Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315


Ihr Lieben, wieder Sonntag Abend im Tollabea Blog… und das heißt: Zeit für den Kindermund!
Hier kommt die Sammlung der Woche an wunderbar lustigen und herzerwärmenden Kindersprüchen.

Die Twitterbeute an #tollakindermund, die meisten sind für euch gesammelt von unserer Kolumnistin mindfulsun – lieben Dank!

Den nächsten müsst ihr laut aussprechen und daran denken, dass sich Hermès ohne H ausspricht:

Was wir an Kindermund über die Facebook Community bekamen (Auswahl):

Anna Rothe
Wir besuchen ein Wildgehege. An einem Übersichtsplan fragen wir den vierjährigen, zu welchem Tier er als nächstes möchte. Er zeigt auf das Imbiss-Symbol: „Zur Bratwurst“ 🙈😂

Wiebke Wischer
Wir unterhalten uns im Auto, dass man, wenn man nach Hause kommt, erst einmal die Schuhe auszieht, damit man nicht den ganzen Schmutz ins Haus trägt.
Mein Mann scherzhaft zu den Zwillingen auf dem Rücksitz: „Ja, Mama ist da etwas etepetete…“
Es kräht fröhlich Z1 (fast 2,5 ) von hinten : „Mama ist ete Tapete!“
… das bleibt jetzt hier so!

Andrea Julia
Die Große geht zu ihren Urgroßeltern in den Urlaub. Der Kleine will natürlich auch.
“Wenn Du noch ein bisschen gewachsen bist, dann darfst Du auch gehen“ – “aber Mama, ich bin doch schon gewachsen!“
Mhm… blöd formuliert…
“Ja und wenn Du dann ein bisschen besser hörst…“ – “aber Mama, ich höre doch alles. Ich höre das Flugzeug, ich höre den Traktor und ich höre den Hund bellen!“
OK – Schachmatt… 😅🤣

Sandra Achtermann
Ich stille unseren Kleinen, als meine Tochter (2,5 Jahre) zu mir kommt: „Komm Mama, ich setze mich aufs Sofa und du gibst mir das Baby. Ich nehme ihn auf den Schoß und stille ihn. Er weint dann nicht mehr und schläft besser ein.“
Sie überlegt kurz… „Mama, ich habe ja gar keine Brust! Dann nehme ich ihn nur auf den Schoß.“
Naja, eine Brust hat sie ja schon 😅

Ettebab Tereb
Ich lese den Jungs (7 &10) vorm Einschlafen noch Witze vor und amüsiere mich köstlich. Von den Kindern keine Reaktion (obwohl noch). Auf meine Frage ob sie es nicht lustig fanden kommt vom Großen nur ganz 😎 cool: „Lachgeräusch! Lachgeräuch!“, dass wiederum führte zu starkem Gelächter beim Kleinen.
Fazit: Man braucht kein Witzebuch, ein cooler großer Bruder reicht.

AM EN
Meine Zwillis (4) unterhalten sich beim Frühstück.
Er: Weißt Du was die Bienen machen?
Sie: Ja den Honig.
Er: Mama, wer macht das Nutella?
Sie: Die Mücken.
Ich: Nein, die Mücken machen kein Nutella, die setzen sich doch auf die Haut und saugen dann Blut raus.
Er: Machen die dann die Blutwurst, Mama?
😳😂🤣

Dana Frauendorf
Im Garten sehen wir einen toten Vogel liegen.
Die 6-jährige wollte ihn gerne „begradigen“, gemeint war natürlich beerdigen 😅

Christina Brömme
Wir waren damals an der polnischen Ostsee und sind an einer Promenade spazieren gegangen. Da sagte ich zu meiner 4 jährigen: “Schau mal, da liegen ganz viele Blütenpollen auf dem Boden. Die sind bestimmt von dem Baum da.“
Meine Tochter meinte daraufhin erstaunt: “Ach deshalb heißt das hier POLNISCHE Ostsee.“ 😂

Michaela Paszylka
Meine Tochter damals 4 Jahre alt, bei einer Radtour: Wir fahren an einem Mann vorbei, der auf einer Bank saß und Musik hörte…
Da kam von meiner Tochter: „Guck mal, ein Wildmensch!“
😂

Susann Schildkröte
Tagesausflug an einem warmen Tag mit Schwester und meiner 5 jährigen Tochter.
Tochter: „Alles ist heiß, nur ihr seid warm.“

Florence Beyer
Töchterlein (gerade 5 geworden) belehrt eine andere Fünfjährige, die die Haut der Bratwurst nicht mitessen möchte, mit erhobenem Zeigefinger: „Man MUSS die Schale der Bratwurst aber mitessen, da stecken nämlich die meisten Vitamine drin. Deshalb muss man jeden Tag mindestens ein Stück Wurst MIT Schale essen! Das ist wichtig!“
Gut, Apfel und Bratwurst sind sich aber in Farbe und Form auch sehr ähnlich… 🤣

Anke Kollon
Tochter(5) spielt im Sand, Eisverkäuferin. „Mama, was für ein Eis möchtest du haben?“
„Ich hätte gerne ein Himbeer-Mango Eis“.
Kind macht das (Sand-) Eis zurecht: „Hier, einmal Himbeer-Rambo Eis für die Mama!“

Tina Eule
Mein Sohn damals (3 Jahre alt) sitzt mit mir in der Badewanne.
Er schaute mich an und frage etwas mit entsetzen Ton: „Du sag mal, Mama. Was hast du da für Reifen???“
(Er meinte meine kleinen Hautfalten am Bauch- wie das halt so ist wenn man sitzt). 🤷🏼‍♀️
Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte.🤣🥴

Stephie Schmidt
Ich musste vorhin über K2 (11 Jahre) grinsend den Kopf schütteln. Ich: Du musst aber auch Fleisch essen, wegen des Eisenmangels.
Er vor dem Mittagessen: Mama, ich kann doch kein Eisen essen, dass tut doch zwischen den Zähnen weh. 🤦‍♀️🤣

Just Becks
Ich spreche mit dem 3 Jährigen über die Kita, die nun wieder auf hat. Erkläre ihm, dass wegen Corona so vieles zu ist.
Er sagt: „Ja, wegen Lok!“
Ich überlege… „Ahh, ja genau wegen des Lockdowns!“
…er liebt Züge und hat sich wohl nur „Lok“ gemerkt 🙈

Über PNs:

Als Kind dachte ich immer, das Lied von Sister Act geht so:“nothing you could do could take me away from Migand“ (und Migand wäre einer der Männer der sich freut und klatscht wenn das Lied in der Kirche gesungen wird 😅)

Ein Schild auf dem Pfarrhof unserer Kirchengemeinde hat bei mir als Kind für Verwirrung gesorgt: gleich bei der Einfahrt stand ein Schild auf dem Stand: „Achtung spielende Kinder“. Ich habe immer gelesen „Achtung! Spielende, Kinder!!!“ und habe mich gefragt, warum wir Kinder auf den Pfarrhof nicht spielen sollen 😉

Meine Kleine (damals 2) sieht mich, wie des öfteren, nackt im Bad. Eines Tages meint sie zu mir: „Mama, du hast ja einen lustigen Po… mit alles Löcha din!“
Danke für die Erinnerung, hatte grade einen Moment lang nicht an meine Cellulite gedacht!!! 🙈

Kindermund K1 8J “die kleine Babyziege im Streichelzoo gibt gar keine Liebe, sondern nur Kopfnüsse“

Bubi (4)
Mama, was ist das für ein Buchstabe, der aussieht wie ein Klo mit dem Deckel offen?

 

 

 

 

 

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

 

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.