Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 178


Frohes Neues Kindermund! Die erste Kindermund-Ausgabe mit tolla Kindersprüchen zum kringelig lachen im neuen Jahr ist hier, ihr Lieben:

Die Beute an Kindermund von Twitter  – #tollakindermund

Ganz viel Kindermund aus der Tollabea Facebook Community

Ramona Wagner
Wir waren vorgestern im Kino.
Der Film fängt gerade an, da rief mein Sohn (4 Jahre): „ALEXA LAUTER!!“
😂😂😂
Verschämt rutschte er den Sessel runter, weil das ganze Kino lachte

Ylvie Thannisch
Meine Tochter wurde von ihrer Tante auf der Schaukel angeschubst.
Tante: „Das ist wie Fliegen, oder?“
Tochter: „Ja! Oder Hummeln! Oder Bienen!!“ 🐝

Melanie Wünsch
Tochter, 6: „Hast Du früher echt Melanie geheißen?“
Ja, das waren halt noch Zeiten!

Andrea Krapf
Der Papa isst Pizza mit Sardellen, die große Prinzessin (fast 8 Jahre) fragt, was das denn wäre.
Papa: „Das sind Regenwürmer!“
Prinzessin: „Cool!“
Mama: „Nein, das sind Fische….“
Prinzessin: „IGITT!“

Stefanie Knochenhauer
Sohn (2 Jahre) sieht mich an Halloween verkleidet und geschminkt und meinte: „Oh jetzt bist du eine hübsche Mama!“
Wo kann ich den abgeben???

Vicki Kalthoff Geb Hagen
Kind 2 über Kind 1 : “Mein Bruder hat eine Seitenstrangvagina!“

Anna-Maria Preetz
Der Opa wickelt den kleinen und stellt fest: „Das ist ja ein Aroma…“
Mini ganz entrüstet: „Nein! Nicht Oma!!!“

Wir schauen abends noch einen Zeichentrickfilm. Plötzlich erscheint ein dickes, blaues, pelziges Monster.
Mini freut sich und jubelt: „Papa!“

Da beide Großeltern zu Besuch kommen, haben wir morgens noch einen Kuchen gebacken und danach musste Mini in die Badewanne. Nach einer Weile frage ich, ob er wieder raus will.
„Nein!“
„Bald kommen Oma und Opa!“
„Jaaa!!!“
„Willst du jetzt raus kommen?“
„Nein!“
„Aber was machen wir denn dann mit Oma und Opa?“
„Auch rein!“

Tina Feldmann
Mein Mann zu meiner malenden Tochter (4): „Du bist ja ne tolle Künstlerin“
Sie daraufhin : „Nein, ich bin nur ein Kind, das malen kann.“
Ganz schön bescheiden für das Alter 😂.

Rebekka Rudolf-Stark
Meine Tochter (5) gestern beim Schlafen gehen (20 Uhr): „Och mama ich bin noch gar nicht müde. Kann ich bitte bitte einmal gaaanz lange wachbleiben? Bitte!“
Ich tu so als würd ich mir das überlegen… Dann:
„Na schön übermorgen schick ich dich nicht ins Bett da darfst du solange wachbleiben wie du willst!“
🤣🤣 (also an Silvester)
Die Freudenrufe waren so laut das die kleine Schwester 2 zimmer weiter aufgewacht ist 😂😂

Johanna Mainzer
Mein Sohn schaut in die Plätzchendose. Nimmt sich eins.
Seine Oma (meine Mutter): „Das ist ein Schlitten“.
Er nimmt einen zweiten. Seine Oma: „Das ist eine Kuh.“
Er: „Mama!“
– Ja, Kind ich liebe dich auch.

