Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 42


Jeden Sonntagabend ist es Zeit für die Kindersprüche zum Schlapplachen! Und ich bin sicher, schafft ihr es auch euch zu amüsieren und es mit anderen zu teilen, oder? Denn je mehr vom Kindermund bei Tollabea erfahren, desto smartere Sprüche bekomme ich eingeschickt, und desto mehr könnt ihr euch wiederum amüsieren… Also geht es lohohos!

Die Kindermund-Beute auf Twitter – Kindersprüche zum Schlapplachen

Bei Facebook gab es auch reichlich lustige Kindersprüche diese Woche!

Maria Bernhardt
Tochter sieht eine Nacktschnecke und ruft: „Mama guck mal, eine obdachlose Schnecke!“

Manu Lu
Oma zu Lenny (5): „Du bist ein schlechter Verlierer!“
Lenny: „Nein, ich bin ein guter Gewinner!“

Helena Schneider
Mein Junior (3) hat mich heute morgen im Bett gefragt, ob es heute zum Frühstück PAINCAKES gäbe… jetzt tut mir vor Lachen der Bauch weh.

Annett Mai
Tochter (3J.) bekommt etwas von der Nussmischung. Als sie aufgegessen hat fragt sie: „Mama kann ich noch Mondnüsse haben?“ “
„??? … ach du meinst Cashewkerne“
Verständnisloser Kindergesichtsausdruck: „Hää… Küsschenkerne??“

Johanna Mainzer
Radiomoderator: „Statistisch gesehen haben Frauen mit einem dicken Hinterteil schlauere Kinder.“
Sohnemann läuft um mich herum, betrachtet meinen Po und sagt: „Ui bin ich klug.“

Diana Gellings-Reineke
Mein Sohn (4) – Hatten einen Ausflug mit dem Kindergarten.
Papa zu ihm: „Wo seit ihr in den Bus eingestiegen?“
Sohn zum Papa ganz trocken: „Na durch die Tür.“

Koli Bri
Meine Jüngste hat sich irgendetwas in den Mund gesteckt (erkennbar an der dicken Backe.
Ich frage sie: „Was hast du im Mund?“
Antwort: „Zähne, Mama!“

Bianca Schäpsmeier
Meine Tochter (6) „Der Kater kennt mich lernen, wenn der unsere Katze noch mal ärgert!“

Kathrin Brombach Oder So
K1, damals 4-5 Jahre alt, fing an zu heulen, weil er nicht in den Kindergarten wollte. Als ich nachfragte, sagte er, dort würde heute was gemacht werden, was er auf KEINEN FALL will. Er rief nur völlig verstört: „Ich will keine Fee essen, Mama. Ich will keine Fee essen!“
Bis ich verstanden habe… Es gab Buffet im Kindergarten.

Anne Will-Sommer
Zur Vesper gab es bei uns heute Waffeln. Das Kind (4) wird plötzlich ganz nachdenklich: „Stimmts Mama, die Ritter hatten früher auch Waffeln zum Kämpfen, oder?!“
(Waffen und Waffeln kann man ja mal verwechseln)

Kathrin Brombach Oder So
K2 sang immer: „Heute kann es regnen, stürmen oder schneien. Denn Du Stracciatella, lieber Sonnenschein!“

Karin Ziebermayr-Mandl
Meine 8jährige letztens: „Mama, ich hab die Balkontür aus regnerischen Gründen zugemacht.“ Sie drückt sich eben gerne gewählt aus…

Patri Kova
Kind ( 3,6 J )  – ist großer Raketen und Feuerwehr Fan – am Frühstückstisch
K : Wenn ich so groß ( streckt den Arm nach oben ) bin, fliege ich mit der Rakete auf den Mond
Ich : Und was machst du auf dem Mond ?
K : Auf den Mars schiessen.
Ich : Oh, ja aber dann brennt ja der Mars !
K : Nicht schlimm Mama, dann kommt die Feuerwehr und fliegt mit der Rakete zum Mond und löscht den Mars… mit Wasser !
Ich : OK das ist ja in Ordnung. Darf Papa und ich mit fliegen in der Rakete, wenn du zum Mond fliegst?
K : Nein Mama !!! Du wartest unten und klaschtst wenn die Rakete startet!
Ich : ????

