Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 192


Jedes Mal, wenn ich diese einleitenden Worte schreibe für unsere Kindermund-Kindersprüche denke ich: Béa, es geht doch bestimmt origineller. Hm, und dann merke ich, dass es eigentlich egal ist. Ihr wollte eigentlich nur schnell drüber weg und euch mit dem eigentlichen amüsieren, nicht? Na bitte, es geht los.

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was über die Tollabea Facebook-Community kam

Steffi Reinhold 
Heute Morgen beim Frühstück…..
K1 (5 Jahre): Heute Abend darf ich zuerst ins Bett!
K2 (4 Jahre): Nein, ich zuerst!
K1: Aber du warst gestern zuerst im Bett, heute bin ich dran!
K2: Das ist unfair! Ich möchte zuerst ins Bett!

So geht das jeden Tag 😂 ich glaube, meine Kinder sind kaputt 😅

Anja Kessler
Meine Vierjährige wollte mir gestern Abend ne „Gecko-Faust“ geben…  🤣🤣🤣❤️

Nicole Ahrens
Meine fast 5Jährige sagt immer zu Radieschen „Radadieschen“ und das sagt sie immer so süß, dass wir immer alle lachen müssen 😍🤣

Anke Amthor
Meine Große damals (ca. 2 Jahre) auf dem Spielplatz: Ist das ein Drehwurm? (es war eine Birkenblüte)
Sie hatte sich zu Hause ständig im Kreis gedreht und ich habe immer gesagt: „Pass auf, Du bekommst noch einen Drehwurm!“

Maria Marseille
Ein Tageskind hatte sich mal verschluckt… da sag ich: „Huch hast du dich verschluckt?“
Antwort: „Nee bin noch da… “
Kind war fast 3.

Patricia Su
Ein ganz normaler Samstag, wir bestellen essen beim Lieferdienst. K2 möchte „Salagne“ auf der Karte ist die „Salagne“ eckig. Das Essen kommt, K2 sagt „Das ist nicht meine Salagne!“
Holt die Karte und sagt: „Guckt… Da seht ihr doch: Die da ist eckig und die hier ist rundig“ 😎

Sandra Meisinger
Wenn meine Kleine (7) mal nervig ist sag ich manchmal etwas lauter in der Wohnung zum Spaß: „Kind zu verkaufen“ 😉
Letztens kam ganz spontan auch etwas lauter zurück: „Nee danke, ich bin frech“ 😂

Nicole Ruland
Ich hab mir ein Kleid zur Hochzeit meiner ältesten Tochter gekauft und präsentiere mich damit meiner 13-jährigen. Sie guckt vom Handy hoch, mustert mich von oben bis unten und meint ganz überrascht: „Oh Mama, sieht gar nicht mal sooo Scheiße aus!“
Ja, ich hab dich hab dich auch lieb…🙄😂

Jacqueline Krumbeck
„Hier Mama iss noch ein wenig mehr Süßigkeiten, dein Bauch muss dicker werden damit unser Baby Platz hat“.
Zu dem Zeitpunkt war ich tatsächlich schon schwanger aber wir wussten es noch nicht 🤔😍.

Yvonne Albrecht
Kind: „Mama, was wünschst du dir zum Geburtstag? Ich will dir Spielzeug schenken. Was willst du?“
Mama: „Ich möchte gar kein Spielzeug, ich wünsche mir was ganz anderes: Kinder, die nicht mehr so viel schreien.“
Kind: „Hmm… Geht auch Playmobil?“

Sarah Relhöw
„Mama, darf ich mit dem genetischen Sand spielen?“

Susan Wunderlich
Heute im Biergarten. Der Koch setzt sich zum ratschen an den Stammtisch.
Sohnemanns (3) Reaktion: „Mama, da sitzt der PommesPapa!“ 😅

Liz Outlaw
Ich frage Kind 5.0 (zarte8): „Sag mal RJ hast du dir vorhin einen Pudding gemopst?“
„Nee Mom, das ist schon 24 Stunden her!“
#dabinichjajetztechtberuhigt
#darfichnach24stundennichtmehrschimpfen

Simone Kohlmann
K1: Mama, ich hab ’nen Blutaugust!
K2: Mann, der rafft ja gar nix… Der heißt nicht August, sondern Magnus….
(Bluterguss) 😀

