Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319


Heute ohne große Umschweife: Auf in den Kindermund! Viel Spaß und Freude! Achso, doch noch was: Nicht alle Kindersprüche sind zum Schlapplachen. Manche sind nur zum Lächeln und 😍.

Die Twitterbeute an #tollakindermund – wieder mit Hilfe von mindfulsun zusammengestellt (Danke!)

Was wir an Kindermund aus der Tollabea-Community bekamen (Auswahl)

Julia Wilken
Der 5-Jährige: „Mama, als ich in deinem Bauch war, warst du da auch so dick und fett wie bei T?“ (Er hat eindeutig zu oft den dicken, fetten Pfannekuchen vorgelesen bekommen)
Ich: „Äh, ich war doch nicht dick und fett. 😖“
Sohn: „Okay, dick und rund.“
Ich: „🥺🥺🥺“
Sohn: „Na Mama, rund und prall meine ich.“

Barbara Webschek
Der fast 3-jährige klettert auf dem Klettergerüst und freut sich bei jedem geschaffen „Höhenmeter“ mit lautstarken Jubelschreien und Gesang: „Ich bin eine Superheldin!“

Die Mama, also ich, schau ihm zufrieden zu und klopf mir ganz stolz auf meine Mama-Schulter, 👌😊❤️ *so geht gendern mit Selbstbewusstsein 🥰*

Sandra Achtermann
Spaziergang mit der momentan sehr kontaktfreudigen Zweijährigen ums Dorf.
Wir halten an einer Kuhweide: „Hallo Kuh, ich bin die … und wer bist du?“
Ja, auf dem Dorf kennt man sich. Sogar, wenn man eine Kuh ist 😅🐄🤗

Anna Rothe
Der Vierjährige singt „Kopf, Schulter, Knie und Fuß“.
Naja, in einer etwas von ihm abgewandelten Variante, nämlich „Kopf, Schulter, Knie und Pups“ 🙈😂

Josi Krämer
Mein Teenie: „Mama, ich habe heute den Max wiedergetroffen.“
„Welchen denn?“ (Wir kennen 4)
„Der, der aussieht wie ein Mirco.“
Okay… ich weiß Bescheid…nicht.

Dagi Ross
Gestern meine Enkelin, 3 Jahre alt:
„Oma mein Teppich im Schuh ist weg!“
🤦‍♀️sie meinte ihre Sohle aus dem Schuh ist weg 😂

Monika Gabler
Mäuschen, fast 3, fragte jeden Tag im Sommer, wann denn endlich der Kindergarten losgeht, konnte es noch erwarten…. Gestern Abend dann, morgen geht’s zum ersten Mal in den Kindergarten 😁😁: „Freust du dich schon?“
Mäuschen: „Drauf, nein…  bleib daheim bei Mama und Papa auf der Couch 😅😅

Ines Geise
Meine Schwester fragte meine Nichte, die einen Kinderkoffer geschenkt bekam: „Na, wo willst du denn jetzt hin?“
Sie antwortete: „Ich will mit meinem Opfer zum Mordpol!!!“🤣🤣
Sie wollte mit ihrem Koffer zum Nordpol…

Kindermund bei Instagram erbeutet

Kindermund – Über PNs und Email

Ich bitte K2, mir kurz in der Küche zu helfen. Er deutet auf seine Kopfhörer: „Mama, ich hab Kopfhörer auf, ich kann Dich nicht hören.“ „Natürlich kannst Du mich hören.“ Flötet er zurück: „Neihein, kann ich nicht.“ 🤨🤔 Tja nun…

Und was habt ihr noch so an Kindermund gehört, fürs den nächsten Sonntag?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 315
15. Aug 2021
Kindersrpüche zum Schlapplachen – Kindermund 314
08. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 313
01. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 312
25. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 311
18. Jul 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 310
11. Jul 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.