Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170


Auch diesen Sonntag, wie jeden Sonntag, gibt es den Kindermund hier bei uns… Schon wieder köstliche und lustige Kindersprüche! Habt Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Die Ausbeute aus der Facebook-Community

Caro Cordier
Mein Sohn hat heute festgestellt, dass dass meine „Propillen“ im Dunklen viel größer sind….
Das Bild von Propeller Pupillen habe ich noch immer als Kopfkino.

Conny Wittwer
Mein Neffe, 3 Jahre erzählte mir heute, dass er der Sohn von seinem Vater wäre und seine Schwester ist die Tochter.
Als ich darauf fragte was er von seiner Mama ist antwortete er mit: „Der König!“

Andrea Krapf
Mein kleiner Prinz isst am liebsten mit „Versteck“ (Besteck) und mag „Nusskatnuss“!

Sylvia Nübel
Sonntagsfrühstücksgespräch: „Die Uhren wurden umgestellt!“
Der 5jährige: „Ich wars nicht!“

Melanie Wünsch
K2 wirft Buch nach K1.
Der empört: „Ich hätte eine Körper-Erschütterung bekommen können!“
Aber echt.

Steffi Reinhold
Kind (5) „Was hast du da in deiner Tasche? “
„Kind, du kannst alles essen, aber nicht alles wissen! “
Zwei Stunden später. …
„Was isst du da?“
„Nichts für Kinder!“
„Aber vorhin hast du noch gesagt, ich kann alles essen! ! !“
Voll verkackt! 😂

Simona Reglin
Ich erzähle meiner Tochter, dass unser Baby vielleicht auch aus dem Bauch geholt werden muss und sie sagt: „Ich weiß Mama, das heißt Kaiserschmarrn!“ 😂

Anke Amthor
Meine Tochter (ca. 3) damals beim ersten Halloween (waren nur bei meiner Mutter klingeln): „Süßes oder Saures!“
Sie hat sich was genommen und mich dann gefragt: „Ist das jetzt was Süßes oder was Saures?“

Nadine Schnack
Minimann (2J) hatte von Oma Gummibärchen bekommen, nachdem sie aufgegessen waren, ging er zu ihr und sagte “Gummistiefel alle‘.

Wiebke Meller
Laut unserem, damals, 5jährigen Tochterkind heißt der Freund von Obelix übrigens Untelix.
Wir haben am darauffolgenden Wochenende dann „Untelix- Operation Hinkelstein“ geguckt…

Sabrina Haase
Mamas Vorstellung vom gesunden Frühstück :Ruhe, Obst, Naturjogurt, Müsli…
K3 ‚ s Realität : „Mama wo sind die Schnitzel die gestern Abend noch da waren?

Karin Helmer
Kleinkind damals mit rund 3 oder 4…kam in die Küche und sagte: „Mama, ich weiß warum ihr mich bekommen habt“
Ich: „Ah ja“
„Weil s. (Großkind) ist nicht geworden wie ihr wolltet, darum habt ihr jetzt mich!“

Als Großkind (10 Jahre älter) am Abend von der Schule kam sagte mein Mann:
„Schau, unser Prototyp kommt heim😂 die hatte natürlich null Ahnung um was es ging.“

Kerstin Schnaitter
K1 (fast 6) hat Papa erklärt, was die Zeichen auf dem Waschetikett von Klamotten bedeuten.
Beim Dreieck kam: „Das bedeutet, dass man es nicht mit auf eine Pyramide nehmen darf!“

Gabi Häser
Unser Grosser (6) hat uns vor ungefähr nem Jahr eröffnet, das er für immer immer immer bei uns wohnen bleiben wird. Auf meinen Einwand hin, das ich das nicht gut finde und schon möchte, das sein Bruder (1 1/2) und er irgendwann ausziehen, meinte er nur: “ Ja, Piet muss auf jeden Fall ausziehen, meine Frau und ich brauchen sein Zimmer dann ja als Kinderzimmer.“
Da war ich, gelinde gesagt, erstmal sprachlos…

Julia Henßler
K2 neulich beim Mittagessen: „Mama, Unkraut schmeckt mir wirklich nicht!“
Es gab Blaukraut…

Aus dem Freundeskreis #tollakindermund:

Chefarzt: Na Kleine… hast du Aua?
Emma: 🙄 Trottel.
My Girl 🖤

Und was habt ihr an #tollakindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 197
19. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 196
12. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 195
05. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 194
28. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 192
14. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Die französischen Aprilfische statt Aprilscherze für Kinder: Poissons d’Avril
01. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 190
31. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.