Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 183


Hallo ihr wunderbare Community, schon wieder haben wir viel Kindermund von unseren lieben Kleinen: Kindersprüche zum Schlapplachen, Sprachperlen und Kinderlogik – wie immer jeden Sonntag Abend für euch zur Erheiterung.

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was noch an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community kam:

Nicole Metz
Wir waren im Auto unterwegs und es lief ein Lied was die Kinder lieben und ich einfach nicht mehr hören kann. Sagt mein Jüngster (5 Jahre alt): „Mama, machst du nochmal die erste Katastrophe drauf?“
Gut, er meinte Strophe! Aber meine Gedanken hat er trotzdem gelesen 😂

Jenny Holtmann
Ich weiß nicht mehr wie es dazu kam, aber irgendwas was hat Zwombi Nummer eins gemacht und ich Frage ihn ganz salopp: „Sag Mal brennst du?“
Ich wollte eigentlich ‚Spinnst‘ du sagen.
Er guckt mich an und sagt eiskalt: „Ja mein Gehirn brennt, sonst klappt es nicht mit dem denken!“
🤣🤣🤣🤣🤣

Oder:

Eine Freundin von mir ist zu Besuch, die Zwombis kennen sie auch. Ich spaßeshalber zu meiner Freundin: „Was zur Hölle stimmt nicht mit dir?“
Die beiden gucken zwischen meiner Freundin und mir hin und her, gucken sich an und sagen: „Einiges Mama, einiges… So wie bei dir!“
🤣 danke Zwombis 🤣🤣🤣

Oder

Ich holte die Zwombis von der Kita ab.
Sohnemann 1 erzählt so: „Mama, heute gab es Kartoffelreh!“
Ich: „Was? Es gab Reh?
Er: „Nein Mama, kein Fleisch, das aus Kartoffeln!“
Ich: „Ach du meinst Kartoffelpüree!“
Er: „Boar Mama, das meinte ich doch!“ 🤣🤣🤣🤣

Oder

Wir auf dem Weg zur Kita. Beide laufen vor und treffen auf eine Katze. Beide halten, lassen die Katze Schnuppern. Haut einer raus: „Mama, die Katze hat uns angenuffert!“
Heute immer noch ein Insider in der Familie 🤣🤣🤣

Svenja Haugwitz
Mein Töchterlein möchte gern auch Abends mal Süßkram oder einen Kakao.
Ich frage sie jedes Mal:“Hast du mal auf die Uhr geguckt?“
Und sie sagt jedes Mal:“Ja Mama, die Uhr sagt ich darf!“ 😂

Maike Reißenweber
Hab vorhin mitbekommen wie zwei Kinder verstecken gespielt haben, dabei entstand folgende Konversation :
Kind 1:  „Ich kann nicht bis 14 zählen, nur bis 19!“
Kind 2:  „Dann zähl einfach bis 20.“
Kind 1: „OK.“

Yara Zimmermann
Letzte Woche rief meine Tochter (3) im Schwimmbecken laut „Ihhh das Nudelwasser schmeckt ekelig!!!“
Ob es an den Poolnudeln oder am Salzwasser lag weiß ich auch nicht 😂🤷‍♀️

Julia Fritz
Gespräch mit der Dreijährigen, die ein Bild „gemalt“ hatte.
M: „Was ist denn das?“
K2: „Ein Füss!“
M: „Ach so, ein Füss!“
K2: „Nein, ein Füss!“
M: „Sag ich doch, ein Füss.“
K2: „Mama, das ist ein FÜSS, kein FÜSS!“
M: „Meinst du ‚Fisch‘?“
K2: „Genau, ein Füss!“

Nadine Hettinger
Morgens mit Tochterkind (gerade 7 geworden ) auf dem weg zum Schulbus, es hatte über nacht ordentlich gefroren . Sagt sie „Alles glitzert!“
Ich antwortete „Das kommt weil es gefroren hat!“
Darauf kam von ihr „Tja es ist nicht alles Gold was glänzt. Vielleicht ist es einfach nur gefroren .“ 😂🤣

Kindersprüche, die uns über andere Kanäle erreicht haben:

Meine Tochter sucht offenbar ein Heft. Sie sucht in der Bastelkiste und singt vor sich hin: „Bitte Heft finde dich an!“ 😁

J (7) am Mittagstisch: „L hat in der Schule ihr Kinder Pingui mit mir geteilt.“
M (3): „Und hast du den Kopf gegessen?“

J will erzählen was er mit „Alexa“ gespielt hat.
Nachdem sie dabei nimmer wieder reagiert kam irgendwann ein leises: „Alexa ist wie Voldemort.“
Ich:?????
J: „Sie ist die, deren Name nicht genannt werden darf!“

ZwillingA hat das Zwillings-Dasein durch gespielt!
Ich hab ihnen neue Pullis / Hosen mit „coolen Dinosauriern“ gekauft und sie durften die grad zum ersten Mal anziehen. Ich frag, ob sie sich im Spiegel anschauen wollen..
ZwillingA: „Nein danke, ich hab den ZwillingB gesehen, ich weiß wie ich jetzt aussehe.“

Unser Sohn meinte neulich auf die Frage nach dem Lieblingsessen: „Ketchup mit Mayo!“
Unser Gast: „Wie? Mit Nudeln oder Pommes?“
Sohn überlegt etwas uns meint: „Nein, einfach mit noch mehr Ketchup.“

Und was habt ihr noch für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 219
13. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 218
06. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 217
29. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 216
22. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.