Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 240


Egal was die Welt noch so beweget, unsere Kinder sagen tolla Sachen: Kindermund!!! Hier ist eure sonntagabendliche Ladung Amüsement mit den lustigen Kindersprüchen zum Schlapplachen!

Was ich an #tollakindermund bei Twitter so gefunden habe

Kindermund aus der Tollabea-Facebook Community

Anika Kliese
Sönlein’s (6j) Wetter Prognose für den Sommer: „Es wird ein heißer Sommer weil die Abgase von den Autos machen es so warm, deshalb haben wir keinen Schnee diesen Winter und im Sommer wird es dann durch die Abgase noch wärmer.“
Naja ganz Unrecht hat er da nicht.

Mareen Gottschalk
Mein 5 jähriger wollte nicht mit zum Einkauf, da schlug ich ihm vor, dass er zu Hause bleiben könne. Wir übten wie er mich auf dem Handy anrufen könne und als ich mich anzog , rieb er sich die Hände und flüsterte „das wird toll, ein Tag ohne Eltern!“ als ich meinte ich ginge nur einkaufen stöhnte er, rollte die Augen und meinte „Na gut, aber eine Stunde ohne dich!“ 🤣 🤣 🤣

Sandra Serk
Sohn 1, damals 4J: Mama, was ist ein Wanderdienstag?
Ich:???
Sohn: Im Kindergarten hat die Ulla gesagt, am Wanderdienstag schenkt man den Frauen Blumen weil die mögen das!
(Dauerte etwas bis ich auf den Valentinstag gekommen bin…)

oder:

Sohn 2, 3 Jahre, im Supermarkt: Mama, wir müssen noch zur WURSTAPOTHEKE🤣

Jana Alsleben
Der Sohn(4) von meinem Freund sagt immer, dass seine Toniebox ausgelaufen ist. Haben am Anfang etwas gebraucht um zu begreifen das der Akku leer ist😂

Rebecca Schwaß
Mein Sohn damals 4 hat mit uns Fussball geguckt, dort wurde sehr oft gefault, nach kurzer Zeit guckt er ganz gelangweilt zu Papa: „Kannst du was anderes anmachen die sind mir heut zu faul!“

Mein Sohn mit c.a 5 war bei seiner Patentante zum Frühstück, er macht sich Salz aufs Ei zu viel, meinen Cousine fragte ob sie es abmachen soll da sagt er: „Nein da muss ich durch. Ich bin ein Mann.“

Meine Tochter mit 3: „Papa gibst du mir bitte ein Blatt Papier?“
Papa gibt ihr 2. Da sagt sie nur: „Oh Mann…  zählen kannst du auch nicht!“ 🤣

Madeleine Gad
Ich habe meine Tochter (3 Jahre alt) letztens gefragt, was sie zum Abendbrot essen möchte. Ihre Antwort mit voller Überzeugung: „Cinderella!!!“ Ich war leicht irritiert und fragte nochmal nach, sagte ihr, dass Cinderella ja „nur“ eine Märchenfigur ist und nichts zu Essen. Daraufhin schaute sie mich verwirrt an und sagte: „Nein Mama, das mit den Tomaten!!!“
Es dauerte noch einen Moment bis ich auf Tomate mit Mozzarella kam.😋

Franziska Gaßner
Meine Tochter, damals grad 6 Jahre, und ich im Urlaub am Pool ein Mann kam ging zur Dusche legt das Handtuch weg und hat einen Tanga an. Da ruft mir meine Tochter von der anderen Seite des Pools den Finger auf dem Mann gerichtet zu: „Mama, schau, Arsch frisst Hose!“

Susie Kaiser
Ich stand mit meinem damals 6 jährigen Sohn an der roten Fußgängerampel. Auf der anderen Seite wartete eine Frau mit zwei Hunden. Mein Söhnchen brüllt plötzlich ganz laut:“Guck mal Mama, die Frau hat zwei Möpse!“
Hat bei den Umstehenden natürlich für Gelächter gesorgt…..🙈🤣

Stefanie Dold
Bei meinen Jungs (4 und 8 ) gibts immer Bruderzucker auf die Waffeln – heut hab ich den kleinen gefragt, ob er Puderzucker auf die Waffel möchte. „Nein Mama- das heißt Bruderzucker!“ – war seine entrüstete Antwort 😂

Mandy Höller
Also das auf dem Bild ist bei meinem Sohn (5) Pokemon und gerne isst er auch mal ButterTeller ( =Nutella), außerdem ist er Eifersüchtig auf den Papa, denn er möchte, dass ich seine Ehrenfrau ( = Ehefrau) bin 🥰 für IMMER (na mal sehen wie er das als Teenie sieht) 😏

