Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 359


Ich habe bei Kindermund immer mit „erheiternd“ eigeleiten, heute sage ich mal: Erfrischend! Viel Spaß mit den Kindersprüchen der Woche.

Die Twitterbeute an Kindermund, aka #tollakindermund

Auch diesmal hat wieder mindfulsun geholfen bei der Suche – lieben Dank!


ANZEIGE



ANZEIGE


Und von Norman zum Thema Mobbing:

Was wir an Kindermund aus der Tollabea Community eingereicht bekamen

Sandra Sert
Mein Sohn (3,5 Jahre alt) kam neulich zu mir und sagte total stolz: „Mama, schau mal mich hat eine Spinne gebissen, ich hab Haare auf den Armen, jetzt werd‘ ich Spiderman!“

Andrea Teichmann
Kind1 „Mama kann ich bei dir im Wohnzimmer lesen? Dann verschwende ich oben keinen Strom.“

Katrin Hötzl
Während des Kroatien Urlaubs im Supermarkt. Tochter (3 Jahre) schlendert durch die Reihen, als die Durchsage „verehrte Kunden, wir öffnen Kasse drei“ zuerst auf kroatisch, englisch und schließlich auch auf deutsch ertönt.
Tochter bleibt wie angewurzelt stehen und ruft freudestrahlend: „Boah, Mama! Ich hab verstanden was die Frau gesagt hat! Ich kann Kroatisch!!“😄🥰

Marie ImWunderland
Mein Sohn (4J.) : „Mama das kann man wiederverschwenden?“
(Wiederverwenden)

Dorothee Schneider
Sohnemann (9) läuft in Richtung Toilette, plötzlich hält er inne, dreht sich um und sagt: „Oh nein, Papas Stink Oase! Da geh ich lieber nicht rein.“ 🤣🤣🤣

Andrea Julia
– Mama ich möchte keine Bockwurst essen!
– Ah und warum nicht?
– Ich mag halt Ziege nicht so gern zum Essen!
😄

Nina Richter
Die Große (als sie noch jünger war) auf die Frage: „Wie war es in der Schule?“
– „Schön.“
– „Was habt ihr gemacht…?“
– „Mathe, Deutsch, Englisch.“
… hm, soooo genau wollte ich es eigentlich gar nicht wissen 😂

Juliane Schille
Passend zum Thema aufräumen:
Ich frage K1: „Wo ist denn deine Schere?“
K1: „Hmmm, hab ich wohl beim Aufräumen verloren!?“

Ansel Steinhauer
Mein Sohn (14) auch: „Ich hab mich verletzt!“
Ich: „Wo denn?“
Er: „In der Schule!“

Jaci Pinter
Mein Sohn hat sich im Tor beim Fußball einen Gips geholt 🙈
Als ich dann gefragt hab‘, ob er noch mal ohne Tormannhandschuhe ins Tor geht, meint er nur ganz trocken: „Sicher, dann muss ich wieder 2 Monate nicht turnen“!
Ähm okay 🤦‍♀️

Und über PN erhalten:

Ich: „Wie heißt Gott auf Latein?“
Kind: „Deo!“
In Sommer stimmt’s, meine ich.

_____

In der Eisdiele, mein Kind ist dran und möchte: „Drei Kugeln Mama, sonst kann ich mich nicht entscheiden, und dann müssen alle hinter uns ganz lange warten und das möchtest du nicht, oder?“. Neun ist der.

_____

Meine Tochter, 9: „Ich suche ein Lebenszeichen!“
An dem Buch in der Hand wurde mir klar: Ein Lesezeichen!

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Bèa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 363
31. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 362
24. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 361
17. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 360
10. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 359
26. Jun 2022
Kinderzettel zum Schlapplachen oder Dahinschmelzen – 5. Ausgabe
23. Jun 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 358
19. Jun 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.