Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 171


Ihr wartet drauf, auf die Kindersprüche? Zu Recht! Hier kommt die sonntägliche Portion Amüsement… und Schmunzeln… und bessere Laune zum Ende des Wochenendes: Kindermund!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Die Kindermund-Beute von Facebook

Yvonne Albrecht
Mein 3jähriger: „Wenn Wespen zu viel Kuchen essen, dann werden sie Hummeln.“

Ke Ess
Mein Sohn (3) meinte die Tage, als ich grade keine Zeit hatte mit ihm zu spielen:
„Mama ok, ich brauche einen besten Freund zum spielen! Vielleicht ja das kleine Mädchen das hier wohnt?“
(Seine Schwester😂)

Annika Huß
Ich zu meinem Tageskind (3,4 Jahre): „Komm wir spielen verstecken. Du gehst in den Flur und wartest, bis ich mich versteckt habe. Dabei zählst du ganz laut von 1 bis 10. Dann darfst du mich suchen kommen.“
Ich also gerade auf dem Weg ein Versteck zu suchen, steht mein TK im Flur und ruft laut: „1 bis 10!“
👶

Carolin Unverhau
Mein Sohn (5) zur Amazon Alexa: „Spiele Lieder von Rolf Zukotzki!“
🤔😁
(und der Wunsch wurde sogar verstanden 😅)

Dana Frauendorf
Wir waren an St. Martin das erste Mal mit der 3-jährigen in der Kirche.
Wir setzen uns auf einen freien Platz und die Kinder vorne beginnen das Martinsspiel.
Als dieses zu Ende war, fragte die Maus plötzlich: „Wann fährt das los?“ – Sie ist wohl zu oft im Freizeitpark mit dem Mad House gefahren 🙈
Die Leute neben uns haben sie ganz böse angefunkelt 😅

Alexandra Prast
Tochter (3 Jahre): „Mama, ich will keine Plastik mitnehmen… ich brauche eine Plüschtüte!“
Sie meinte einen Stoffbeutel.

Gleicher Tag, gleiches Kind:
Ich sage: „Schatz, wir müssen uns bald mal überlegen was wir für Plätzchen backen…“
Sie ruft: „Reibeplätzchen!“

Julia JP
Mein Sohn meinte ein Mal zu mir, ob wir noch ein Hamut haben? Ich dachte, was ist dass und fragte ihn danach.
Er meinte das, was wir in einer langen Packung hatten…. Ich grübel und da macht es klick. Er meinte Hanuta 🤣 er sagt immer noch nach Monaten Hamut. Er ist 4.
Magnum Eis heißt: „Eis mit Schale“
Gekochte Eier sind „Pelleier“
…. Ich liebe es, wenn er neue Begriffe erfindet.

Manu Falke
Bei uns gibt es statt „Reibekuchen“ nur „Bratkekse“.

Bine Arandt
Mir sind heute Plätzchen verbrannt.
Auf die Frage an den Sohn (9), ob er das sehr blöde findet kam: „Ist nicht schlimm. Der Teig war ja sehr lecker!“

Und noch eins von ihm: Ich bin zuhause, wo 1. meine Eltern sind, 2. ein Fernseher und 3. WLAN!
Schön, wenn man seine Prioritäten weiß. 😂😂😂

Maria Bü
Sohn (3) ist gerade krank und meint er muss sich „ergeben“. 🤷🏽‍♂️

Tanja Fennen
Neulich hab ich irgendwas zum Junior (4) gesagt, mit dem er nicht einverstanden war. Er darauf zu mir: „Wenn du das nochmal zu mir sagst bekommst du nix von meinem Geburtstagskuchen ab!“
Es dauerte einen Moment bis ihn dämmerte, woher dieser Geburtstagskuchen wohl kommt… kurz danach grübelte er dann: „Hm, Papa kann glaube ich keinen Kuchen backen…“ 😄

Svenja Körner
Tochter, 7 Jahre, steht im Laden bei den Horrorfilmen und fragt: „Mama, sieht man in dem Film auch, wie man gemördert wird?“ 😂

Und noch mehr Kindermund über andere Kanäle erhalten:

Der 7jährige findet alles lolig (von der Abkürzung lol) außer wenn die Mama etwas lolig findet.
Das ist ihm dann eher peinlich 😉

Mäusekind (3J): „Mama, ich will auch mal so groß werden, wie du… So ein großer Po und große Beine.“
Danke 😒 – wir reden in 12 Jahren noch mal über deine Wünsche.

Und was habt ihr an Kindermund für die nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 175
16. Dec 2018
„Läuse rieseln wie Schnee…“ – Realistische Kinderlieder – die komplette Sammlung!
11. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 174
09. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 173
02. Dec 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 172
25. Nov 2018
Urlaubsreif, die zweite! Noch mehr witzige Anzeichen, dass du dringend Urlaub brauchst
22. Nov 2018
Lustige Tweets zu Thema Adventskalender
16. Nov 2018
Sankt Martin mit Kindern – die Nachlese in Tweets mit viel Kindermund extra
12. Nov 2018
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 170
11. Nov 2018

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Sandra
Antworten 19. November 2018

Auf der Autobahn. Das Navi im Auto:" in hundert Metern rechts halten. "
Mein Sohn von hinten:" Warum sollen wir in 100 m anhalten?"

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.