Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323


Liebe Leute, das ist der erste Blogbeitrag von mir nach der OP – und gleich so ein Spaß mit dem Kindermund!
Hoffe, es kommt auch bei euch an… <3

Kindermund-Sammlung auf Twitter aka #tollakindermund
(mit ganz viel Hilfe von mindfulsun zusammengestellt – DANKE!!!)

(natürlich: Halloween)

Und jetzt kommt der Kindermund aus der Tollabea Facebook Community
(Auswahl, ich versuche Wiederholungen zu vermeiden)

Dana Frauendorf
Letzte Nacht steht plötzlich die 6-jährige vor mir. Ich ganz verschlafen gefragt, was los ist.
– Ich muss Pipi…
– Dann geh doch einfach, dazu musst du mich doch nicht wecken 🤔
– Ja, aber können wir danach frühstücken?
– Es ist 3 Uhr morgens 😲
– Also ist es Morgen, dann können wir ja gleich frühstücken 😊
Eigentlich wollte ich um 3 Uhr am Sonntag schlafen und nicht Frühstück fürs Kind machen 🙈

Franziska Maneck
Unser Kleiner (3) hatte im Garten einen Regenwurm gefunden und sollte ihn wieder freilassen: „Gute Nacht, Regenwurm! Schlaf gut! Segne dich!“

Lena Hilber
Meine Jüngste hat heute ihr eigenes Freundebuch ausgefüllt, damit das morgen losgeht (ich habe schließlich schon 3 von ihren Klassenkameradinnen ausgefüllt 😏).
Bei dem Punkt: „Ich gehe nie ohne… aus dem Haus“
…meint sie trocken: Na ohne Kleidung😂😂😂😂
wo sie recht hat, hat sie recht😂

Anie Mel
Wir essen Gulasch mit Klößen. Als wir fertig sind sagt Papa zur 6. jährigen „Morgen gibts das nochmal mit dicken fetten Nudeln“ darauf die 6jährige „Igitt, ich mag keine Fettnudeln!“ 🤭

Annekatrin Lemke
Meine jüngere Tochter hatte bis vor kurzem auf dem Bauch noch einen „Bauchschnabel“! 🤣

Anja Winter
Du weißt was meine Kinder gucken, wenn K1 mich im Schaumbad entdeckt und daraufhin K2 zuruft:“ Bei uns im Bad ist die maulende Myrte!“ 😅

Sophie Sunshine
Meine Tochter (3,5) liebt ihr Elsa Kleid, zum einen, weil man sich damit hinknien kann (bedeutet es bedeckt die Beine, wenn sie sich hinkniet) und weil es einen „so schönen langen Schleimer“ hat 😊

Elocin Rensle
Mein Sohn hat mich nach den Hooligans in unserem Kühlschrank gefragt.
Meinem skeptisch, ratlosen bis fragendem Blick, folgte der Gang zum Kühlschrank und er zeigte dann auf den Hokkaido Kürbis.🤷‍♀️

Gabriele Krzywanski
An der Kasse im Supermarkt ist die Kassiererin SEHR geschminkt, in vielen Farben.
Meine Enkelin fragt: „Warst du auch bei Halloween? “

Johanna Mainzer
Mein Sohn (8) und ich waren heute im Kino. In Feuerwehrmann Sam- „Helden fallen nicht vom Himmel“
Später erzählte er der Oma am Telefon: „Oma, der Film hieß <<Feuerwehrmann Sam im Himmel>>… 🤭

Daniela Erhard
Kind (13) fiel das Wort Powerbank nicht ein, und fragte:
Mama, wo ist das Akkumacherdingsbums.
So nenne ich es jetzt auch 😅

Michael Alexandra Sessner
Unsere Tochter (K3, 3 Jahre) hat mit mir (Mama) gespielt.
Dabei habe ich der kleinen Maus ins Ohr geschnarcht, um sie zum Lachen zu bringen. 😴
K3: „Mama, das war ja ein Nachtrülpser!“
Ab sofort stört mich also nicht das Schnarchen meines Mannes meinen Schlaf sondern seine Nachtrülpser. 😆

Tina Stolz
Als unser Kind mit Papa im Urlaub das erste Mal duschen war, rief sie erschrocken: „Papa, du hast ja ’ne Wackelmuschi!“
Sie war drei oder vier, seitdem hat es halt seinen Namen weg… 🤷‍♀️😅🤣

Marion Leonhard
Nachbarskind (13) zeigt mir stolz seine Yu-Gi-Oh-Karten.
Ich (30): „Ach, die gibts noch? Die gabs auch schon, als ich in deinem Alter war.“
Er: „Ja – die sind wirklich schon sehr alt.“
Charmant sein kann er 😂😂😂😂😂

 

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,
Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund Spaß 428
12. Nov 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 424
24. Sep 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 407
28. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 406
21. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 405
14. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 404
07. May 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 403 aka #tollakindermund
30. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 402
22. Apr 2023
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 401
16. Apr 2023

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.