Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 354


Hallo ihr Lieben, heute kommt der Kindermund von einer Familien-Hochzeit in der Nähe von Frankfurt…
Liebe Grüße und ganz viel Spaß!

Die Twitterbeute an Kindermund, aka #tollakindemund

Kindermund aus der Meta-FB-Community

Nina Arnold
Ich damals mit meinem Sohn (4) durchs Dorf gelaufen, er fragt, warum da Buden aufgebaut werden, ich so: „Da ist doch am Wochenende Bürgerfest, da gehen wir auch hin.“
Er dann „Ok, aber ich mag ja keine ‚Bürger‘, ich esse dann nur Pommes.“ 🤗

Marina Unverricht
Mein Sohn (6) und ich necken uns ein wenig.
Er sagt zu mir:“Mama du bis ein Schaf.“
Ich: „Nicht ein Schaf, ich bin scharf, wie Chilly!“😉
Er:“Du bist scharf wie Wasser…“
Ich“😲“
Schlagfertig ist er😂

Melanie Milnikel
Töchterchen, mittlerweile 7 Jahre alt, meinte zu mir: „Ey Mama, du kannst eine richtig tolle Lehrerin sein, so streng wie du bist!“
Öhm joar, ich hab‘ ihr nur gesagt, sie soll im Sand aufpassen, dass sie nicht auf eine Scherbe tritt. 🤷‍♀️

Julia Henßler
Wir hatten heute den Klassiker: „Ich will aber auch so einen Zucchini!“ – gemeint war der Bikini, auch liebevoll „Bakini“ genannt!

Anika Kliese
Auf dem Rückweg vom Flohmarkt hatten wir kurz das Gespräch, dass alles teurer wird.
Die Kleine (3j) dann: „Ich bin auch ganz schön teuer, deshalb könnt ihr mir auch teure Sachen kaufen“.
😂😂🤔

Laura-Ann Paustian
Kind (2 Jahre): „Mama papatz!“
Ich: „Ja mein Schatz, ich suche ja schon einen Parkplatz.“
Kind schreit: „Papatz Mama. Nichts paaaaappaatz.“
Ich: schaue mich um parke ein.
Wir steigen aus, er rennt los auf den Spielplatz.
Kind: papatz jetzt !!! Her! ( meint so viel wie komm her )
Er meinte Spielplatz nichts Parkplatz.
Komm da mal drauf wenn beides nebeneinander ist und du dieses Wort noch nicht gehört hattest von ihm.
Aufregen kann er sich aber auf jedenfall schon.

Julia Hinrichs
Tochter (4) bürstete mein Haar und sagte dann zu mir: „Mama, Du bist so schön wie eine Gardine!“
Ähm ja 😀

Anja Lina
Ich spiele „Schnick schnack schnuck“ (Schere, Stein, Papier) mit meiner Dreijährigen:
Ich: „Ich hab‘ Brunnen gemacht und was hast du?“
Kind: „Ich hab‘ Kaka!“
Na toll. Kaka schlägt dann wohl alles -.-

Enrike Sklomeit
Meine 4-jährige Tochter: „Mama, es gibt Bienenköniginnen und bestimmt auch Hummelprinzen!“
Meine Tochter denkt weiter nach: „Hummeln haben einen dicken Bauch, so wie Papa. Papa ist auch ein Hummelprinz!“ 😅

Noch über PN bekommen

Das Zimmer meines Teenagers ist eine Müllhalde. Darüber habe ich oft geklagt in letzter Zeit und ihn ermahnt, aufzuräumen.
Und zuletzt habe ich sogar das ausgesprochen, was ich nie aussprechen wollte: „Wenn du nicht aufräumst, packe ich alles in einen blauen Sack und es landet auf dem Müll!“.
Junior, cool: „Super Mama, du kannst dir Mühe sparen, lass alles da. Du sagst doch, mein Zimmer ist ’ne große Müllhalde!“
Schlagfertig ist er.

Kindermund bei Instagram:

Upsi:

Und was habt ihr für nächste Woche für unseren geliebten Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 379
20. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 378
13. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 377
06. Nov 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 376
30. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 375
23. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 374
16. Oct 2022
Die Verbotskultur verhindert das Klarstellen von Lügen… und vieles mehr
14. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 373
09. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.