Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364


Liebe Leute, ohne viel Gedöns: Hier kommt eure sonntägliche Portion Amüsement, Schmunzeln, Lachen… Der Kindermund!

Die Twitterbeute an Kindermund aka #tollakindermund#


ANZEIGE


Was wir an Kindermund aus der Tollabea Facebook Community eingereicht bekamen

Yvonne Albrecht
Ich stehe vorm Schrank und murmel was von „anderes Oberteil…“
Mein Sohn: „Du willst Opa zerteilen?!?!“

Birte Giftzwiebel
Oma ist zu Besuch. Wir sitzen zusammen und unterhalten uns. Oma erzählt gerade etwas von ihrer Chefin, woraufhin die knapp 2,5 jährige lautstark und mit wissendem Blick mitteilt: „MEINE Sseffin heißt Mama!“

Johanna Mainzer
Heute beim Abendessen erzählte ich meiner Familie, dass mein Sohn nachts aus dem Bett gefallen ist und ohne Decke weitergeschlafen hat. Meine Mutter: „Das ist doch viel zu kalt.“
Ich: „Er lebt doch noch. 😅 “
Mein Sohn: „Ja Oma. Oder sehe ich aus wie eine Tote Tante?“ 😅
*Wir sind ja gerade in Nordfriesland im Urlaub. Mein Vater trank vor ein paar Tagen hier eine „Tote Tante „.

Tina Hauser
Unsere kleine sagt aktuell zur Wespe Wepse… Und irgendwie macht es die Tierchen sympatischer…
Außerdem möchte sie immer gern etwas mit mir „gesam“ unternehmen

Chaosnopel Penopel
Kind: „Wir müssen die Fahrradbremse verscheuchen!!!“
Und wedelt wild mit der Hand und den Armen.
Gemeint war die Pferdebremse🪰

Petra Hempen
Das neueste bei uns letzte Tage war: „Mama,als früher die Dinosaurier gelebt haben, hattest du da Angst davor???“
Vielen lieben Dank, du hast mir eben sehr deutlich gemacht, dass ich alt bin

Sandra Achtermann
„Guck mal, das ist ein Bodendach.“
Der Ausdruck meiner Tochter, 3,5 Jahre, für die Zimmerdecke. 😅

Anika Kliese
Die kleine (fast 4j) schaut die Sendung mit dem Elefanten. Dort hat ein Kind im Sand gespielt und zeigt die sandigen Handflächen.
Sie, aufgeregt: „Nein, nicht die Hände zeigen!“
Ich: „Warum nicht?“
Sie: „Weil wir Fremde sind, da darf man das nicht“.
🤔 Hab ich irgendwas verpasst?

Sonja Christina
Der 7-jährige möchte zurzeit oft Monokoli spielen…

Und ich hatte neulich einen schönen Verhörer, als er auf dem Weg in den Garten zu mir meinte:“ Ach das sind meine Torwarthandschuhe!“ und ich hab verstanden, er hat seine Paw Patrol – Tanzschuhe gefunden…

Über PN bekommen:
Sohnemann, 7 Jahre, sagt die Monate auf. „Juli, August, SETTEMBER,“
Ich: „September“
Sohnemann: „SeTPember“
Ich: „fast, andersrum!“
Sohnemann: „Pember Set???“
🤣

„Ich hätte gerne noch ein Brüderchen, aber meine Mutter nimmt immer Tampons.“
(Marlene, 9 Jahre)

Mitte August gibt es eine Nacht, in der man besonders viele Sternschnuppen sehen kann. Wir sind dann im Urlaub und wollen uns die Sternschnuppen gemeinsam am Strand ansehen. Meine Tochter (9 Jahre) hat schon mal überlegt, was sie sich wünschen würde: „Mama ich wünsche mir das der Krieg aufhört. Und das es keinen Rassismus mehr gibt.“

Und was habt ihr für nächste Woche an Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367
28. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 363
31. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 362
24. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 361
17. Jul 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

2 Kommentare

Sönke
Antworten 8. August 2022

Moin.
Vielen Dank für das breite Grinsen auf meinem Gesicht. Meine sind schon 14 und 19, da kommen solche Bonbons leider seltener.
LG aus dem Norden

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.