Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 357


Ihr wollt gar keine Einleitung lesen, ihr wollt doch gleich Kindermund-Kindersprüche, oder?
Bitte schön:

Die Kindermund-Beute auf Twitter – aka #tollakindermund

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community bekamen

Sabrina Pottmeier
Tochter Nr.3 (2,6J)heute Morgen zu mir: „Mama mein Mund hat Hunger!“

Serafina Marburger
Beim Einkaufswagen muss ich doch glatt an meine Schwester denken, damals vielleicht fünf oder sechs Jahre alt beim Osterfrühstück: „Es gibt Vorderschinken, Hinterschinken und Washington!“
🤣🤣🤣

Sandra Achtermann
Tochter, 3,5 Jahre: „Juhu! Heute kommt der Opa!“
– „Weißt du auch warum der Opa kommt?“
– „Ja, weil wir einen Kuchen gebacken haben!“
– „Und warum haben wir einen Kuchen gebacken?“
– „Na weil der Opa kommt!“
Total logisch, irgendwie… 😂

Anika Kliese
Der große (fast 9) letzte Woche Montag früh kurz vor 7. Wir waren etwas knapp in der Zeit.
Er: Welche Farbe haben meine Augenbrauen?
Ich: Braun, so wie deine Haare.
Er geht ins Bad, kommt wieder und fragt: Und welche Farbe haben meine Wimpern?
Ich: Schwarz.
Er geht ins Wohnzimmer. Dort finde ich ihm dann heulend. Am Boden zerstört. Er will keine schwarzen Wimpern haben 😵

oder:

Ich hacke die Tochter (fast 4) von hinten unter die Arme ein und wir gehen so die Treppe in der Kita hoch bis zur Garderobe.
Sie dann: „Mama, das kannst du jetzt immer so machen!“
Ich: „Das geht aber nicht, sonst kriege ich Rückenschmerzen…“
Sie dann wieder: „Mama, wenn ich so groß bin wie du, dann tut mir auch der ganze Körper weh…“.
Den Nagel auf den Kopf getroffen, würde ich sagen. 🤣

Und über PN bekommen:

Oma fragte die Große (3 3/4), was sie denn alles im Urlaub gemacht haben.
Darauf kam die Antwort: „Wie Sau Pony gereitet!“
(Geführte kleine Wanderung auf Ponys)

Und was habt ihr an Kindermund für nächste Woche?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 372
02. Oct 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 371
25. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.