Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 245


Ostersonntag und Kindermund – das ist doch ein doppeltes Vergnügen, trotz Corona. Habt Spaß mit alle den lustigen, frechen, und teilweise auch herzerwärmenden oder gar ergreifenden Kindersprüchen:

Die Kindermund-Beute auf Twitter – #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Facebook Tollabea Community bekamen:

Beate Schulz
Beide Kinder (1,5 u. 2,5) zusammen in der Badewanne. Ich geh derweil öfter über den Flur davor, am vollen Windeleimer vorbei und denke jedesmal: Puh…. den muß ich unbedingt leeren (deshalb stand das Teil ja auf dem Flur) hatte aber immer irgendwas anderes in den Händen. Gut, erstmal die Kinder aus der Wanne, gehe ins Bad und sehe braunes Zeugs in der Wanne schwimmen.
Ich: Oh, wer war das denn?
Darauf steht meine Tochter in der Wanne auf, guckt und ruft: Mama, FISCHE!

Annemone Maar
Heute, als mein Mann beim Ausräumen der Spülmaschine wieder einmal nicht wusste, wohin das Teesieb gehört… ich frage: „Wohnst Du auch hier, oder bist Du nur zu Besuch?“
Der Göttergatte „Na zu Besuch!“
Widerspruch vom Kind (bald 7): „Nö, Du wohnst hier, denn schließlich hast du diese Frau geheiratet!“

Christiane Buchholz
K1: „Mama, komm schnell, K2 hat die Kaffeemaschine angeschaltet! “
Ich: „Oh super, K2 weiß wann ich einen Kaffee brauche.“
K1: „Darf K2 auch einen Kaffee haben?“
Ich: „Nein!“
K1: „Wieso nein? Sie ist doch ein Mädchen!“
Ok, hätten wir das auch geklärt 😂😂😂

Marina Schmidt
Sohn 4 Jahre hat beim Wäsche aufhängen geholfen und Papa ein nasses, „kaltes“ Handtuch aufs Bein gelegt.
Zitat „Mama, ich hab Papa kalt gemacht!“

Oder auch Sohn 4 Jahre hat Sohn 2 Jahre gekillert (gekitzelt) Zitat „Mama, ich hab Tobi ein bisschen gekillt.“

Ob das Auswirkungen auf seine spätere berufliche Laufbahn hat?🤣🤣🤣

Sandra Löffler
Im Garten:
Kind (4j) sagt: Oh toll die Ziege ist wieder da!“
(Schafe und eine Ziege stehen aller paar Monate auf dem Nachbargrundstück.)
Kind 2 (2j) sagt darauf hin völlig fröhlich: „Ja ich sehe die Oma auch schon!“
Wir haben so gelacht!

Sabine Tepe
Meine Kleine vorm Blumenladen letzte Woche: „Mama, können wir ein paar Narzisten kaufen?“

Sarah Relhöw
Mein Sohn vor ein paar Tagen: „Ich will Popo Pirat spielen“!
Waaas? Er meinte Pop-Up Pirate 😅😅😅

Ria Relgnez
Wir hatten vor ein paar Wochen eine private Stadtrundfahrt mit der Familie. Wir fragten K1 (5J), ob es ihm gefallen hat.
„Es hat mir gut gefallen, ich hab sogar geschlafen!“

Sylvia Oevermann
Meine Tochter kannte den Begriff Geheimratsecken nicht und nannte sie daher liebevoll Teddyohren. 😊

Regina Jechow
Mein 3 jähriger Sohn hat mir gestern erzählt, dass die gelben Schmetterlinge aus den gelben Blüten vom Löwenzahn gemacht werden 🤭😂
…und das nach mindestens 350 mal „Die kleine Raupe Nimmersatt“😉
Hat er mir nie zugehört??!!😉😂🤭

Karin Lipsmeier
Eben mitten im Supermarkt sagt K1 (5, in voller Lautstärke): „Mama, wusstest du, dass man ‚Arsch‘ mit A schreibt?“
ich: „ääääh… ja.“
K1: „Weißt du auch wie man ‚Scheiße‘ schreibt?“
Kinder… so ein Segen… 🙈

Tanja Bahr
Vor unserer Haustür ist eine Weide mit Kühen. Wir heute draußen und eine Kuh niest.
Mein Sohn dreht sich um und erwidert ganz trocken 😐 „In die Armbeuge.“

Sarah Purzel Schwiegert
Meine Tochter und ich haben aufgeräumt. Sie war der Meinung, dass sie jetzt fertig ist, setzt sich aufs Sofa!
Ich sage zu ihr, dass sie ihre Malsachen noch in ihr Zimmer bringen soll!!
Die Antwort meiner Tochter mit ernsten Blick „Mama chill mal dein Leben „! 🙈

Ria Relgnez
Unser Nachbar fragte seine Tochter nach dem Namen meines Mannes.
„Also die Mama heißt Ria und der Papa, hmmm, Schatzi oder so.“

Dominique Fischer
Madame Zwerg, 4.5 Jahre, erklärt, was sie mit den Socken gemacht hat: „Also zuerst hab ich Socken angehabt, dann nicht mehr, dann hab ich nur noch die Flipflops angehabt und am Schluss hab ich nur noch barfuss angehabt.“

Jenny Feige
Tochter (3): „Mama, kann ich Frikadell gucken?“
Ich: „Was willst du gucken?“
T: „Frikadell“
I: ???
T: „Das mit der Fee!“
I: „Aaaaaach, du meinst Tinkerbell!“
Ich würde sagen sie ist eindeutig die Tochter meines Mannes!
🤣

Lina Kattinger
Mein Sohn (3) hat Schwierigkeiten „Sp“ und „St“ richtig auszusprechen.
Es kommt nur „sch“ heraus. Entsprechend irritiert guckt jeder, der bei uns Mittag isst, wenn er eine „Nachscheise“ verlangt.

Diana Beumer
Meine Große (fast 4) und ich machen Mittag in der Küche- der kleine Zwerg im Wohnzimmer und da rumpelt und pumpelt es… ich sag zur Großen: „Geh mal bitte gucken was deine Schwester macht. Ob sie Unfug macht oder mit deiner Küche spielt?“
Meine Große flitzt los und ruft aus dem Wohnzimmer „Mama die sitzt nur faul rum…“
😂

Und was habt ihr noch so an Kindermund für nächste Woche gehört? Freche Kindersprüche? Lustige Bemerkungen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 251
24. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 250
17. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 249
10. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 248
03. May 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 247
26. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 246
19. Apr 2020
Kinderzettel zum Schlapplachen – Kindermund Extra … im Schreibstil 2
17. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 244
05. Apr 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 243
29. Mar 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.