Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 320


Kalt ist es geworden gleich Mitte September! Zum Herzerwärmen und Erheitern gibt’s nun den Kindermund… Viel Spaß!

Die Twitterbeute an #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook-Community bekamen (Auswahl)

Chrissi Opitz
Ich arbeite als Erzieherin an einer Grundschule:
Kind: „Ich bin 2014 geboren. Und du?“
Ich: „1987.“
Kind: „Boah! Dann hast du ja in der Steinzeit gelebt UND den Wellness-Krieg mitgemacht!“ 😅

Wiebke Wischer
Vorwort: Ich handarbeite gerne und für die Lütten sind schon ein paar Häkeltierchen entstanden.
Letztens schaute Papa mit den Zwillingen (2,5 J) ein Bauernhofbuch.
P: „Woher kommt die Milch?“
Z: “ Von der Tuh!“
P: „Woher kommt der Honig?“
Z: „Von den Bienen!“
P: „Woher kommt die Wolle?“
Beide drehen sich zu mir und krähen ganz stolz „Von der Mama!“

Tja, dann darf ich vorstellen: Wiebke, 41, Mutterschaf!🙈🤪🤣

Anna Rothe
Der Vierjährige und ich fahren mit meinen Eltern zu einer Hochzeit.
Da die Fahrt lang ist, schläft er während der Fahrt ein. Als er aufwacht, ist das erste was er sagt: „Mama, ich hab dich lieb“ ❤️😍

Johanna Mainzer
Die Schule, in die mein Sohn (8) geht, hatte Besuch vom Tigerentenclub.
Abends erzählte er ganz stolz davon. Unter anderem sagte er: „Und weißt du wer noch dabei war? Der Quadratfrosch.“
😅 er meinte natürlich den Kastenfrosch… 😅

Katja Jennifer Burghardt
Meine Mutter ist 2019 gestorben. Die kleine Maus ist 2018 geboren, kann sich also nicht wirklich dran erinnern.
Aber ihre Brüder sehr gut und es war definitiv die Lieblings-Oma. Neulich hat die Kleine gefragt: „Die Oma ist gestorben?“
Und ich darauf: „Ja“
Da kam dann von ihr: „Aber dafür spukt sie jetzt in unseren Herzen“ 😍
Das hat sie vom großen Bruder gelernt, hat sie mir erzählt. Fand ich einfach nur schön😊😊

Daja Grube
Mit meiner Tochter 3j. in der Stadt: Mama, Mama eine Ente, eine Ente, eine Ente! Ich drehe mich zu allen Seiten suchend um, Mama Mama da! Da! und zeigt auf eine Nonne…
Ah du meinst Pinguin! –  sage ich leise und etwas peinlich und rot zurück 😅

Daniela Sander
Freitag mit Tochterkind (5) im Auto:
– Du Mama?
– Ja mein Schatz?
– Weißt du noch damals, als es noch keine Mamas und Papas gab und die Kinder noch von Räubern geboren wurden?
– Nein, das muss vor meiner Zeit gewesen sein 🤦🏻‍♀️😂😂😂

Sandra Grigull
Gestern Abend sang in das Intro von Leo Lausemaus mit.
„Leeeeeo Lausemaus wohnt in einem Mäusehaus, Leeeeeo Lausemaus, Leo Lause….“
da unterbrach mich der vierjährige und hielt mir den Mund zu. „Mama, hör auf zu singen, das Lied ist schon schön!“ 😆🤣🤣

Olivia Ebenebe
Mein Sohn: „Mama, ich möchte ein Fischhotel!“
Er meinte damit ein Aquarium 😁

Christine Demetz
Wir sind im Auto unterwegs nach Hause, als es schon dunkel ist. Ich zu meiner 6jährigen: „Schau mal, wie schön der Mond heute ist!“ Sie bestätigt dies.
Als wir ca 10 min später in unserem Heimatort ankommen, meint sie ganz erstaunt: „Schau mal Mama! Hier ist auch der Mond! Bläst den der Wind weiter?“
Kinderlogik 🙃🙂

Patricia Igaz-Heyda
Das Hundeverbotsschild am Eingang vom Supermarkt wurde genau beäugt.
L: „Mama, Hunde dürfen also hier nicht rein!“
Ich: „Ja, genau.“
L: 🤔🤔🤔 „Also nur Hunde nicht! Wenn also jemand mit einer Ziege kommt, oder mit einem Lama, dann darf das Tier mit rein!? Weil da steht nix von anderen Tieren!“
Wo sie Recht hat 😉

Ju Ma Die
Dreijährige fragt: „Mama, bin ich gebaut oder geboren?“

Doreen Dräger
Lerne gerade mit Tochterkind (5) Tanzschritte zu einem aktuellen Hit „die rosa Lena“…
Wer kommt auf den richtigen Titel? Sprecht ihn schnell hintereinander 😉

Annirok Ikslaks
Unser Grosser hat uns gestern Abend gefragt: “ Mama, haben wir noch Muttivitaminsaft?“
😂😂😂😂 Ich mag das Wort!
und
Unsere Kleine (2Jahre) sagt immer sie hat sich „lapp geschlacht“ 😆

Maria Rose
Meine Jüngste und ihre beste Freundin „übernachten“ bei uns. Nachts höre ich sie im Bad: „Komm wir nehmen die Faltencreme von unserer Oma, dann werden wir nicht so schnell alt!“
Die Ladys waren damals 8 und 6!

Annika Apel
Benjamin 7 Jahre betrachtet mich sehr kritisch, nachdem ich meine Haare für eine Haarkur unter Alufolie verborgen habe. „Mama, falls uns eine Alieninvasion vom Mars erwartet, möchte ich bitte auch so einen Aluhut…“

Über PNs erhalten: 

Die 7jährige singt lauthals: „Unsere Schule hat keine Seele …“.
Ich gucke etwas verstört und googele heimlich: „Uns’re Schule hat keine Segel“ – Rolf Zuckowski.
Puh. Doch kein Schulwechsel nötig 🍀😆
Übrigens, kennt ihr die Serie: „Der weiße N**** Wumbaba“ von Axel Hacke

Meine Tochter, 2 Jahre sagt zurzeit zum Taschentuch „Puff“!
Sie will Tuch sagen, aber das T kann sie nicht und ich wohl auch nicht…

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 322
03. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 321
26. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 319
12. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 318
05. Sep 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 317
29. Aug 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 316
22. Aug 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.