Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 256


Leute, es ist wieder Zeit für die Kindersprüche: Hier ist euer Kindermund zum Erheitern am Ende des Wochenendes!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was an Kindermund aus der Tollabea Community bei Facebook kam (Auswahl)

Sandra Scherl
Meine Kleine möchte etwas zum Naschen: „Mama, hast du noch ein Lego?“
– ??????!!!!!!!!?????
Kurz vorm Zornausbruch meiner Tochter bin ich dann draufgekommen dass sie einen DUPLO-Riegel meinte.

Jenny Holtmann
Meine Kinder unterhalten sich über Autos die sie später haben wollen.
Sagt der eine zum anderen: „Also ich möchte ein Auto mit Heck-Beuler!“
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 was auch immer er mit einem Beuler am Auto will, vielleicht Wasser warm machen?!
Hab ihm dann Mal gesagt dass es Heck-Spoiler heißt 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Caren Blanco
Unsere Kleine heute Mittag: Ich habe Hunger!
Ich: Was möchtest du denn essen?
Sie: Ein Ei!
Ich: Ein Ei??
Sie: Ja, in einem Kuchen!

Monika Schipper
Ich lag mit meinem Sohn(4) in der Badewanne und er sagte : „Weisst du was , Mama, auf Frauen liegt man gut.“


ANZEIGE


Maria Fütterer
Arbeite mit Kindern.
Kind: Maria, wie alt bist du?
Ich: Was glaubst du denn?
Kind: 76? Du bist nämlich so unsportlich wie eine 76-jährige
Wo er Recht hat, hat er Recht 😂

Anne Lentge
Ich wollte unserer Tochter die Haare kämmen die darauf – wie üblich – so gar keine Lust hatte.
Irgendwann gab sie nach mit den Worten „Ach Mama… Du Nervensegel“ 😅

Sonja Gerweck
Kind: Mama, wo bin ich geboren?
Ich: Im Krankenhaus!
Kind: Und wo bist du geboren?
Ich: Im gleichen Krankenhaus wie du.
Kind: Ach, daher kennen wir uns!

Sandra Kreis
Tochter mit 4: „Also, ich putz meinem Kind später nicht den Po ab. Das kann der Vater machen.“

Belgin Özülkü
Hatte ich gestern Abend und musste innerlich so lachen. Meine Tochter ist 4 und im 21 Uhr sagt sie: „Mama darf ich noch ein Eis essen, dann kann ich besser einschlafen wenn die Zunge kalt ist!“

Rieke Bruns
Neulich im Kindergarten auf dem Außengelände.
Kind: „Da vorne fährt xxxx der ist Schlechter.“
Ich: „Was ist den ein Schlechter?“
Kind: „Der macht Leberwurst.“
Ich: „Ach, er ist Schlachter.“

Nina Lampe
„Mama das macht alles gar keinen Sinn.“
„Was denn?“
„Na alles Mama…. Nur die Bienen machen Sinn.“
„Die Bienen machen Sinn? Warum?“
„Die machen Biene-Honig.“
Kind ist 3,5 Jahre.

Claudia Schauer
Meine Tochter Amy-Lee als sie 2 war fragte mich: „Wieso hast du ein Kamel im Bauch?“
Dann fragte ich, wie sie auf das kommt?
Sie antwortete: „Weil du auch 2 Höcker hast!“
😅😅😅😅😅

Barbara Gschaider
Am Samstag war bei uns der Tag #neuewörterbrauchtdasland
Kind 1: Mama, ist da Patriza drinnen? – „Paprika“
Kind 2: Heute bin ich unzersterblich!
Kind 3: Tante, brauchst du das zum Piagl stutzen?  – „Spiegel putzen“
…in diesem Sinne noch einen schönen Tag 😂

Doreen Bla
In der Arbeit:
Kind: Meine Mama bekommt heute das Baby.
Erzieher: Oh das ja toll!
Nächster Tag.
Kind: Meine Mama bekommt heute das Baby.
Erzieher: Ich dachte gestern sollte das Baby kommen?
Kind: Nein, Mama hat ihren Rucksack vergessen!

Ann-Sophie Schubert
Mein Lütter (3) spricht eigentlich schon echt super…
Aber er kann Erdgeschoss nicht aussprechen, also drückt er im Fahrstuhl immer den Knopf fürs „Erdbeerschloss!
🥰🥰🥰

Andrea Perl
Heute im Garten:Kind [5) läuft laut pupsend an mir vorbei.
Dreht sich um und meint ganz trocken: So, entlüftet.

