Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 334



ANZEIGE


Der erste Kindermund Blogpost im Neuen Jahr! Ich hoffe, ihr habt 2022 gut angefangen, es geht euch gut und ihr habt Kraft und Freude am Leben… Und nun gibt’s den Spaß mit den Kindersprüchen, wie jeden Sonntag.

Die Twitter-Beute des neuen Jahres: #tollakindermund

 

Die Kindermund-Sammlung aus der Tollabea Community (Auswahl)

Stefanie Grytz
Weihnachten: Die 4 jährige abends im Bett nach der Bescherung: „Mama das war nicht der echte Weihnachtsmann – ich hab gesehen, dass der sich seinen Bart mit einem Band um sein Gehirn gebunden hat!“

Aline Maletz
Unser kleiner Mann (2)hilft dem Opa beim Renovieren.
🧒🏼 „ Was ist das?“ und zeigt auf die Wasserwaage.
👨🏼‍🦳„Eine Wasserwaage!“
🧒🏼: „Und wie kann man denn damit Wasser wiegen?“

Monika Loewin
Wenn ich was suchte und fragte, wo ist das, sagte meine kleine Tochter immer „weggeflogen Mülltonne“
(Der kleine Liebling ist leider schon mit 3 Jahren verstorben 😭😭)

Michaela Färber
Mein Großer ist 5½ und hat zu Weihnachten einen Bauernhof bekommen. Dabei war ein Kuhstall mit etwa 15 kleinen Miniatur-Kühen. Die hat er alle zusammen gelegt. Leider passten die größentechnisch nicht ins Verhältnis zum Gebäude. Er wäre nicht er, wenn er nicht dafür eine Erklärung hätte 🤣: „Nicht schlimm, Mama… das sind eben die Kühe, die erst gebrütet werden müssen!“ 🤣🤣🤣
Könnte mich immer noch wegschmeißen 😂

Anika Kliese
Der Weihnachtsmann war im Kiga und ich frage die Kleine (3j) wie der denn aussah.
Sie: „Der hatte Weihnachtsmannschuhe und eine Weihnachtsmannjacke und eine Weihnachtsmannhose und ein Weihnachtsmannschlüpper…“
Da hat der Weihnachtsmann wohl tief blicken lassen 🤣

Jessica Buetow
Ich: „Guck mal Schatz, da ist der Mond!“
Mein Sohn: „Ja Mama und der ist ja sogar an!“ 😂

Trixi Friedrichs-Schunke
Mein jüngster Sohn vor vielen Jahren: „Mama, riechst Du das?“
Ich: „Nein, ich rieche nichts.“
Er: „Ich auch nicht, wo ist das Essen?“

Ju Dith
Wir sind in der vergangenen Adventszeit in unserem Viertel spazieren gegangen und alles war schön geschmückt.
An einem Haus hingen neben Sternen auch solche Kunststoff-Eiszapfen, wo mit Lichteffekten Wasser illuminiert wird. Ich denke, ihr wisst, was ich meine.
Nun jedenfalls war das Tochterkind (damals 3) davon sehr begeistert und rief: „Oh, Mama, guck mal, Möhren! Leuchtmöhren!“
Seither heißen die bei uns so. 😃

Madita Reckziegel
Mein Sohn der liebend gerne mit 3 Jahren Ofen einheizt, sagt entsetzt: „Mama, Mama es ist nur noch Blut im Ofen 😅!“
Gesuches Wort war Glut 😂

Steffie Herr
Kind2 (damals 3) war frech zum Papa.
Papa: Vorsicht Lea, ganz dünnes Eis!
Kind 2: Papa, ich will auch ein dünnes Eis

Heike Suchomel
Unser Zwerg 2 saß auf der Couch und hatte ein Buch in der Hand. Auf die Frage was er gerade macht, kam dann die Antwort: „Mama ich bücher gerade.“
Oder wenn er kehrt, dann sagt er immer: „Ich bese.“

Nataša Stojanović
Meine mit 4: „Mama was machst du da?“
Ich: „Schneide mir die Haarspitzen.“
Sie: „Gehst du nicht mehr zur Fritöse?“

Chrissi Opitz
Unser Sohn (4) gestern, als es darum ging, wer ihn ins Bett bringt:
„Alleine schlafen ist nicht so mein Ding..“

Stephanie Wieschendorf
K1 (damals 3 J.) zur Oma: „Ich bin wieder gesund, habe jetzt Unterfieber.“ (Temperatur 36,8°C) 😄

Anna Turner
„Mama, kannst du mal bitte die Flasche aufbrummen?“
zubrummen = sehr fest zudrehen

Christiane Buchholz
Wir schauen Star Wars. K1 ist mächtig begeistert von Yodas Kampfkünsten und meint: „Er ist echt der beste Yeti!“
Fast mein Junge, fast… 🤣🤣🤣

Martin Habig
Unsere kleinste meinte letztens: „Corona kam nur weil jemand in China eine Fledermaus gegessen hat!“
😂😂😂

Jessica Buetow
Mein Sohn sagt zu mir, wenn ich etwas nicht richtig verstehe: „Du bist wohl hörschwierig!“

Und über PNs bekommen an Kindermund:

Tim: „Mama ist der Weihnachtsmann!“
Mama: „Nein, wie kommst du darauf?“
Tim: „Na du hilfst ihm…“
Mama: „Naja jeder muss da etwas helfen (Geschenke für den 🎅🏻 einpacken) Aber ich bin nicht der Weihnachtsmann, ich habe doch gar keinen weißen Bart.“
Tim: „Doch, den versteckst du hinter deiner Hautmaske“ 🤷🏻‍♀️😂

***

K3 (. 5 Jahre alt) – Leah gestern beim Frühstück.
Irgendwie Thema Kinder und Babys: „Mama, wenn du den perfekten Mann hast…. Den musst du aber noch suchen!“ 😂😂😂😂
„Spaß Papa, sie hat ja dich“😂😂😂

***

Die 4j: „Mama, Jonas hat A gesagt, das war ein Arschloch A!“

***

Türklinke rutscht mir aus der Hand und knallt zu.
K2 kommt rein und fragt: „Was ist denn los? Warum schmeißt du die Tür so laut? Was hat Papa wieder angestellt?“
Ich: 🤣😅

***

Die Dreijährige fragt freundlich am Silvesterabend, wann wir denn die Gurken knallen lassen. 🍾🥂

Cheers! Was habt ihr dann noch für den nächsten Sonntag an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 380
27. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 379
20. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 378
13. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 377
06. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 376
30. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 375
23. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 374
16. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 373
09. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.