Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 190


Wie jeden Sonntag kommt euere Portion Erheiterung, Schmunzeln und Freude an dem, was die Kinder so sagen: Die Kindermund-Kindersprüche bei uns im Blog!

Los geht es mit der Twitter-Beute an #tollakindermund

Was an Kindermund über die Facebook-Community kam:

Natalie Lehnert
Wir waren heute mit der Tochter (4,5) im Wildpark, um die Rehe zu füttern.
Sie zeigt auf eine Gruppe ruhender Rehe und fragt: „Sind das unsere ersten Kunden?“ 😂😂😂

Anne Kluge
Die Kleine schläft noch in der Mitte und träumt wohl.
Sie ist etwas unruhig: „Nein Weihnachtsmann, ich will was Neues!“
Als jüngeres Geschwisterkind hat sie wohl ein kleines Trauma 😏

Svenja Haugwitz
Mein Bruder (20) und mein Papa ärgern mich und klopfen wieder dumme Sprüche.
Ich zu Töchterlein (3,5): „Zeig Opa und deinem Onkel mal einen Vogel!“
*Kind nimmt den Onkel an die Hand
*geht mit ihm ins Wohnzimmer
*zeigt ihm Sittich, der schon seit 17 Jahren bei meinen Eltern wohnt
😂

Made Leine Kowol
Ich habe vor 14Tagen mal ein Selfie von mir gemacht.
Tochter (4) schaut sich heute Fotos auf meinem Handy an. Sieht dieses Bild und sagt: „Mama, da warst du noch hübsch!“
Ja, bis heute fand ich sie auch noch süß 😉

Clara Bella
Tochterkind (sie muß ca. 3 Jahre alt gewesen sein) sieht, wie der Springbrunnen im Gartenteich angestellt wird.
Sie ganz aufgeregt: „Dusche angemacht! Fische Haare waschen!“
Mein Kopfkino spielte den Film mit den blondgelockten Goldfischen ab….

Patricia Allendorf
Wir lesen jeden Tag das Buch „Raupe satt“ statt Nimmersatt 😅 mein Kleiner (2) ist wohl der tiefsten Überzeugung, dass die Raupe nach all den Sachen satt genug sein muss und betitelt es so!

Martina Haas: bei uns heißt sie „Raupe Bauchweh“ 😊

Anne Kluge
„Mama, die Schuhe passen mir schon wirklich fast. Schau mal… ich hole mir noch schnell das passende Kleid!“
(Hanna, wird bald 6) 😊

Yvonne Albrecht
Mein Sohn (3 1/2) rollte sich nach der letzten Turnstunde fröhlich übers Bett und meinte stolz: „Guck mal, Mama, ich kann jetzt Wirbelbäume!“

Stefanie Dürr
Bei uns heißen seit heut Morgen Astlöcher „Astblasen“ weil Frau 22 Monate meinte, die Astlöcher in der Holzdecke schauen aus wie Blasen. Hab ihr erklärt, wo die herkommen und was das ist. Sie beharrt auf Astblasen. Löcher sind es ja meist auch gar nicht 🤔

Anika Kliese
Papa war letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch, in der Kita hat der Sohnemann erzählt Papa ist „beim vorsprechen“.
Hat schon bisschen was von Theater so ein Vorstellungsgespräch finde ich 😂

Aylin Lange
Gerade eben. Ich wasche mir mit einem Aktivkohle-Peeling das Gesicht, weil ich zu unreiner Haut neige.
Mein Sohn (4) kommt ins Bad: „Mama du bist ein Schwein! Du hast dein Gesicht schmutzig gemacht!“

Was uns an Kindersprüchen zum Schlapplachen auch über andere Kanäle erreicht hat

M.(4) ist mit den Urgroßeltern unterwegs und Uropa erzählt, dass die Amsel dort im Baum bestimmt ein Nest und Eier hat und dann dort die Jungen ausbrütet.
Da meint M.: „Aber auch die Mädchen!“

Kind(4) : „Mama, ich hab ne Superkraft: Allen helfen und manchmal auch jemanden richtig erschrecken!“
Ich: „Stimmt. Hab ich auch ne Superkraft?“
Kind: „Klar, du bist Mama!“

Kind(3,5J) soll ins Bett und Gute Nacht Geschichte soll wie immer gelesen werden.
Kind: Mama du bist dran, Papa war bevor dieser Tag gekommen war schon dran.
Mama: Nein Papa darf heute.
Kind: Nein! Du Mama! Bekommst auch danach Pokale.
Ich bin ja gespannt ob ich eine neue Vitrine kaufen muss für meine ganzen Lese-Auszeichnungen.

Wir haben den Garten für den Frühling aufgerüstet. Laut unserer Tochter (4) haben wir euch ein „Trampellin“…

Und aus dem FB-Freundeskreis

Und was habt ihr an Kindersprüchen zum Schlapplachenn für nächste Woche?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 214
08. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 213
01. Sep 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 212
25. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.