Bibi Steinebach
Mein Sohn (2,5) hat mit voller Windel mal wieder keine Lust auf Wickeln.
Ich: „Wenn wir das jetzt nicht raus machen, brennt es wieder am Popo!“
Er: „Dann muss die Feuerwehr kommen.“

Vanessa Santos
Gestern: „Mama wir sind ein gutes Team. Du bügelst und ich spiele!“

Isabelle Oberhell
Zwergi ist letztens 5 geworden. Da sagte er: „Ich bin jetzt 5 und ein Mann. Ich helfe dir nicht mehr im Haushalt!“

Käthe Baumgarten
„Papa, du bist ganz alt.“
„Wieso bin ich denn alt und die Mama nicht? “
„Du hast eine Brille. Jeder der eine Brille hat, ist alt.“

Sarah Rathberger
Am Sandstrand eines kleinen Sees.
„Schau mal, Mama! Da rudelt einer!!“
Mamas Blick mit hochrotem Kopf zu dem Jungendlichen mit Freundin auf der Decke. Aber nein, Kind meinte das Ruderboot…

Melanie Stefen
„Mama, wenn der liebe Gott die Erde gemacht hat, dann ist der ja ein Bauarbeiter.“

Opader Ralle
Meine Tochter vor (25Jahren)soll in der Kita einen Osterhasen malen. So recht Lust hat sie nicht, nimmt einen grünen Stift und malt das ganze Bild grün und sagt dann: „FERTIG!“
Erstaunt fragt die Erzieherin wo denn der Osterhase ist?
Meine Tochter: „Das ist der Osterhase, der hat sich doch versteckt!!!“

Sabine Wust
Mein Sohn (fast 3) sagte gestern zu mir: „Mama, ich hab dir ein Bild gemalt!“
Ich, voll des Lobes, sagte überschwänglich: „Oh, toll! Das hast du aber schön gemalt!“
Darauf er, abwinkend und voll lässig: „Ach, ist doch nur Krickelkrackel!“

Liz Outlaw
Gestern lachte die ganze Straßenbahn über meine Tochter 2,5. Sie hatte einen Trotzanfall und schrie: „Das ist alles deine Schuld Mama!!!“

Lisa Katrin Tafel
Gestern im Tierpark. Erik, 13 Monate, zieht seine Schuhe aus. Ben kommt dazu:“Wessen Schuhe sind das?“
„Das sind Eriks Schuhe, aber Marie hatte sie auch schon an, als sie klein war. Und Anna auch.“
Ben:“Wird Erik auch noch ein Mädchen?“

Ines Vitouladitis
Jano (5): „Komisch. Das nasse Handtuch ist echt schwer. Trocken war das leichter.“
Ich: „Ja, stimmt, nasse Sachen sind schwerer als trockene.“
Jano: „Ja. Fische zum Beispiel.“

Auch in den Privatnachrichten

Wir sind gerade kurz davor, unseren 3jährigen trocken zu kriegen. Allerdings scheint er noch nicht zu verstehen, dass er nicht nur Pippi auf der Kindertoilette machen soll, sondern auch „groß“. Wenn er dann in die Hose macht, sagt er gern „Ich war das nicht!“

Beim Abendessen füßelt der 7 jährige gerne. Er bekommt mit seinen nackigen Füßchen meinen nackigen Fuß zu spüren, fragt völlig entsetzt: „Haben wir eine Katze?“

Tochter (5J.): „Mama, meine Fantasie Freundin Katja gibt es nicht mehr!“
Ich: „Oh, schade! Was ist denn passiert?“
Tochter: „Sie ist gestorben. Sie hatte Gyros.“
Sie meinte Krebs…

Hochschwanger auf Shoppingtour mit Töchterlein… zeigt auf die Schaufensterpuppen und sagt: „Guck mal Mama, das alles kannst du nicht mehr tragen, weil es dir nicht mehr passt!“
Recht hat sie, aber so genau wollte ich es nicht wissen.

Tochter (5J.) regt sich auf…: „Und wenn das dann so ist, dann Prost Tag!“
Sie meinte Prost Mahlzeit.

Ich sagte letztens vor lachen:“Ich geh‘ kaputt“ , die Antwort meines Sohnes war :“ Nein Mama, du gehst heile“!

Wollt ihr mehr? Kommentiert mehr hier unten – das ist für mich am allerleichtesten wieder zu finden!