Doris Oppliger
Meine Tochter wollte für einen Ausflug im Kiga eine Teemostflasche haben, auf meine Korrektur dass sei eine Thermosflasche sagte sie: „Ach egal Mama, da kann man Tee und Most reintun!“

Sere Thy
Kindchen ca 4 oder 5 Jahre sieht ein Foto von mir als ich so 8/9 Jahre alt war.
Sie benennt alle auf den Fotos und zeigt auf mich: „Mama guck mal, das war ich, als ich mal groß war!“

Nina Schwarz
Wir waren gestern beim Arzt, Tochterkind wollte vorher sehen, wie der Arzt aussieht. Also einmal auf der Homepage vorbeigeschaut und ein Bild vom Arzt gezeigt. Dann beim Termin:
Kind im Beisein des Arztes: „Mama, auf dem Bild sah der Arzt aber viiiieeeeel jünger aus.“
Trotz Mundschutz konnte man sehen, dass der Arzt auch schmunzeln musste. (Aber Recht hatte sie 😄)

Florence Beyer
Unsere Tochter (fast 4) wollte letzte Woche „Risiko“ auf ihre Tomaten mit Mozzarella… unser Sohn (6 ) meinte dazu: „Ja, aber ohne Petersilium“.
Sie verstehen sich echt gut 🤪😂

Aksu Meltem
Kind 1 „Wir haben keine Kinder aus Frankreich in der Klasse! Nur aus der Türkei, Arabien, Afrika und aus Köln!“ 🤔😜

Ellen Elmo Waschke
Als meine Tochter geboren wurde war mein Sohn 3 Jahre alt. Er durfte bei der Abschlussuntersuchung seiner Schwester zusehen und ich habe erklärt was der Arzt macht.
Ich: „Und damit hört er nun wie das Herz schlägt.“
Mein Sohn fing bitterlich an zu weinen und sagte: „Aber das Herz darf meine Schwester nicht schlagen…!“

Rita Ide
Meine Tochter, damals 7 Jahre alt:
Ich: Wie geht es deinem Freund?
Sie: Ich möchte mit ihm Schluss machen, aber ich weiss nicht!
Ich: Warum?
Sie: Ach, im Kindergarten Hatz schon mal eine mit ihm Schluss gemacht, Ich weiss nicht, ob er das noch mal verkraftet!
Am nächsten Tag.
Ich: Und Hasi, hast du Schluss gemacht?
Sie: Ja
Ich: Und was hat er gemacht?
Sie: Er hat geweint!
Ich: Was hast du gemacht?
Sie: Ich hab ihn getröstet.😂

Katha Ri Na
„Mama, ich hab mit Oma und Opa neulich eine Frikadelle gesehen. Eine blaue. Am Froschteich… “ 🤣

Julia Eckelt
Ein Besuch in unserem Garten vergisst die Automatik-Hundeleine. Sohn, 3, flitzt hinterher und schreit durch die ganze Gartensiedlung: „Duhuuu, Du hast die Fernbedienung für Deinen Hund vergessen!!!“
😍 (lautes Gelächter aus den umliegenden Gärten)

Kirsten Fontius
Ich lese unserer dreijährigen “Die kleine Raupe Nimmersatt“ vor: “… aber sie war nicht mehr klein, sondern groß und dick… “
Kind: “Ja, so wie ihr!“ (Mama und Papa) 😐😂

Sarah Strahl
Kind: „Sarah? Wie alt bist du?“
Ich: „Ich bin 30 Jahre alt.“
Kind zählt unterm Tisch leise mit den Fingern, hört bei 12 auf und sagt dann: „Geht das bei dir auch bei 1 los?!“

Stefanie Benkner
Wir saßen beim Abendbrot und meine 3jährige Tochter interessiert sich aktuell sehr woraus die Lebensmittel (Wurst, Käse etc.) gemacht sind.
Nun gut ich öffnete ein Glas mit kleinen Gewürzgurken holte eine raus und aß sie plötzlich sagte meine Tochter: „Oh nein, die armen Krokodile!“ 🐊💖

Maren Gawehns
Meine Kids beim Spaziergang durch die Felder. Der Große (13) zieht die Samen der Gräser am Wegrand ab, wirft sie in die Luft und ruft „Konfetti“.
Am nächsten Tag laufe ich nur mit der Kleinen (4) und sie macht das gleiche und ruft „Spaghetti“!

