Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 265


Heute aus Milano, liebe Leute… aber umso amüsierter und freudiger präsentiere ich euch den Kindermund.

Starten wir mit der Beute an #tollakindermund auf Twitter:

Der Kindermund von Facebook (Auswahl)

Susan Sunny Sue Hennig
Meine Große hat damals bei meinen Eltern in der Besucherritze geschlafen. Beim Wecken haben wir sie immer mit so einer kleinen Spielfigur wachgekitzelt mit den Worten „das Kitzelmonster kommt“, Opa hatte aufgehört zu kitzeln und sie sucht im Bett und fragt: „Wo ist denn der Kitzler, etwa in der Ritze?“
Wir haben uns angeguckt und beschlossen das nicht mehr in Verbindung mit diesen Wörtern zu machen, nicht dass sie mal in der Kita erzählt, sie sucht mit Opa den Kitzler in der Ritze!!! 🙈😅

Juliane Just
Ich unterhalte mich mit dem Sohn (8) über die neue Mitschülerin und frage, ob sie nett ist. Sohn lehnt sich weltmännisch zurück und sagt sehr trocken: „Ja, nett schon, aber die Frau meiner Träume ist sie nicht.“

Tanja Jakob 
Meine damals 4 jährige Tochter, geplagt von einer Bindehautentzündung, erklärt der Oma:
„Oma, meine Augen haben Durchfall!“

Barry Allen
Adventszeit, die Kinder sprechen in der Schule über die Weihnachtsgeschichte.
Nachmittags fragt mich K: „Papa, hast Du Jesus eigentlich noch gekannt?“ 😳
Plötzlich fühlte ich mich sehr, sehr alt.

Tammy Manns
Mein Sohn (6) vor kurzem. Er war am sich umziehen und hat gerade sein Hemd ausgezogen. In dem Moment guckte er in den Spiegel und sagte so zu mir: „Mama, ich bin gewachsen. Das sieht man auch. Guck, meine Brust wird dicker.“
😂😂😂

Bianca Winter
Mein Sohn sollte den Speckrand vom Schinken der Katze geben.Danach sagte er: „Ich muss jetzt meine Hände waschen. Ich habe speck-takuläre Finger!“😆


ANZEIGE


Kirsten Buchwald
Im Urlaub am Strand/Wattenmeer. Ich sitze mit der Tochter, 7 Jahre, am Wassersaum und sie reibt meine Beine mit Matsch ein…
Sie: „Mama du bekommst jetzt eine Schlammpackung.“
Ich: „Ah gut, das ist gut für die Haut.“
Sie wäscht alles wieder ab und sagt:“So. Fertig.“
Ich:“ Und bin ich jetzt schön?“
Sie: „Nein.“

Katrin Sicker
Ich geh mit meinem Neffen (4) und meinem Hund Sparky spazieren.
„Katrin, du bist Sparkys Mama!“
„Na ja, eigentlich bin ich sein Frauchen. Wenn ich seine Mama wäre, sähe Sparky mir viel ähnlicher!“
„Er sieht dir doch ähnlich! Sparky hat ne Nase,, du hast ne Nase. Sparky hat zwei Augen, du hast zwei Augen. Sparky hat zwei Ohren, du hast zwei Ohren.“
„Das hast du doch auch alles! Dann sieht er dir ja auch ähnlich!“
„Natürlich, ich bin doch sein Cousin!“
Klar, oder?

Isabel Gravera
Ich sitze mit Töchterchen 3j. im auto und singe zu Disneyliedern. Sie will, dass ich aufhöre zu singen, doch ich sing weiter!
Sie: „ Mama, du bist UNGEHOBELT!“
😂
Erstmal Lachflash bekommen! Mein Fräulein hochwohlgeboren 👸

Annemarie Maser
Es gab Maultaschen in der Brühe. Sohn (5 Jahre), nachdem er seinen Teller leer gegessen hatte: „Hat es noch mehr von den Beuteln?“ 😄

Bi Anca
Mein Patenkind wurde großer Bruder. Auf die Frage der Mama hin, ob er denn lieber Bruder oder Schwester möchte, antwortet er ‚Eine Schwester!‘ Auf die Frage warum, antwortet er ‚Na der Bruder bin ich doch.‘ Logisch! 😅

Nadine Kallies
Letzten war der Himmel grau, alles bewölkt. Guckt meine Tochter nach oben und sagt: „Mama, das Wetter ist dreckig!“ 😂