Marina Unverricht
Junior (3 ) quengelt morgens zum Kindergarten immer „Arm Arm!“, dass er getragen werden möchte.
Beim nächsten Spaziergang läuft er vor und ich mach ihn nach „Arm Arm? “
Er dreht sich mit strengen Blick um und sagt:“ Neee, du super schwer!“
😲

Dana Frauendorf
Wir haben dieses Jahr den Saisonstart im Europa Park gefeiert und in einem der Parkeigenen Hotels übernachtet.
Am Abend telefonieren wir mit dem Opa.
Kind (4): „Ich schlafe heute Nacht im Schrank! Und morgen schau ich der Hui Platsch Bahn zu. Aber fahren will ich die nicht, weil dann bin och sauer, weil ich nass bin und sonst erfrier ich doch!“
Der Opa war völlig geschockt von diesen Erzählungen 😅
(Wir hatten ein Zimmer mit Parkblick direkt vor der Wildwasserbahn und die Kinderbetten hatten eine Art Schranktüre zum zu machen, damit es dunkel ist 😂)

Anna-Maria Preetz
Sohn (2) lernt reden:
„Komm, Mama, Blei-Auto fahren!“
(Sein Bobbycar sieht aus wie ein Polizeiauto)

Bianca Herschbach
Wir unterhalten uns im Auto über den Frühling…. wir brauchen die Bäume, wir brauchen den Stoff.
„Den Sommerstoff !“
🤣😂🤣😂

Jenny Holtmann
K1: „Mama Megan ist schon wieder vor die Ecke gedonnert!“
K2: „Ist ja auch kein Wunder, mit der Salatschüssel um den Hals!“
Hals!“
Unsere Mini Katze wurde Freitag kastriert und hat diesen Trichter um den Kopf, damit sie nicht an der Narbe leckt… Salatschüssel halt 🤷🏻‍♀️🤣🤣

Nicole Glaeser
Heute im Garten, Kind (2,5) sitzt auf meinem Schoß und pupst.
Ich: „Eey! Hast du mich angepupert?“
Sie: *grinst* „jaaa“
*alle lachen*
Sie: „Das stinkt aber!“
*alle lachen*
Opa: „Was hast du denn gegessen?“
Sie: „Nein! Du nicht meinen Puper essen! Eklig!“
Hat sie wohl was falsch verstanden 🤣

Gina Hacker
„Mama – wenn meine Lampe mal kaputt geht dann nehm ich einfach den Champignon!“ – Zoe „5“ – meint Lampinion

Kindermund, das uns über andere Kanäle erreicht hat (z.B. FB PN)

Morgengespräch von heute: „Mama, was essen Piraten überhaupt?“
„Alles was du auch gern isst.“
„Auch Pudding?“
„Klar, auch Pudding.“
„Neeeee, Mama, glaube ich dir nicht!“
„Warum nicht?“
„Die haben ja gar keine Oma mit auf dem Schiff zum Kochen!“
Das kleine Mädchen ist vier Jahre alt und beschäftigt sich grad ausgiebig mit Piraten.

Louisa: Mama, aus was ist eigentlich der Pittiplatsch?
Ich: Ich weiß nicht…
Louisa: Aus Schokobons vielleicht?

Meine Tochter musste in der 2. Klasse in einer Probe erklären was „Versprechen“bedeutet.
Sie schrieb: „Wenn zwei heiraten und es regnet, dann verschieben sie es auf morgen. Das ist Versprechen.“
Fand ich süß. Die Lehrerin nicht. Gab keinen Punkt 😅

Und, was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Uns übrigens, wer kommt hier drauf, wie der Monster heißt?
Kathleen Greiner
Es gab vor ein paar Tage Käse zum Abendessen. Meine 11-Jährige fragt, wie der Käse heißt. Gorgonzola.
„Ach, wie das Monster in dem Film“
Na, Wer weiß es? 🤣

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 201
16. Jun 2019
Wer kennt Anda? Anda Kawer. Nicht nur im Twitternamen steckt Humor…
14. Jun 2019
Eine Woche nur ein Kind – eine kleine, lustige Analyse
11. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 200
09. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 199
02. Jun 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 198
26. May 2019
Die coolsten Social Media Kommentare der letzten Zeit
24. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 197
19. May 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 196
12. May 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.