Janet Bruns
Mein Sohn hat letztens im Kindergarten meine Lippen mit dem Lippenstift angefasst. Und hat mega laut angefangen zu lachen und meinte so: „Mama haha ich hab dein NIPPELSTIFT angefasst!“

Franziska Rixrath-Schmieder
Mein Kind, 4 Jahre alt, probierte gestern das erste mal seine Inline Skates aus, dabei kam der Satz des Tages: „Mama meine Füsse fühlen sich so rollig an mit den Rollschuhen dran!“ 🤣

… und wenn ihm was nicht gefällt oder was nicht gelingt beim basteln oder spielen dann kommt immer der Satz: „Orrr Mama das geht mir aber jetzt auf die Krise!“

Sabine Hahn
Mein Sohn (3) hört wie wir darüber reden, dass der Onkel (Spediteur) mal wieder einspringen muss, da ein Fahrer krank geworden ist. Später erzählt er jemandem, dass der Onkel heute keine Zeit hat, da er leider in die Firma hüpfen muss…

Andrea Anselm
Mein Kleiner, mittlerweile 5 Jahre alt, erzählte dem Nikolaus aus heiterem Himmel: „Wenn die Mama nachts schnarcht dann kommt Papa zu mir ins Bett und dann kuscheln wir immer!“ Der Nikolaus darauf unter Tränen ich weiß jetzt gar nicht was ich darauf sagen soll. Alles lachte. Mein Sohn mein ganzer Stolz 😂
P.S. Ich war ein einziges Mal krank mit verstopfte Nase und mein dauerschnachender Mann ist dann tatsächlich ausgewandert. Ein mal und das trägt man jetzt sein Leben lang mit .

Tanja Gothe
Tochter (5) war total entsetzt, weil ihr Traummann keine Kinder wollte. Dann hat sie ihn mal privat und ausserhalb vom Kiga besucht und kam mit einer freudigen Botschaft wieder: „Mamaaaa du wirst doch mal Ommaaaa, mein Heiratsmann hat gesagt er möchte doch ein Kind, ich bekomm dann einfach Drillalinge, da kann er gar nichts machen!“
*Denke nostalgisch an meinen Sandkastenehegatten und frag mich was der heut wohl so macht.*

Tina Naber
Meine Maus, zu dem Zeitpunkt 3 Jahre, meinte beim Kochen: „Mama, immer wenn du für mich kochst ist es sehr traumatisch!“ 😂
Um mich selbst aufzubauen rede ich mir bis heute stark ein das sie „traumhaft“ meinte 😂😂

Patricia Denich
Als wir im Urlaub im Pool waren, fragte meine damals grade 6-jährige Tochter, ob alle Menschen sterben müssen, wenn sie alt sind – auch Oma und Opa. Auf meine Erklärung hin rief sie quer durch den Pool „Oma, Opa kommt schnell. Wir wollen noch Erinnerungsfotos machen, bevor ihr sterbt!!!“ 🥴😂

Susanne Pleuß
Ich hatte damals drei Kinder. Im Kindergarten sagte ein Kind zu meiner Maus: „Deine Mama ist aber dick.“
Meine: „Das ist auch gut so, da können alle Kinder gleichzeitig kuscheln. Bei deiner Mama muss man sich anstellen.“

Birte Mentzel
Mein Sohn sagte neulich beim Einschlafen zu mir: „Mama, deine Nase macht eine schöne Melodie“ 😳

Andrea Muth
Wir waren gerade wach geworden vom Mittagsschlaf. Das tätschelt mir unser Prinz die Stirn und meint kühl: „Mama du bist 3 Meter warm!“ Okay dann sollte ich doch zuhause bleiben. 😂

Nina Leuer
Unsere Tochter (6 Jahre) schmierte ihrer Uroma(91 Jahre alt) ein Brot. Als diese dann aß fragte meine Tochter: „Na Uri schmeckts?“. Diese nickte und sagte ja. Daraufhin meine Tochter: „Mit vollem Mund spricht man eigentlich nicht“😂

Susanne Hirth
Als meine Tochter in der ersten Klasse war, kam im TV eine Doku, bei der die kanadische Flagge gezeigt wurde. Meine Tochter rief sofort: „Das kenne ich!“ Und gleich fing sie an zu erklären: „Das hab ich schon mal gesehen mit diesem Blatt da drauf. Die rauchen da alle“. Nach kurzem überlegen war mir klar was sie meinte… Öööööööööööhm, NEIN! DAS ist die Flagge von KANADA und das ist ein AHORNBLATT!
Antwort vom Töchterchen: „Kein Wunder das ich das verwechselt habe, klingt ja ähnlich. Nachdem sie von uns nur fragende Blicke bekam meinte sie nur achselzuckend: „Naja, Kanna-da und Canna-bis das hört sich ja fast gleich an.“ 🙈