Manuela Hellstern
Meine Tochter (6) gestern: „Mama machen wir das mit den explodierenden Bierflaschen dieses Jahr wieder ?“ 😳
(gemeint waren die Raketen die zum Abschuss in Bierflaschen standen)

Loredana Schuster
Wir haben uns heute für’s morgige Silvester vorbereitet.
Meine jüngere vor dem Schlafen gehen: Ist Silvester vorbereitet?
Ich: „Ja, wir haben alles vorbereitet. Nur noch ausschlafen für morgen.“
Sie: „Nein, ich meine nicht uns. Ist das Silvester auch für morgen bereit?“ 😀

Dana Frauendorf
Wir haben ein neues Zelt gekauft und das kam jetzt die Tage an.
Mausi hat gleich den Karton aufgemacht und wollte es im Flur aufbauen.
Ich: „Hier ist doch gar kein Platz zum Aufbauen!“
Mausi: „Dann eben im Wohnzimmer!“
Ich: „Da ist es leider auch zu eng…“
Etwas später, Opa kommt rein.
Mausi: „Opa, schau mal. Das neue Zelt ist da.“
Opa: „Ui, toll!“
Mausi: „Aber das darf man nicht im Flur aufbauen, sonst platzt es!“

Anna Rothe
Mein Papa hatte am 28.12. Geburtstag und da haben wir in einer Gaststätte gefeiert. Am nächsten Tag war dann Resteessen bei meinen Eltern.
Meine Mutti fragt: „Will jemand Lachs?“
Kommentar unseres Zweijährigen: „Nein, kein Max!“ 😂

Sandra Wieschmann
Als ich mich mal geschminkt habe und meine Tochter mich so zum ersten mal gesehen hat (ich schminke mich fast nie) sagte sie mit großen Augen 👀 : „Mama du siehst aus wie ein Monster“

Karin Lipsmeier
Ich erkläre dem Kleinen (bald 2) warum Zähne putzen wichtig ist: „Du isst doch auch gerne so einen Quatsch… Nutella zum Beispiel!“
Der Große (4): „Häh? Nur n Teller?“ 🤔😂

Jörg Lindner
Lotta, 7: „Da gehören so Einhörner hin… Solche ohne Horn, mit Flügeln. Pekasusse!“

Svenja Haugwitz
Töchterlein steht bei Oma und Opa im Flur, während Opa essen macht.
„Ich möchte zu den Kapellen!“
-„?“
„Na, die im Ofen!“
Opa:“Ist doch klar, sie meint die Frikadellen!“ 😂

Sandy Tsiris
Vor 4 Jahren. Mein Sohn (damals 4 ) meinte: „Mama, wenn du mal tot bist musst du vorsichtig sein. Darth Vader ist auch schon tot. Der ist gefährlich!“ 😆

Nadja Schrader
Tochter 2 sitzt beim Weihnachtsessen auf Papas Schoß und fängt an zu pupsen.
Mein Mann zu ihr: „Hey du kleine Knallerbse, pupst du mich gerade a?“
Sie ganz trocken: „Mama pupst auch immer!“
🤣. Der ganze Tisch lachte (15 Personen ).
Naja passiert halt 😄🙈

Was uns noch über Privatnachrichten und Emails erreicht hat

„Die drei Könige brachten dem Jesuskind Geschenke. Weihrauch, Gold und Möhre!“

Kind liegt kuschelnd im Ehebett und summt.
M: Welches Lied ist das? Das mit den Fischen?
K: Ja
M: Und wie weit bist du? Hat der Hai schon alle aufgefuttert?
K: Nein, er hat noch Hunger. Zwei fehlen noch.

Sohn (7) beim Abendessen zu mir und meinem Mann: „Wohin zieht ihr eigentlich, wenn ihr hier auszieht? “
Mein Mann und ich schauen uns fragend an und ich frage meinen Sohn, was genau er damit meint.
Er: „Mit 18 wohnen Kinder doch alleine. Wohin zieht ihr denn dann ? “
Haben ihm erklärt, dass es unser Haus ist und wenn er das möchte und so weit ist, er auszieht um ein eigenes Leben zu führen. Das aber nicht zwingend mit 18 sein muss 🙂

Und was habt ihr noch für nächste Woche?

Liebe Grüße aus der Wärme, wer mehr von mir hier sehen will schaut rüber auf Instagram.

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 197
19. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 196
12. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 195
05. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 194
28. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 193
21. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 192
14. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 191
07. Apr 2019
Die französischen Aprilfische statt Aprilscherze für Kinder: Poissons d’Avril
01. Apr 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 190
31. Mar 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.