Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297


Sonntag Abend, Zeit für etwas Schmunzeln im Tollabea Blog: Der Kindermund ist da. Hier ist die Sammlung der Woche an lustigen Kindersprüchen. Wie wähle ich aus? Bei Twitter ist das, was mir die ganze Woche so auffällt, und oft hilft mir auch unsere Kolumnistin mindfulsun. Bei Facebook versorgt ihr mich, ich wähle das aus, was neu ist.

Und hier geht es los mit der Twitterbeute: #tollakindermund

und fast-Kindermund:

Kindermund aus der Facebook Tollabea Community (Auswahl)

Karola Kunze
Als unsere Tochter drei war, feierten Freunde meiner Eltern ihre goldene Hochzeit mit einer Erneuerung ihres Ehe Gelübtes, in der Kirche. Mit dem Pfarrer voran, mit leiser Musik kamen sie zur Kirche herein.
Als sie an uns vorbei kamen, fragte meine Tochter gaaaaanz laut: „Mama, ist der Mann da der Geschäftsführer????“

Nici Spicak
4 Jährige spielt mit Opa und hängt gerade kopfüber, das alles neben unseren Hund der gerade wie wild mit seinen Ball an der Schnur herumspielt.
Ich: „Geh bitte vom Hund weg sonst hast du am Ende ein blaues Auge…..“
Kind : “Ich hab doch blaue Augen Mama“
Logisch irgendwie 😅

Anna Behm
Mein Neffe, 3 Jahre. Thema war Backen: „Ich werde mal Bäcker, dann kann ich allen Backpfeifen verteilen.“ 🙈🤣

Tinchen Le Aus Ge
Mittelkind (4) guckt mit mir irgend ne Pressekonferenz mit Söder.
„Mama, ist das die Königin von Bayern? Die ist aber gar nicht so hübsch“ 🤐🤷🏼‍♀️

Anika Kliese
Die Kleine (2,5) Haut momentan dauernd irgendwelche Sprüche raus.
Z.B: Auf dem Sofa liegen Krümel, sieht holt einen feuchten Lappen. Ich versuche ihr zu erklären, dass sie das Sofa so nicht sauber bekommt und das es mit dem Staubsauger besser geht.
Sie guckt mich mit großen Augen an und sagt todernst: „Lass. Ruhe. Mir“.

Steffi Kunterbunt
Mein Sohn (ganz kurz vor 8 🤣) heute morgen: „Boah ich bin heute mit der linken Hand aufgestanden“.Als Rechtshänder, sicher ungünstig.

Wurde getoppt von: „Ich muss mich woanders hinsetzen. Die Couch is so unsensibel.“

Maria Rose
Unsere Jüngste in der Grundschule:“Ich werde Arzt, da werde ich reich!“
Berufswahl anhand von im Internet gefundenen Gehaltstabellen, natürlich bei Chefarzt geschaut. So geht Karriereplanung😂

Dorothee Schneider
Der Jüngste hat zu Ostern ein tanzendes Faultier bekommen. Er hat festgestellt, dass ich immer lachen muss wenn ich das Vieh sehe. Sprich wenn er was blödes macht und ich mit ihm schimpfe, macht er jedesmal das Faultier an und ich lache mich kaputt.
Meine Erziehung wird durch ein tanzendes Faultier manipuliert 😱🙈🤣

Johanna Mainzer
Mein Sohn heute bei der Einschlafbegleitung: „Boah, ist es im Bett langweilig. “
– dreht sich um und schläft ein. 😅

Dorothee Schneider
Sohnemann ist gestern Abend eingefallen, dass sein Kuscheltier Geburtstag hat. Dementsprechend muss ein Geburtstagslied gesungen werden (abends um 21.30 Uhr 🙄). Ich leier mir mit Müh und Not die kompletten Strophen von „Wie schön dass du geboren bist“ aus den Rippen (überlege nebenbei schon, wem ich meine Organe verkaufe, um tatsächlich den ganzen Text zusammen bekommen).
Sohn singt auch fröhlich mit, um mir am Ende zu sagen: „Eigentlich wollte ich Happy Birthday singen.“ 😳🙈🤣

Kim Brinkmann
3 Frauen und 3 Männer stehen zusammen und die 4jährige sagt: „Bor, das sind so viele, die können eine Hochzeit feiern!“

Sandra Stiller-Reintgen
Meine Tochter hat den Papa mal mit „Du Sonne“ beleidigt 😂😂
6

Jasmin Thinnes
K4 im Alter von ca 8: Papa was ist anstand?
Papa: Wenn man ein Wutproblem hat und sich beherrscht.
K4: Ich hab halt ein Wutproblem, wem’s nicht passt bekommt auf die Schnauze!
Ich: Ähm Kind, Das wäre dann kein Anstand und…. Brems dich bitte mit deinen Ausdrücken!
K4, legt mir die Hand auf die Schulter und sagt beruhigend: „Mama ganz ruhig, ich hab ja Anstand, ich benutz ihn nur halt nicht.“
So nun erkläre dem Kind die Fehler, wenn du fertig mit heulen vor Lachen bist 😣🤦‍♀️😂😂😂

Über PNs erhalten: 

K1 beim Essen:
“ Ich finde du kannst gut kochen Mama! “
K2 : “ Ich finde du kannst MANCHMAL gut kochen Mama … “
🤨

Gespräch zwischen meinem Mann und unserer Großen (fast 😎)
Er: „Jungs sind toll“
Sie: „ja Papa, toll-patschig“ 🤣

„Mama, marinierst Du die Schuhe nicht?“
(*imprägnierst)

Sohn von meinem Partner(5): Papa, brauchst du jetzt gleich wieder den lauten Akkuschrauber?
Wir haben kurz überlegt bis wir drauf gekommen sind, dass er die Bohrmaschine meint…

Mein Mann und unser Sohn (16 Monate) machen Quatsch im Bad. Der Junior hat gerade frisch ein neues Lieblingswort: Papa. Nunja, Papa macht sich einen Spaß draus und fragt ihn, wer der Chef ist. Er hofft natürlich auf ein erneutes „Papa“. Kind dreht sich zu mir um und zeigt auf mich: „Mama“
🤣🤣🤣

So, und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 301
09. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 300
02. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 299
25. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 298
18. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 292
07. Mar 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.