. Nov 2018
Die lustigsten Halloween-Tweets. Viel Spaß!
31. Oct 2018
Kreative Erziehung: Die andere Art, widerspenstigen Pubertierchen Tischmanieren beizubringen
29. Oct 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 168
28. Oct 2018
Wie wir ein wenig Dorf in die Städte bringen – mit unseren Kindern!
27. Oct 2018
42 Fragen für Kinder nach der Schule um sie besser zu verstehen
24. Oct 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.