Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 176


Vierter Advent und ich wette, ihr könnt alle was lustiges zum Schmunzeln brauchen: Die Kindermund-Kindersprüche zum Schlapplachen!!!

Hier ist die Twittersammlung an #tollakindermund

Und jetzt die Kindermund Kindersprüche aus der Tollabea Facebook Community

Marina Unverricht
Gerade beim Wickeln von meinem 3jährigen:
Ich: „Geh doch endlich auf Toilette, du bist alt genug um das zu lernen. ..“
Er ganz trocken: „Ja aber keine Zeit, vielleicht später…“

Veronika Wagenlender
Ich: „Magst du der Oma noch was zu Weihnachten basteln?“
Sohn, 5 Jahre: „Aber ich hab ihr doch schon einen Wunschzettel gebastelt.“
Das muss reichen…

Sabine Wust
Mein Mann: „K3, was sind das für Münzen?“
K3 (5): „2 Cent und 5 Cent“
Mann: „Und zusammen ist das?“
K3: „Kleingeld!“

Josi Krämer
Mein Großer gestern auf dem Weihnachtsmarkt. „Ein Alkoholfreier Punsch, bitte, ich muss noch fahren.“
Das Kind ist 11. Das Fragezeichen im Blick der Verkäuferin war Gold wert.

Jacqueline Krumbeck
„Tim wenn du nicht lieb bist bekommst du zu Weihnachten nur Kohle vom Weihnachtsmann!“
Er überlegt und sagt weinerlich:“ Mama ich kann doch gar nicht grillen!“
🤣

Dana Frauendorf
Kind (fast 3) im Morgenkreis auf die Frage, was er sich zu Weihnachten wünscht: „Ein Baby! Aber das darf nur ich haben, Mama schimpft zu viel und Papa macht es kaputt!“😂🤣

Marina Unverricht
Letztes Jahr hab ich meinem Vater zum Geburtstag ein Schlemmer-Körbchen geschenkt, darin auch zwei (normale) Ü-Eier.
Meine Tochter damals 4 guckt aufgeregt beim auspacken zu und ruft „Guck mal Opa zwei Jungseier, die hast du dir schon immer gewünscht! “
Gedisst von ’ner Vierjährigen 😆

Mein Sohn (3) versucht bei jeder Gelegenheit zu zählen, gerne auch mit den Fingern.
Zum Schlafen wollte er noch eine Flasche haben. Ich sagte ihm, dass er eine haben kann und das dann geschlafen wird. Er streckte mir die Hand mit 3 Fingern hin und sagte „nur eine!“
Ich sagte ihm das es zwei Finger zu viel sind und zeigte mit meinem Daumen eine.
Er guckte nachdenklich auf seine Hand, klappte 2 Finger wieder ein und sagte dann mit ausgestreckten Stinkefinger „nur eine Flasche!“
Rechnen und zählen klappt und seine Meinung kann er mir auch mitteilen 😅

Stefanie Weinrich
Ich: „Vielleicht malst du die Oma auch mal? “
Sohn (4J, steht affektiert da): „Aber Mama , wie soll ich bitte weiße Haare auf weißes Papier malen? Geht ja mal garnich!!!“ 🤦‍♀️

Simone Seebach
Mein Sohn badet hin und wieder mal gerne mit Papa.
Was mein Sohn 5 in der öffentlich raus haut: „Papa gehst du mit mir Baden aber nur mit Blasen!“
🤣😂🤣😂 die Gesichter der Leute 🙈🙈 wir haben einen Whirlpool…

Bien Chen
Sommer: sämtliche Nachbarn in ihren Gärten. Tochter, damals 4,5 Jahre, malte mit Kreide auf den Terassenplatten. Irgendwann rief sie aus vollem Halse: „Mama guck mal, ich hab dir Likörflaschen gemalt!“ – in Nachbars Gärten: Stille !
Kinder können so süß sein 🤪
(Mein Mann braute zu der Zeit selber Liköre.)

Kerstin Kufner
„Mama, die Sommersprossen sind aber lecker!“
… er meinte Bambussprossen 😂

Anne Thöle
Tochter, 3 Jahre: „Mama, kann ich bitte Wasser trinken – aber mit Stromhalm!“
(Strohhalm meint sie)

Stefanie Brandl
Meine Tochter (4) zur Oma:
„Ich hatte gestern Anna-haare.“
Oma: „Was sind denn Anna-haare?“
„Na so Flechte gezöpft.“
(Natürlich Zöpfe geflochten)

Birte Hasselbusch
Sohn malt Lastwagen. Er nennt ein paar Marken und fragt, welche er davon jetzt malen soll.
Tochter kennt keine der Marken und antwortet:
„Vulva, bitte!“
Und jetzt versteh ich, wieso das Volvo Logo so aussieht  wie das ‚männlich‘ Symbol…
… bloß nicht verwechseln ♀ !

Nanny Plum
Mein Sohn (11) meinte neulich zu mir: „Mama, sei nicht so pingelig wie der Papst!“

Und was habt ihr an Kindersprüchen zum Schlapplachen für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Geliebte Weggefährten verbleiben auf der Leinwand – Gastbeitrag von der Künstlerin Tamara Tavella
16. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.