Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 200


Hey, wir haben die 200. Ausgabe! Irre! Und deswegen geht’s gleich los mit unserem geliebten Kindermund!

#tollakindermund auf Twitter

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community bekamen:

Crissy Zenzi
Simon Mein Sohn (2,5 Jahre) gerade völlig euphorisch „Oh Mama, schau mal…. Eine BATTERINE“ ich habe etwas gebraucht bis ich kapiert habe, dass er die MANDARINE im Obstkorb gemeint hatte 😄🙈

Anja Rollwage
Ich arbeite im Einzelhandel, als ich zu meiner Pause wollte stand ein kleines Mädchen im Weg, ich hab sie gefragt ob die Prinzessin bei Seite gehen kann.
Ein Starrer Blick folgte und folgende Antwort: „Ich bin keine Prinzessin ich bin ein Mensch!“
Total Goldig =D

Monique Raddatz
„Papaaa? Wenn dein Computer zu klein geworden ist, darf ich den dann haben?“ 😁😅

Manu Hofer
Unser Sohnemann 7 muss die „Wärmigkeit“ vom Pool testen 🤗

Saskia Arican
Tochter fast 3 Jahre steht am Fenster und bestaunt den Regen. Plötzlich donnert es.
Sie mit entsetzten Blick Richtung Himmel: „Bist du eigentlich blöd?! Warum machst du Geräusche zu mir?!“

Katja Griffiths
Ich sitz hier, schau TV und esse ein paar Chips… stellt sich mein Sohn vor mich hin, zeigt mit dem Finger auf die Chips und sagt: „Ts, wenn man die isst und fernschaut dann wird man dick!“
Na toll 🙈😂

Karin Eisenhauer
Sophie 3 Jahre:
„Mama, ich habe rückwärts geschlafen“
( Mit dem Kopf am Fußende) 😁

Michelmann Monique
Meine Kleine winkt jedesmal, wenn an ihrem Papa vorbei kommt und ruft: !Tschüss Papa, (viel) Spaß (auf)Arbeit!“
Und sie ergänzt zu meinem Amüsement: „Bring Geld mit!“
😂😎

Vanessa Lejeune
Meine große (5) wollte am Wochenende ihre kleine Schwester (2) auf dem Flohmarkt verkaufen. Ich sagte zu ihr das man das nicht macht darauf hin fragte sie mich ob sie sie lieber verschenken soll so wie es der Papa mit mir oft machen möchte 😅

Diana Jekstadt
Meine Tochter 4 zu dem Zeitpunkt fragte wie sie geboren wurde. Ich erklärte ihr das sie durch einen Kaiserschnitt geboren wurde und somit direkt aus dem Bauch. Dann wollte sie wissen wie ihre grosse Schwester geboren wurde. Ganz normal durch die Scheide entbunden..
Die grosse (12) kam aus der Schule, das erste was Lotti rief: „Haha, du bist aus der Muschi geplumpst, ich nicht…!“
😂

Sabine Wust
K1, 12, spielt Minecraft; „Mama, ich hab grad ein Babylama gefunden. Jetzt ist es aufgepufft und zum Teenager geworden!“
Ich: „Haha, genau so war es bei dir! Wir haben dich als Baby gefunden und plötzlich bist du aufgepufft und zum Teenager geworden.“
Fand sie nicht lustig, ups!

Jenny Holtmann Zwombi
Nummer 1 hatte Mal ’nen Mama-Tag. Er: „Sag Mal Mama, die Sonne kann doch auch Energie also Strom machen oder?“
Ich: „Ja Spatz, warum?“
Er: „Naja, wenn wir auf allen Dächern hier diese Dinger machen, dann produzieren wir ja unseren eigenen Strom, ist doch praktischer und die Stromrechnung ist nicht so hoch immer“
Ich schmunzel‘ und meine: „Das ist richtig, aber das ist nun Mal teuer und nicht jeder hat das Geld dafür oder es wird in was Sinnloses gesteckt.“
Er schweigt, eine ganze Weile, dann aber kommt: „Die die das Geld haben können ja auch was abgeben oder es auf die Dächer, damit es der Erde besser geht. Idioten die!“
Und nein das hat er nicht von mir, auch wenn ich so denke, aber er macht sich halt Sorgen 🤷🏻‍♀️☺️😍

Maraike Martin
Wir haben im Garten eine Erdkröte gefunden und ich habe den Kindern dann ein bisschen was zu dem Tier erzählt.
Mein Sohn (7) dazu: „Mama, können die auch Silikonschwimmen?“ – er meinte natürlich Synchronschwimmen und war offensichtlich zu lange mit Papa im Baumarkt 😂🙈

Jenni Hildebrandt
Meine Maus( 3) fing an im Wohnzimmer herum zu albern. Meinte der Papa später: „Hör mal wenn du weiter so machst, fliegst du aus den Wohnzimmer!!“
Sie nur: „Nee ich bin doch kein Vogel!“
Ich musste nur wirklich das lachen verkneifen…

Lena Stingl
Sohn (4) hat eine Wand angemalt.
Papa: Wer hat denn hier Wand angekritzelt?
Sohn: Ich nicht, ich hab sie angemalt.

