Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 300


Hey Leute, heute eine runde Zahl! Kindermund Ausgabe Nr. 300! Ist das nicht klasse? <3
Und deswegen legen wir gleich los:

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Facebook-Community eingereicht bekamen (Auswahl)

Patricia Igaz-Heyda
Tochterkind damals 5: „Mama, es tut mir wirklich leid, aber wenn ich mal ein Kind bekomme bist du schon tot!“
🤔
Ich: „Aber guck mal, du und dein Bruder habe ich bekommen und deine Oma und dein Opa sind meine Mama und mein Papa, die leben doch auch noch!“
K: „Oh! Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt!“
🤣

Angelika Pulm
Papa meinte heute zu unserem Junior 5 Jahre: „Komm auf setzt Dich schon mal ins Auto rein, wir müssen uns beeilen.“
Junior hatte dazu keine Lust.
Papa wieder: „Bitte setzt Dich ins Auto.“
Darauf schaute Junior seinen Papa von oben bis unten an und sagte so ganz nett:  „Oh Papa…. okay… wenn es Dich so Glücklich macht!“
😂. Papa konnte nichts mehr sagen.

Jennifer Bas
O-Ton Tochter, nachdem sie direkt nach dem Kindergarten mit zu einer Freundin gefahren ist:
„Mama, die XYZ hören Kinderlieder im Auto, Kinderlieder!!! Du machst das nicht, oder?! Kannst Du mal etwas Richtiges einschalten, mit Wumms?! System of a Down oder Walls of Jericho?“
Braves Kind 😂

Marita Ulrich
Tochter, jetzt schon 35, kam aus der KITA. Ihr Vater war krankgeschrieben und zu Hause. Er hockte vor dem Videorekorder.
Tochter: „Papa, ich denk du bist krank…also LEIDE!!!“

Ellen Henschel
Ein Kind auf Arbeit fragte mich wie alt ich wäre. Ich antwortete:“ 35″
Das Kind schaute mich ganz entsetzt an: „Was so alt? Dann stirbst du ja bald!“

Michaela Herrmann
Nachbar mäht Rasen und vertikutiert.
Kind 1 (2,5 Jahre): „MAMA! Nachbar sägt Boden!“

Melanie Milnikel
Tochterkind (6) hat am Freitag mir einen Splitter ziehen wollen.
Sie sagte immer „Mama, schau nicht hin!“
Ich so: „Okay…“
Sie zippelt weiter an meinem Finger rum und sagte dann nur „Mama, wenn man nicht hin schaut, tut es auch nicht weh“
Aaaahhhhjaaa. Die Weisheit einer 6 Jährigen. Ich erinnere sie das nächste Mal dran. 🤷‍♀️

Andrea Kaminski-Trümner
Die Jungs wollen ein bisschen angeben!
Kind 1: „Ich gehe bald zum Karate!“
Kind 2: „Ich war schon beim Karate!! … … War niemand zuhause!“

Sas Kia
Ich in der Badewanne, kommt der mittlere (3 Jahre) und fragt ganz entsetzt: „Mama, wo sind deine Brüste hin“, kommt die älteste (5 Jahre) völlig genervt hinter her: „Maaan, das hab ich dir jetzt schon 5 mal erklärt, die haben wir drei ausgetrunken!“
Kinder… sie geben einem so viel zurück…. nur leider die Brüste von vor ihnen nicht mehr 😂

Anna Rothe
Wir sind mit dem Vierjährigen spazieren, als er plötzlich ruft: „Schau mal ein LKW, was hat der mitgebracht?“
Ich: „Hm, was denkst du denn?“
Kleiner Hinweis: es war ein LKW einer Bäckerei, es waren Bilder verschiedener Backwaren darauf.
Der vierjährige: „Ehm.. Vielleicht.. Toiletten!“ 😂

Silke Mike
Ein kleiner Patient zeigte mir seine Söckchen: „Gucke mal, Silke, da ist ein Geld drauf.“
Ich darauf: „Ja, das ist ein Dollarzeichen.“
Der Kleine schaute mit großen Augen und belehrte mich: „Das darf man gar nicht sagen <<dolle scheißen>>!“
😂

Melanie Heinze
Papa wollte was drucken fürs Homeschooling.
Tochter :“Ahhhh wenn du das machst bekomm ich einen Wutinfarkt!!“ 🤣🤣