Sabine Bollenberg
Kind (3 Jahre):“Mama, können wir den 2. Teil von König der Löwen gucken?“
Ich: “Nein, der ist zu gruselig.“
Kind: “Du kannst ja weggucken!“
🙈🤣

Ramona Arnold-Bäumgen
Waren im Kiga-Ausflug mit dem Zug Eis essen… Am nächsten Tag, tat mir der Nacken weh, ich sagte zu meinem Mann, muss mir wohl einen Zug geholt haben. Meine Tochter dann: „War das der Zug, mit dem wir Eis essen waren?“😂🤷‍♀️

Dana Frauendorf
Die 5-jährige auf der Grillfeier: Mama, was ist das für Gemüse in meiner Bowle? – Es waren verschiedene Beeren 😅

Sar Rura
Mein Schatz sagte mir ,wie sexy ich bin, worauf mein Sohn sagte: „Stimmt ja gar nicht ich bin sechsi!“
🤪

Ramona Behr
„Ihr Scheiß-Vögel, hört auf zu vögeln!“
Die schlechtgelaunte Dreijährige meinte zwitschern. 😂🤣

Nancy Triebel
Die Tochter unsere Freundin fragte beim Spielen mit ihren Barbies mal: „Mama warum sind ihre Brüste so kurz und deine so lang? “ 😂😂😂

Annegret Demter
Mein Enkel als er 3 Jahre war sang: „Es regnet, es regnet, nicht mich nass machen, nur andere Kinder…“. 🎶😅😍

Neony Inge
Mein Sohn knapp 4 beim betreten des Tierladens 4-Pfoten. Kasse ist direkt am Eingang und dort sitzt auch immer jemand.
Er:“Ey, Kasse, wo ist denn hier das Entenfutter?“ 😄😄

Alette Pommer
Unsere K1 soll in den Unterricht den ältesten Gegenstand des Hauses mitbringen, es geht um frühere Handwerke usw. K2 fragt trocken: „Nimmst du dann Papa mit in die Schule?“ 😂

Magdalen Pfister
Mein Mann wickelte auf dem Sofa Kind 2. Da merkt er, dass er vergessen hat eine frische Windel zu holen. Er bittet Kind 1 (ca. 4 Jahre alt), ihm eine Windel zu bringen. Antwort von K1: „ Nein Papa, das ist dein Job!“

Daniela Stumm
In der Umkleide von einem Hallenbad, Wir ziehen uns um. Meine Tochter damals 5 Jahre jung.
Tochter: Mama, bist du schwanger?
Mama: Nein, wieso fragst du?
Tochter: Ach, dann bist du nur dick geworden! 🤣🙈

Franziska Bünzen
Wir stehen im Stau, ich total genervt „Oh man, hier ist Stau!“
Das Kind vom Rücksitz „Nein Mama das ist eine Reihenfolge, da können wir mitmachen.“
Immer alles positiv sehen😂😍

Tat Jana
Mein Dreijähriger hat festgestellt, dass ein Grashüpfer weg hüpft und mir ganz aufregend zugerufen: „Mama guck! Ein Weghüpfer!“ 😂😂

Madeleine Hobusch
Meine wollte mit 3 unbedingt Nagellack auf die Nägel, ich hab ihr versprochen das wir das den nächsten Tag machen. Fragt mich auch den nächsten Tag, ob wir jetzt endlich ihre Finger benageln 🤣🤣🤣🤣

Andrea Julia
Gerade ging mein rechtes Abblendlicht (Birne) am Auto flöten, als meine Tochter (6 J.) von hinten sagt: „Sei nicht traurig Mama, andere haben gar kein Licht und müssen sich Taschenlampen hin kleben und mit Stirnlampe fahren!“

Corinna Gomm
Mein Sohn als er 5 war in der Bäckerei: Mama, hat die Nussschnecke Mal gelebt? 😂

Mit 10: Mama, wie macht man eigentlich Speckstreifen? Wird da ein Schwein geschält? 😂

An Gela
Mein 5 jähriger Enkel vor ein paar Wochen (wir sehen uns auf Grund der weiten Entfernung sehr selten) schaut mich beim Abendessen eine ganze Weile an und meinte dann:“ Oma, bist du wirklich eine Oma? Du siehst nämlich gar nicht aus wie eine Oma“.😂😂❤❤

Eveline Reißenweber
Unsere 8 jährige als ich sie von ihrer Freundin abholen wollte. Sie versteckt sich und als ich zu ihr sage, das ich sie sehe, antwortet sie: „Ich bin nur eine Illusion deiner Wahrnehmung!!!“

