Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 367



ANZEIGE


Liebe Leute, seit gestern ist auch meine Facebookseite wieder da… und ich habe die Ehre, jetzt allen, die den Weg hierher im Blog finden, das neueste Kindermund zu präsentieren: Bitte schön, hier ist eure sonntägliche Portion Kindersprüche und Kinderlogik!

Starten wir mit der Twittter-Beute aka #tollakindermund

Gespräch in der Schule, Frau Brune ist Lehrerin:

Was wir an Kindermund aus der wieder erlangten FB Tollabea Community eingereicht bekamen – bitte mehr!

Dana Frauendorf
„Mein Tattoo ist wasserdicht, hat die Schminkfrau gesagt!“
Gemeint war natürlich wasserfest, aber wasserdicht ist auch gut 😁

Johanna Mainzer
Mein Sohn kam eben vom Fußballgucken wieder. Mainz 05 gegen Bayer 04 Leverkusen.
Ich fragte ihn: „Und wer hat gewonnen?“
Er: „Die Deutschen. “
Danke, das hilft mir weiter. 😅

und

Mein Sohn (9) kommt aus der Ferienbetreuung, die in der Kita, in der er früher war, stattfindet, und sagt: „Mama, ich gehe nie mehr zur Schule. Ich werde Erzieher und bleibe für immer im Kindergarten.“

Sandra Schmitz
„Können Hunde Katzenhaarallergie bekommen“ ist genau die Sorte Fragen, die meine 12-Jährige gefühlt jeden Tag raushaut. Gestern die Überlegung „Wie hoch können Insekten fallen, bevor sie sich verletzen?“ 😳

Anika Kliese
Die kleine (4j) möchte gerne FRISCHE Milch trinken.
Ich gehe dann mal die Kuh melken.

Any Mel
Damals. Mein Vater: „Die ersten Säugetiere sahen vermutlich so ähnlich aus wie Eichhörnchen.“
– Ich (4):“Die Uroma war in ihrer Jugend bestimmt auch mal ein Eichhörnchen.“ 🐿👵

Und auch über PN:

Sohn, 4 Jahre alt: „Mama, gibst du mir mal die Königskekse?“
Er musste mir dann zeigen, dass er die Prinzenrolle meinte 😅🙈

____

Beim Kinderarzt, es gibt eine Vertretung, etwas ältere Ärztin: „Na, Kleines, wo hast du denn Aua?“
Meine Tochter (4 1/2): „Ich bin nicht klein, ich bin groß für mein Alter. Und was meinst du mir Aua?“
Ärztin bekommt die Kurve: „Ach, ich habe hier falsch geschaut… dachte, du bist nur 3 1/2… ich glaube auch, dass du recht groß bist. Also, was tut dir weh?“
Tochterkind: „Ich habe hier Schmerzen in der linken Seite… “ –  und deutet darauf hin.
Ärztin: „Aha, also unterhalb der Rippe! Darf ich da anfassen?“
Tochterkind, ernst, mustert die Frau von oben nach unten und meint: „OK. Ja. Es ist deine Arbeit!“
Da musste auch die Ärztin herzhaft lachen…

___

„Mama, wie hießen die Urmenschen noch mal? Emmentaler?“

Kindermund bei Instagram

oder

Und was habt ihr für nächste Woche für unseren Kindermund?

Liebe Grüße,

Béa

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 370
18. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 369
11. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 368
04. Sep 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 366
21. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 365
14. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 364
07. Aug 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 363
31. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 362
24. Jul 2022
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 361
17. Jul 2022

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Werbung

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.