Samantha Platzer
Mein kleinster hatte jetzt 1 1/2 mit Bindehautentzündung und Nasenbluten daheim gelegen. Montag dürfte er wieder in die Kita.
In der Kita, kamen seine Freunde und die Erzieherin zu ihm und fragten, ob alles wieder gut ist.
Darauf mein kleiner ganz stolz: „Ich hatte eine Blindehautentzündung und Blut kam aus meinem Kopf – aber jetzt bin ich wieder Fit wie ein Schuh“. Wir konnten nicht mehr vor lachen.😂

Ena Wing
„Letzte Woche war eine Biene im Kindergarten. Aber Mama, die hat niemanden gestochen. Die hat nur rumgebient!“

Sabrina Kraska
Unsere Tochter (fast 4) lag heute morgen neben mir im Bett, ich musste gähnen.
Sagt sie zu mir: „Mama jetzt hast du mich angemüdet!“

Clara Bella
Vorhin im Badesee:
Der Sohn meiner Freundin fängt mit seinem Käscher einen Miniminifisch.
Seine Mama darauf:“Der reicht ja nichtmal für Sushi.“
Meldet sich das Schwesterchen (5) zu Wort: „Ich möchte auch Fische für Muschi fangen! Ich will auuuch MUSCHI!!!“
Jaaa…. sie hat schon ein Organ…

Verena Krautmann
Mein Sohn (damals 4): „Mama schau mal, ein Einhörnchen!“
Ich will gar nicht, dass er lernt, dass es Eichhörnchen heißt 😅

Jana Moira
Meine Kleine zwei fragt am Frühstückstisch immer: „Mama darf ich bitte ein bisschen Mandelade haben?“ 😂😂

Martina Limpöck
Mein Sohn durfte dieses Wo-Ende fischen. Als wir beim Abendessen zusammen am Tisch sitzen, erzählt er: „Wir haben 3 Rottweiler gefangen. Und alle 3 haben wir wieder in den See zurückgeschupft.“
(Er meinte Rotbarsche 😉 )

Sabine Wust
Ich zu meinem Sohn (5): „Also wenn dir das Tanzen so Spaß macht, kannst du vielleicht auch mal Ballett machen – wie deine Schwester (9).“
Er: „Also Ballett fällt hinten runter (mit Handbewegung: 👎 ), aber Hip Hop ist cool, das will ich machen!“

Kat Hei
Mein Sohn (4) hat Weihnachten immer nach Spezilanius (Spekulatius) gefragt. ☺️

Denise Lenz
Kind(7): „Mama, wir haben heute beim Sport für die BundesjugendAMTspiele trainiert“😂😂😂
Na dann sind wir ja jetzt für alles gewappnet.

Christina Baumgärtner
Meine Tochter (3 Jahre) findet die Farbe im Zimmer von ihrem Bruder toll.
Zückis ist jetzt eine ihrer Lieblingsfarben 🥰
Eigentlich ist es Türkis gestrichen.

Lila Lotta
Wir stehen mit dem Auto an der roten Ampel. Neben uns auf dem Bürgersteig läuft eine Frau mit ihrem Hund. Dieser Hund hat ein recht langes Fell. Auch hinten an der Rute hängen recht lange Haare runter.
Da ruft die 4 jährigen von hinten: „Mama, guck mal. Der Hund hat einen Hühnerschwanz.“
Ich: „Bitte was?“
Kind: „Ja. Der Schwanz sieht aus wie der von einem Gockelhahn (die Schwanzfedern hinten) . Ein Hühnerschwanz.“
Ich lag quasi vor Lachen im Fußraum.

Und auch über Instagram kommt inzwischen einiges an Kindermund

yumikeks: Mein Yumikeks beim Grill-/Kochkurs für KitaKinder, im hiesigen Einkaufszentrum: „Meine Mama kann ganz lecker kochen! Das bringt uns immer der Bofrostmann!“

misstessmcleod: Mein Neffe rief mir gestern im Supermarkt zu, er hätte die „Judenbundesspiele“ gewonnen. Er hätte sie alle geschlagen. Nette Blicke von überall ☺

kerstiiiin79 : Meine Tochter (5) hat mit der Kita einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Am Nachmittag erzählt sie mir ganz stolz, sie wisse jetzt wo die Babies herkommen. Ohhhh okay…. und damit ihr es auch alle wisst: “aus der Gewehrmutter” 😂😂😂

Was habt ihr noch an lustigen Kindersprüchen für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 211
18. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 210
11. Aug 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 209
04. Aug 2019
Humor? Ja, bitte! Mit Einfühlungs-Vermögen und Feingefühl
31. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 208
28. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 207
21. Jul 2019
Wenn Kinder schlagfertiger sind als wir selbst – Anekdoten aus der Community
19. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 206
14. Jul 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 205
07. Jul 2019

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.