Anna-Katharina Steidle
Erzieherin kommt auf mich zu: „Na, was hast du dir eingefangen?“
Ich:“Hä?!“
„Dein Sohn meinte, du bist beim Frauenarzt gewesen!“
Situation klargestellt, ich war beim Chiropraktiker.
Söhnchen meint dann daheim: “ Ja weißt, du ich hab erzählt, du hast ein Frauenproblem, deswegen bist du zum Frauenarzt. Wenn wir Kinder ein Problem haben, gehen wir zum Kinderarzt!“🙈

Denise Røhl
J (4J.) sitzt auf dem Bett, zieht mit den Fingern ihre Zehen auseinander und beäugt kritisch die „Zwischenräume“.
Ich: „Na Mäuschen, was machst Du denn da?“
J: „Ich suche Sockenstaub“

Yannice Monsieur
Wir saßen am Mittagstisch und haben über den Geburtstag meiner Tochter gesprochen, der in zwei Monaten ist. Mein Sohn rief ganz enttäuscht ins Gespräch rein, dass es unfair sei, dass seine Schwester vor ihm Geburtstag hat.
Ich erklärte ihm dann, daß es keinen Unterschied macht und das dafür sein Geburtstag noch gar nicht so lange her ist. Er sagte dann „Aber Kira hat zwei mal im Jahr Geburtstag und ich nur einmal“
Sie ist zwei Jahre älter als er und somit dachte er, sie hätte zwei mal in eine Jahr Geburtstag 🤷🏻‍♀️😅

Stefa Nia
Jetzt im April. Es hatte geschneit. Meine Tochter: “Mamma ist heute Weihnachtsmanntag?
Ich: „Nein , wieso?“
Sie: „Na es schneit !“
Ich: “Du in Deutschland kann es schon mal schneien im April. April der macht was er will“
Sie: „Ich glaub der Himmel ist kaputt , den muss man reparieren!“ ❤️

Liane Rekhyt
Wir sitzen am Springbrunnen, der laut plätschert. Die Kleine (2 1/2 sagt etwas, mein Mann versteht sie aber nicht und sagt zu ihr: „Ich hör dich nicht, du musst mal lauter sprechen.“
Darauf antwortet sie total entrüstet: „DU musst lauter zuhören!“ 😂

Karin Lipsmeier
Kind (6) stellt mir eine Frage.
Ich antworte etwas abwesend: „Ja!“
Kind: „Mama, das war eine Alternativfrage, die kannst du nicht einfach mit ‚Ja‘ beantworten!“
…mit den eigenen Waffen geschlagen… 😂😂😂

Petra Schönwandt
Ich habe zu meinem 4jährigen Enkelsohn gesagt: „Oma zieht sich für die Gartenarbeit eine alte Hose an.“
Mein Enkelsohn meint: „Oma dass passt.. alte Oma… alte Hose!“ 🤣
Kindermund… ist einfach schön!

Antje von Dobschinski
„Was stehst du hier so rum wie ein Mülleimer?“

Magdalena Brüggemann
Meine damals 3-jährige Tochter zu mir, nachdem ich das Kinderzimmer picobello aufgeräumt habe: „Ich liebe Dich soooo sehr, weil Du unsere Mama bist! Und unsere Putzfrau!“
😂😂😂😂😂😂

Melanie Gahleitner
Kind findet eine Musikkassette und beäugt sie interessiert: „was is das?“
„Das ist eine Kassette, da kann man Musik hören!“
Kind hält sich Kassette ans Ohr und schaut enttäuscht: „Ooh, putt…“ (kaputt)

Und über PN/Email erhalten:

Der fast 8-jährige „knuschelt“ jetzt. Das ist eine Kombination aus Knuddeln und Kuscheln. 🥰

***

Wir haben Fruchtsaft als Eiswürfel eingefroren und servieren sie mit Wasser.
Unser Sechsjähriger fragte dann nach „einem harten Getränk“!!!
Wir so 😱😱😱.
Erklärung: „Na, nur die Eiswürfel, ohne Wasser!“

***

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 301
09. May 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 299
25. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 298
18. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 297
11. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 296
04. Apr 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 295
28. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 294
21. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 293
14. Mar 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 292
07. Mar 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.