Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 284


Die Lage ist ernst und wir brauchen alle etwas Entspannung. Hoffentlich könnt ihr euch mit dem Kindermund von dieser Woche etwas amüsieren und entspannen… Bitteschön!

Die Twitterbeute an #tollakindermund und #kindermund

Und mein persönliches Highlight diese Woche:

Kindermund: Über die Tollabea Facebook Fanpage erhalten (Auswahl)

Birthe Müller-Rosenau
Beide Eltern mit einem Satz dissen, das hat auch mal eines unserer Kinder gebracht: „Papa, du hast ja größere Brüste als Mama.“ 🙈

Alexandra Prast
Frühstück heute morgen:
K1 (fast 6): Papa?
Papa: Ja mein Schatz?
K1: Ich hab dich soooo lieb ❤
Papa: Ich dich auch…
K1 lächelt mich an…: Mama?
Ich (freue mich schon auf mein „hab dich lieb“): Ja mein Schatz?
K1: Die braunen Eier lassen sich irgendwie besser pellen als die weißen!
Ähm ja…

Sandra Maniecki
Meine Tochter (4) sitzt auf der Toilette und rutscht fast in die Schüssel.
Ich: Pass auf, dass du nicht da reinplumst!
Sie: Das ist, weil ich so klein bin. Gut, dass dein Popo so groß ist, Mama!
😁😉🤭

Caro Schubert
Meine 3-jährige gestern nach dem duschen „Mama, zeig mir mal deinen Bauch, wie fett er ist“.
Ich nur 😳😳😳.
Sie schaut mich an: „Ich muss doch sehen, ob das Baby gewachsen ist“
😅🤣 ich bin aktuell mit dem dritten Kind schwanger und sie freut sich immer, wenn sie den Bauch streicheln kann

Denise Røhl
Meine Kleine „Mama wenn ich groß bin will ich auch mal so weich sein wie du!“ ….
Wir haben die selben Gene, keine Sorge! 😎

Anny König
Auch den großen Kindern passiert es, dass sie sich versprechen. Meine Stieftochter (21) fährt mit dem Auto nachts auf der Landstraße. Dort stehen an der Seite Schilder in Form eines Rehs.
Meine Stieftochter erzählt uns davon: „Ich hab mich richtig erschrocken vor der Reh- Animation.“
Die Lacher hatte sie auf ihrer Seite.

Steffi Mayer
Meine Mutter hat an Weihnachten gefragt wer alles einen Wein möchte.
Da hat meine kleine Maus (sie ist 4) angeschaut und ganz ernst gesagt :“ Nein Oma, ich nicht. Ich muß erst noch wachsen!“

Nancy Stltn
Ich mit meinem damaligen 3 jährigen Sohn im Lidl einkaufen. Rappel voll…
Ich stell ein Sack Kartoffeln in den Einkaufswagen und mein Sohn zu mir: „Mama, wieso kaufst du Kartoffeln ?“
Ich: „Zum Kochen !“
Sohn: „Aber Mama, du kannst doch gar nicht kochen!“

Alle mussten schon lachen und ich habe nur gedacht gut mein Kind ab heute bist du Diät 😂😂😂

Lisa Meks
Meine Tochter, damals 7, hat mal gesagt ihr „Fußschädel tut weh“.
Bis wir raus hatten das sie die Ferse meint😂😂😂
Seit dem ist das bei uns der Fußschädel.
(Eigentlich kennt sie alle Körperteile samt Bezeichnung 😅)

Nancy Bouda
Meine mittlere Tochter fragte letztens : „Mama, warum trinkt Papa seinen Kaffee immer roh?“
Er trinkt seinen Kaffee schwarz und ich mit Milch 🤣

Maike Pöpken
Mein Kleiner (3,5 Jahre) sollte sich eigentlich morgens anziehen, als er plötzlich weinend zu mir kam.
Er: Ich habe mir meine Wurzel geklemmt.
Ich habe dann leicht verwirrt gefragt, was er meint.
Er nach einigem hin und her: Meine Brustwurzel!
Meinte also seine Brustwarze, in die er sich wohl beim Unterhemd anziehen gekniffen hat.
Das Grinsen musste ich mir echt verkneifen. 🙈

Monika Jöbstl
Sohn (6) ziemlich genervt zu seinem Zwillingsbruder: „Du bist so ein Coronavirus!“

Regina Ho
Ich zu meiner 3,5 jährigen Tochter: Bitte nicht Trinken vergessen!
Kind: Aber Mama, ich hab doch eh Zungenwasser im Mund.

Manuela Scherer
Unsere Kleine (4) fragte Oma unter der Dusche im Schwimmbad: “ Warum hast du 3 Bäuche und ich nur einen?“

Claudia Geiling
Meine Tochter bemalte mich zu einem Clown.
Und sagte.: „Puhh, gleich bin ich fertig. Gut, dass du schon gelbe Zähne hast…“
🙄🙄🙄

Nadja Hammann
Wir sitzen im Zugabteil gegenüber von einem sichtbar übergewichtigen Mann.
Mein Sohn (damals 4) nach 10 Minuten sichtbaren Überlegen: „Ich hab mal eine Frage. Männer können doch keine Kinder bekommen, oder?“

Rosé Vita
Früher gab es die Fernsehsendung “ Pleiten, Pech und Pannen“.
Meine damals 10jährige Tochter fragte: „Darf ich heute Pleiten, Blech und Pfannen sehen?“

Iiris Eberhardt
Wir steigen morgens in unser Auto ein und mein Sohn (5) rümpft die Nase und sagt: „Hier stinkt es!“
Ich: „Wonach denn?“
Lias: „Nach Tulpen“… oder nach Gespenst.“
Ich: „Wie riecht denn Gespenst?“
Mein Sohn: „Durchsichtig…“ 🤔😀😀😀

Kindermund: Über PNs erhalten

Beim Abendessen fragt die große Schwester (11) den kleinen Bruder(6) aus welche Tiere Eier legen und welche Tiere lebend gebären.
Er ganz stolz : „Frösche legen Eier. Und dann werden das Qwaulkacken. Und irgendwann dann ein Frosch.“

Ich bringe den Sohn ins Bett und sage: „Gute Nacht mein Schatz, mein Engelchen, mein Satansbraten!“
Er strahlt mich an und sagt: „Toll Mama, ich bin dein Sonntagsbraten!!“
Ja… oder auch das 🤣

Die Kleine (bald 3) spielt mit einem Pinsel in der Wanne
„Streißel Wand, Mama “
– du streichelst die Wand mit dem Pinsel?
„Ja… psssst, is eine Rassung “
– eine Überraschung?
„Ja, dis “
🤣🥰🤣🥰
Okay, ich verrate es mir nicht…

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 283
03. Jan 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 282
27. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 281
20. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 280
13. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 279
06. Dec 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 278
29. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 277
22. Nov 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 276
15. Nov 2020
#TagderschlechtenWortspiele – eine Sammlung von lustigen Tweets
12. Nov 2020

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.