Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 327


Aus der November-Dunkelheit heraus kommt nur ein Lichtstrahl: Der Kindermund.
Habt Spaß damit!

Legen wir los mit der…

…Twitter-Beute! Oder aber auch: #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen:

Martina Haas
Wir stehen im Stau. Unsere Jüngste voll Freude: „Sieh nur Mama, die Autos machen eine Polonäse.“

Johanna Mainzer
Wir waren zu Halloween unterwegs. Mein Sohn anfangs: „Süßes oder Saures.“
So ab der 6. Tür rief er nur noch: „Saures!“ 😅

Ilka Hausse-Witte
Bei mir hat vorhin ein knapp 3jähriger Drache geklingelt und „Süßes“ gemurmelt 😍 .
Er bekam etwas, der Vater meinte: „Na, was sagt man dann?“
Der Kleine: „Noch eins?“
😂❤

Tanja Gothe
Ich hab bei einer 4er Gruppe Jungs gefragt „Was habt ihr denn Saures? Ich tausche dann mit euch. “
Der kleinste  (4):  „Moment ich guck mal.“
Er hat dann ein Bonschi mehr bekommen und ich hab natürlich nicht getauscht. 🙂

Lila Lotta
Kind (7) hat vor kurzem mit dem Reiten begonnen. Dort ist auch die Theorie ein Thema, wie zum Beispiel die Abzeichen am Kopf des Pferdes. Mir werden also die verschiedenen Abzeichen erklärt. So, und das hier heißt „Milchschnitte“.
Ich finde, das kann man so lassen 😂

Cindy Bott
Oma zum dreijährigen (Halloween Abend) : „Und was sagt man dann, wenn jemand die Tür öffnet?“
Kind ganz stolz: „Bitte und Danke!!“
😍🥺😍

Stefanie Peters
Mein Sohn (fast 3) sagte eben „Süßes oder Versautes!“

Marina Unverricht
Mein Junior (fast 6) sortiert seine Halloween-Beute aus.
Er: „Den kannst du haben.“
Ich: „Aber das ist Schokolade, die magst doch…“
Er: „Aber da sind weiße Krümel drin und die kitzeln in meinem Kopf.“
Noch nie wurden Knisterkugel süßer beschrieben 😂

Sandra Achtermann
Letzte Nacht im Familienbett:
Da wir alle Magen-Darm geplagt sind, schläft K1 (knapp 3) bei uns mit im Bett. K2 (5 Monate) war bis zu dieser Nacht noch gesund. Mitten in der Nacht fängt er doch das Spucken an.
K1 wacht davon auf und fragt ganz verschlafen: „Ist schon Morgen?“
– „Nein mein Schatz, es ist noch Nacht. Dein Bruder hat nur eben spucken müssen und ist jetzt auch krank“
K1 darauf: „Na gut. Ich möchte aber nicht mehr schlafen!“
… sagt es, fällt um und schnarcht weiter.
So schnell möchte ich auch mal wieder einschlafen können.

Susanne Heinz
Ich habe auch an Halloween, bei so etwa Zwölfjährigen, auch „Saures“ geantwortet.
“Ja, nehmen wir auch“ war ihre Antwort.
Das macht doch so gar keinen Spaß mehr! 😉

Ella Josephs
Mein Sohn mochte seinen Spinat nicht essen, weil er „untenappetitlich“ war!

Anika Kliese
Töchterlein (3j) vorhin beim nach Hause kommen.
Erst Theater gemacht, weil Oma die Autotür aufgemacht hat und nicht Mama. Böse Oma, wie kann sie nur!!!

Dann lief ein als Dino verkleidetes Kind vorbei. (Diese Kostüme wo man Luft hereinlassen muss). Unser Teufelchen hat den aber nicht richtig gesehen… also wieder Weltzusammenbruch.
Oma ist dann nochmal mit ihr raus als der Dino zurückkam. Teufelchen hat sich aber trotzdem nicht beruhigt, dieses Mal, weil sie den Dino gesehen hat und der hat nicht gebrüllt. Das ging gar nicht. Ein Dino muss doch brüllen.
Ich habe ihr dann erklärt, dass das ein Kostüm war so wie ihr Teufelskostüm und da ein Kind drin war. Da sagt sie plötzlich: „Ja, das war ein Mädchendino. Nein, ein Jungsdino… Der hatte braune Haare so wie mein Bruder und du Mama.“
Es sind immer nette Gespräche mit ihr 🤣

Kindermund über PN bekommen:

Papa kitzelt den Bauch vom Töchterchen (5 Jahre)
„Was ist das denn? “
„Mein Bauch Papa“
„Brauchst du den noch? “
„Ja, sonst fällt ja das Essen unter den Tisch!“

Und was habt ihr für nächste Woche beim Kindermund für mich?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 331
05. Dec 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 330
28. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 329
21. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 328
14. Nov 2021
Fluffy! Wie ich mir das Leben leichter mache – auch mit der Brustkrebs-Erkrankung. Und Novemberwetter.
11. Nov 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 326
31. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 325
24. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 324
17. Oct 2021
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 323
10. Oct 2021

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

1 Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.