Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 303


Gegen Frieren am Pfingsten: Herzerwärmende Kindermund-Kindersprüche! Hier sind sie, yuhu!!!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community erhielten:

Alexandra Walter
Wir essen Hühnchen süß-sauer mit Reis.
Tochterkind zieht eine Schnute „Wäh, Mama, die Kartoffeln schmecken komisch!“
– Sie meint die Ananas 😂

Dana Frauendorf
Heute war die kleine Cousine (fast 3) zu Besuch. Die 6-jährige nimmt sie mit zum Kaninchen füttern. Sie zerbrechen die Gurken in 2 Hälften, die Fellnasen sollen ja teilen.
Die Kleine nimmt eine Gurke, zerbricht sie und beißt rein. Dann fällt ihr auf, dass die ja eigentlich für die Tiere war.
Sie also zum Kaninchen: „Teilen!“
Und legt das angebissene Stück in den Stall 🙈

Conny H. Ahne
Sohnemann (10) wünschte sich „Fliegennudeln“ mit Tomatensauce zum Mittag.
Er meinte Schmetterlingsnudeln/ Farfalle. 🤣

Alexandra Prast
Meine Tochter (6) kam neulich raus in den Garten: „Ach Mama, ich habe gerade erstmal meine ganzen Bilder eingemappt!“
(In die Mappe abgeheftet)
Seitdem verwende ich das Wort auch gerne auf der Arbeit 🤣

Franziska Stephanie Christine Ragner
Kind 3 1/2 Jahre: „Mama. Ich habe meine Zähne ganz sauber geputzt!!! Magst du mal meinen Mundgeruch riechen?“
Uuuuunbedingt🤣🤣🤣

Dorothee Schneider
Sohnemann (5) soll zum Essen kommen und vertröstet uns mit „Ich komme gleich.“
Mein Mann lacht und sagt: „Na da bin ich mal gespannt wie lange gleich denn dauert.“
Sohnemann antwortet furztrocken: „Wahrscheinlich so lange wie bei dir!“
🤣🤣🤣 Ich bin fast vom Stuhl gekippt

Dorothee Schneider
Mein Sohnemann (8) hat mir zum Muttertag einen wunderschönen Brief geschrieben.
Am Ende steht der Satz : „Ich wünsche mir, dass du öfter da bist.“ 🤔
(Ich bin Hausfrau, die Kinder sind wegen Corona schon ewig daheim, sprich sie sind 24/7 um mich rum).
Auf meine Frage, wie denn das gemeint sei, kam prompt die Antwort: „Wenn du bei deiner Freundin bist, dann bist du nicht da!“ 😳
Okay ich vergaß, ich war neulich seit Monaten Mal wieder für einen Abend bei meiner Freundin 🙈

Johanna Mainzer
Gestern war mein Bruder mit Familie zu Besuch. (3 Kinder + Ehefrau.)Die 3 Großen (mein Sohn und meine beiden Nichten, mein Neffe ist noch kein Jahr alt.) haben wunderbar zusammen gespielt und als sie gehen wollten, diskutierte mein Sohn noch ob sie nicht noch länger bleiben könnten, Nachdem sie weg waren, sagte mein Sohn (7): „Endlich Ruhe, aber das Baby ist süß. Das hätten sie da lassen können.“ 🤣

Nadja Bethk
Wir spielen Deutschland Reise. Prinzessin (10 Jahre und hat gerade die Bundesländer in der Schule) ist dran. Sie schaut verzweifelt auf den Spielplan. „Mama ich finde den Ort nicht kannst du mir helfen?“
„Klar kann ich, wo musst du denn hin?“
„Nach Leberkäsen!“
Na welche Stadt ist gemeint?
Hat ein bisschen gedauert bis ich verstanden habe wohin sie muss. 😉

(Béa tippt auf Leverkusen)

Mathilda Freiheit
Ich packe neben meinem Sohn (7) ein HelloFresh Paket aus.
U.a. kommt eine Tüte Babyspinat aus Spanien heraus. Kind liest „Babyspinat“ und guckt mich ungläubig an – „Was bitte hat dieses giftige Pflanzenpokémon denn mit Babyspinat zu tun?“
(Spinat war teils dunkelgrün und schleimig was man sehen konnte).
Schade, dass HelloFresh das Kompliment nicht selbst hören konnten.

Sarah Relhöw
Tochter (3): „Mein Bruder kann super messern!“
Sie meinte eigentlich messen 😅😅

Anne Eißler
Ich war gestern auf dem Geburtstag einer 7 jährigen. Dort konnten die Kinder aus Schmetterlingsnudeln Broschen gebastelt. Das Geburtstagskind fragt kurz zuvor: „Wann können wir anfangen die Sprotten zu basteln?“

Und im Kindergarten neulich.
Ein 5 jähriger beschwert sich: „Oh Mann, Mama hat mir das falsche Brot auf die Wurst gelegt!“

Ursula Schmid
Der Neffe einer früheren Kollegig machte aus einem Porsche Kabriolet einen „Porsche Kabeljau“…

Pamela Baumann
K1 (8 Jahre): Mama, da gibt’s voll das arge Lied mit Kinder an die Wand schmeißen.
Ich: Was? 😳 Sing mal vor.
K1: Moskau, Moskau, wirf die Kinder an die Wand. Russland ist ein schönes Land … 🎶

Nina Blömen
„Mama, ich möchte Brokkoli…. Aber den weißen!“

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindersprüchen?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.