Marion Rose
Mein Enkel als er 6 war, sprang in den Pool, wälzte sich danach im Sand und legte sich in die Sonne. Als Mutti ihn fragte was er macht, sagte er: „Ich habe heute Beautytag“😂😂😂🥰

Johanna Mainzer
Mein Sohn stand gegen 21.30 Uhr bei mir am Bett. Ich: „Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch schon geschlafen.“
Er: „Ja und dann bin ich aufgewacht, weil mir eingefallen ist, dass mir keiner ein Schlaflied gesungen hat!“

VaNessa Pe
Im Kindergarten- zu Besuch ein Polizist. Zeigt den Kindern seine Ausrüstung.
Ein Kind ganz laut: „Oh solche Handschellen hat meine Mama auch, aber Mama’s sind schöner. Rosa und ganz weich!“

Sarah Shtanaj
Kind malt Krippe. Alle da. Josef, Maria und Jesus, sämtliche Tiere. Und oben auf der Krippe sitzt ein Männchen das breit grinst. Wer ist das?
– Na das ist Owi, Gottes Sohn.
– Wer???
– Na Owi! Kennste das Lied nicht?
„Stille Nacht, heilige Nacht
Gottes Sohn, Owi lacht….“

Caroline Mertens
Ich arbeite an der Kasse einer Tankstelle. Da kommt ein Kunde mit seiner etwa 4jährigen Tochter rein um das Tanken zu bezahlen.
Zufällig ist auch die Oma von dem Kind in der Tankstelle um etwas zu kaufen und sagt zu ihrer Enkelin sie solle sich ein Eis aussuchen. Da antwortet der Vater nein sie bekommt kein Eis weil sie nicht lieb war. Sie hätte das Nachbarkind gekratzt und gebissen. Da erwidert die Kleine: “ Es ist mir such viel zu anstrengend immer freundlich zu sein “

Annemarie Maser
Wir wollten eine Radtour machen. Sohn (5 Jahre): Die Mami darf nicht mit!“
Papa: „Warum darf die Mama nicht mit?“
Sohn: „Die tut immer soviel reden. Das nervt mich!“
Ok, weiss ich bescheid 🙈

Adriana Dathe
Meine kleine wollte früh mal unbedingt ein Boot haben. Wir haben aber kein Boot. Die ganze Wohnung haben wir nach einem Boot abgesucht. Bis ich feststellen musste dass sie ein Brot wollte. Lustig war auch vor ein paar Tagen, die Suche nach der „Laschentampe“.

Nanne Karabed
Bei meiner Arbeit im Kindergarten. Ein Kind hat von seinem Hund erzählt, der gestorben war: „Weißt du, es war ein besonderer Hund. Es war so ein goldener Tripper“.
Ich denke ein Golden Retriever.
Ein anderes Mal, Hortkinder haben den Garten bepflanzt und Schilder mit den Namen aufgestellt. Da hatten sie doch tatsächlich „Syphilis“ gepflanzt.
Nachforschungen ergaben dann Physalis 😂.

Martina Vogric
Meine Kinder damals 3 und 4.
Nachdem sie beide neue Schuhe bekommen haben, habe ich sie nach einem Spaziergang auf die Bank gesetzt, Schuhe ausgezogen und geschaut ob sie Druckstellen haben.
Der Große schaut seine Füße an und sagt zum Kleinen: „Hast du gewusst dass Oma ein Hühnerauge hat?“
Darauf der Kleine: „Ja, darum braucht sie ja auch eine Brille!“
🐓 👁 👓

El Miro de Lupus
Mein Ziehkind zu meiner besten Freundin, die am Wochenende bei uns geschlafen hat: „Also Alisa du musst echt öfter zu uns kommen!“ und sie ganz verwundert: „Wieso das denn?“
Und er antwortet einfach so:“Na, Nadine und Papa räumen immer nur auf, wenn Besuch kommt. Deswegen musst du öfter kommen, sonst stehen hier überall Teller und Tassen rum!“ 😂😅

Und was habt ihr als Kindermund Sprüche für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa


ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265
29. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 262
09. Aug 2020
Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Ich hab‘ einen Witz über… – eine Tweet-Sammlung von lustig bis ernst.
29. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.