Stephanie Selaru
Der 3jährige Abends im Bett, ich dachte schon eingeschlafen, fängt mit seiner Geschichtenstimme an zu erzählen er fürchte sich so sehr vor Monstern und sei sich ganz sicher gleich mehrere im Haus gehört zu haben: „… und die haben sich unten die Füße abgeputzt!“
Da haben mich die ordentlichen Monster fast so sehr erschreckt das ich beinahe vor Lachen aus dem Bett gefallen wäre 😂

Ettebab Tereb
Unser Kurzer hat sich heute lautstark über die Menschen aufgeregt, die immer Konfetti 🎊 an die Hauswände schmieren.
Gemeint waren natürlich Graffitis.

Mimi Tauer
Mein Sohn, damals 4, wollte uns an eine Zutat auf unsere Einkaufsliste erinnern und sagte ich darf den Parmakissen nicht vergessen. Ich sagte: „Du meinst Parmaschinken?“
Dann sagte er: „Ach nein, ich meinte Parmakäse“…
Wir haben den Parmesankäse dann unter schallendem Gelächter aus dem Kühlregal genommen 😂

Esther Eyholzer
Ich versuchte ein Marmeladenglas zu öffnen und hab es nicht geschafft, also habe ich es meinem Mann gegeben. Der schaffte es schliesslich und die Tochter (damals knapp 2) sagte strahlend:“Papa starchi Meite!“ (= Papa starkes Mädchen)

Ja Nina Zy
Mein Mann erzählte gerade dass er ein super Schnäppchen gemacht hat.
Unsere Tochter (4) lächelnd: „Ach Papa du denkst nur an Schnaps!“ 😳😂

Anja Milling
Kind: Schade das wir nicht in Paris wohnen, da wäre ich ein Engländer so bin ich ein Deutschländer.

Kind: Mama nicht so fest drücken du erstinkst mich.

Kind: Mama meine Brille ist zerschlagen mach mal bitte sauber.

Barbara Ling
4Jähriger untergewichtiger Essesverweigerer hatte als Mindestanforderung den Auftrag 1Kartoffel, 1Handteller voll Blumenkohl ( den er gerne aß) und 1Chicken Nuggets zu essen. Nach einer 1/2 Kartoffel und sonst nichts kam die Aussage: Ich bin satt mehr Schaffe ich nicht!
Ich daraufhin: Dann brauchst du ja auch kein Eis mehr wenn du satt bist.
Darauf folgte prompt die Antwort: Ein Eis geht noch! Das wird beim Essen flüssig und läuft in die Ritzen!
Top Argument, ich war kurz sprachlos.
Aber er musste trotzdem erst die Mindestmenge essen.

Kerstin Knopf
Kind spricht mit Oma über den aktuellen Corona Virus und sagt, vielleicht können wir dann gar nirgends mehr hingehen… Schule, Schwimmen, alles wird geschlossen.
Oma sagt: „Mach dir keine Sorgen, das wird schon nicht so schlimm werden.“
Kind: „Sorgen? Wie kommst du darauf? Ich hatte Hoffnung!“ 🙈🤣

Sarah Ehler-Fischer
3jährige bockt morgens beim Anziehen der Schuhe. Ich: „Wenn du jetzt nicht kommst, lass ich dich hier.“
Keine Reaktion! Mache mich fertig, warte…
Kind 2 fragt: „Und was machen wir jetzt mit ihr?“
Ich: „Hier lassen!“
Kind 2 fasungslos: „Echt?“
Nein, natürlich lasse ich keine 3jährige den ganzen Vormittag alleine! Aber sein Gesicht war göttlich. Er hat es mir kurz geglaubt 🤣🤣🤣

Bianca Keck
Im Radio die Moderatorin sagte, sie wünscht sie wäre eine Prinzessin. Darauf sagte ich zu meiner Tochter (7), ich wäre auch gerne eine Prinzessin. Sie meinte nur zu mir, „in deinem Alter ist man eine Königin, aber keine Prinzessin” 😂

Was uns sonst über PNs und Email erreicht hat:

Mein Sohn, ca. mit 3 Jahren schaute mich an, als ich aus der Dusche kam und sagte: Mama, die ( meine Brüste ) brauchst du doch nicht mehr. Jetzt trinkt niemand mehr von uns!!!😂😂😂😂 also ich muss heute noch drüber lachen . Ich könnt sie jetzt ja wegmachen lassen laut meinem Sohn!!!😂😂😂♥️

Und was habt ihr noch an lustigen Kindersprüchen für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 243
29. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 242
22. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 241
15. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 239
01. Mar 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238
23. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 237
16. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236
09. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 235
02. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234
26. Jan 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.