Alicja Black
Vierjährige Nichte hat sich den Pony geschnitten. Auf Nachfrage, warum sie das getan hat, sagte sie „Ich wollte kein Pferd sein!“

Justina Bauer
Kind im Badezimmer Wasserhahn an.
Ich: Was machst du da so lange?
Kind: Ich Versuche dein Laptop sauber zu bekommen er war schmutzig, bin fast fertig!!!
Laptop total-Wasser-Schaden.. 🤯

Jenny Lisch
Ich zu meinem Sohn: „Was frisst den das Krokodil?“
Sohn : „Fleisch, also Fleischfresser!“
Ich zu ihm: „Und ein Schwein?“
Sohn: “ Alles, also Allesfresser!“
Ich wieder: „Und was frisst eine Kuh?“
Sohn: „Salat, also ist es eine Salatkuh!“
Ich und mein Freund mussten herzlichst Lachen 😅

Andrea von Berlin
Habe meinem Sohn (5) gestern erzählt, dass Mama eine Kur machen wird (Anm.: Mutter-Kind-Kur, das hatte ich aber nicht erwähnt).
Daraufhin er heute Abend zum Papa: „Papa, ich werde mit zur Kur fahren. Weil ich so gestresst bin. Dann kann ich mich endlich auch mal von der Kita erholen.“
Ja ja, schwer hat man es als fünfjähriger Bub….

Lena Steger
Kind 5 Jahre alt: „Mama wie alt bist du geworden?“
Ich: „30 Jahre!“
Kind fängt fast das weinen an und sagt: „So alt 😱, ich will doch nicht das du bald stirbst!“
Ja danke 🤨, ich auch nicht 😂

Jenny Ohnefer
Betriebsarzt-Pflichtermin und Junior musste mit weil Babysitter ausfiel: Sohnemann (damals 2) stellt zum Abschluss im tiefsten Bayerisch fest – „da silas (also er) hod an gloana Pullermann, d Mama hod gor koan und da Babba und da Dokta ham an ganz an Großen in da Bux.“
Der Arzt hat ihn Gott sei Dank nicht verstanden 😅

Anja Goedecke
Der 6-Jährige erzählt mir ausgiebig, welche Zimmer sein zukünftiges Haus haben wird.
Ich fragte: „Hat dein Haus auch ein Kinderzimmer?“
Er erwidert trocken: „Mama, wenn ich ein Haus habe, bin ich groß und brauche kein Kinderzimmer mehr.“
Ich schmunzelnd: „Aber vielleicht hast du ja Kinder, die ein Zimmer…“
Er empört: „Ich will keine Kinder. Die sind sooo anstrengend, Mama.“

Darauf konterte die 9-Jährige: „Ja, dann sei doch auch nicht immer so anstrengend.“

Jenny Feige
Tochter: „Mama, darf ich Süßigkeiten?“
Mama: „Neeee, wieso?“
T: „Weil wer ein Liebling ist bekommt Süßigkeiten. Ich bin doch dein Liebling. Oder Mama?“
M: 😑
T: „Mama? Bin ich dein Liebling?“
Tja, was willste dazu sagen??

Angela Plückthun
Mein Mann hat früher in einer Band gespielt und für einen Auftritt hatten sie Indianerkostüme an. Unsere Tochter (5) sieht sich ein Foto davon an und sagt: „Gell Papa, damals warst du ein Indianer? Und heute bist du ein Mensch.“

Was uns an Kindermund noch so über PNs und Email erreicht hat

Von mir von meinen noch 12-jährigen Sohn;
Ich frage ihn Latein-Vokabeln ab. Das Wort „vita“ übersetzt er korrekt mit „Leben“ und meint dann: „Ach so und ‚Deutsche Vita‘ heißt dann ‚Deutsches Leben‘ oder?“
Ich hab ihm dann erklärt, was ‚Dolce Vita‘ bedeutet…😉😄
Das Kind zieht sich eine neue enge Sporthose an…
„Mama, ist der Durchdruck vom Stoff der Unterwäsche sehr zu sehen?“
Ich, sage: „Minimal, das kannst du zum Sport so anziehen, da schaut auch keiner hin, da dein Sportshirt darüber fällt.“
Kind: „Mama, bei mir ist das was anderes, Ich bin noch keine 40!“
Ich fühle mich plötzlich unglaublich alt!🙈

ANZEIGE


Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 268
20. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 267
13. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 266
06. Sep 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 264
23. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 263
16. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 262
09. Aug 2020
Kindersprüche zum Lachschlappen (!) – Kindermund 261
02. Aug 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 260
26. Jul 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 259
19. Jul 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.