Und ich freue mich, wenn ihr das auch an Freunde teilt… Na, wer hat sich heute noch nicht amüsiert?

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 238
23. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 237
16. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 236
09. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 235
02. Feb 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 234
26. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 233
19. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 232
12. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 231
05. Jan 2020
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 230
29. Dec 2019

29 Kommentare

Anika Weiß
Antworten 12. Juni 2016

Kind 4 etwas frech zu Papa so das ich geschimpft habe. Hab sie dann gefragt:" schämst du dich jetzt?"
Kind wie aus der Pistole geschossen:" ja mama."
(1 Minute schweigen) Kind ganz ernst: "Mama wie geht schämen? Und was ist das? "

Mama lag dann vor lachen auf dem Boden

Neubauer Donata
Antworten 12. Juni 2016

Wir sprechen über das momentane Scneckenproblem im Garten, vor allem mit den Nacktschnecken. Sohn(16), leicht verwirrt: ich dachte Schnecken sind gut für die Natur. Ich darauf: kommt drauf an, weinbergschnecken sind wichtig, aber Nacktschnecken sind Schädlinge, schaut er mich an als wäre ich ein Allen und sagt: Aber ich dachte Nacktschnecken sind Schnecken die aus Ihren Häusern ausgezogen sind...

    LeelouMinai
    Antworten 22. Juni 2016

    Oh Gott... Mit 16?! Das ist eher bedenklich, als lustig.

Diana
Antworten 12. Juni 2016

Tochter (10 Jahre alt) betrachtet die Schwangerschaftsstreifen auf meinem Bauch, die durch die Schwangerschaft mit ihr entstanden sind. Nachdenklich betrachtet die meinen Bauch, streicht über die Streifen und sagt: "Mama, du hast jetzt einen Zebrabauch durch die Streifen"! ?

Michaela
Antworten 12. Juni 2016

Die Kleine wird in 6 Wochen 5, spricht gern ein Fantasie - Englisch beim Spielen. Letztens hat sie mit Ihren Puppen ein Picknick veranstaltet - natürlich auf Englisch- und zum Essen bekam jeder ein "ßändquetsch" (Sandwich)

Ju
Antworten 12. Juni 2016

Tochter 5 Jahre: "Mama, Kitzelpause!"
Ich: "Okii"
Tochter: "Willst du mich halb totlachen?"

Sohn (11 jahre) bekommt Nachricht in WhatsApp
Kumpel: "Gehst du jetzt pennen?"
Sohn: "Das kann man auch in höflich schreiben!"
xD

AnPe
Antworten 13. Juni 2016

Sohn (3) sucht seinen Teddy überall und kann ihn einfach nicht finden. Papa kommt aus dem Kinderzimmer, nachdem er Sohn 2.0 zum schlafen gelegt hat.
Ich frage ob er wüsste wo Teddy ist.
"Na, in seinem Rucksack."
Darauf Sohn 1 "Das hast du gut erkannt!"
*grummel*

stjerne
Antworten 13. Juni 2016

2, 5 jährige beim Frühstück:
Mama, in meinem Müsli schwimmt eine tote Banane.
(gemeint war eine getrocknete Banane)

Frau Eff
Antworten 13. Juni 2016

Püppilotta (4) beim morgendlichen Haare machen: "Mama, ich nehm die Haarspange mit dem Einhörnchen. Im Garten hab ich auch schon mal ein Einhörnchen gesehen."

Söhnchen (4) abends im Bett: "Mami, gibst Du mir bitte den großen Werwolf?" (Auf dem Regal sitzen die Maulwürfe)

Melanie
Antworten 13. Juni 2016

Mein Sohn 3 auf dem Weg von der Apotheke heim. Mit Medizini in der Hand. "Da ist ein Toaster drin. Das hängen wir gleich auf"
Ich brauchte 5 min und drei nachfragen um zu kapieren das er das POSTER meinte...lol

Bianca
Antworten 13. Juni 2016

Als mein Star-Wars-Fan-Kind fünf war, hörte ich ihn beim Spielen sagen: "Mach doch mal jemand das Licht aus im Hyperraum!" Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Erklär mal nem Kind Science Fiction ;-)

Sabi
Antworten 13. Juni 2016

Ich hab vor 4 Monaten eine Tochter bekommen und als wir aus dem Krankenhaus entlassen wurden hat mich mein Neffe 6 und meine Nichte 5 besucht da sie ja ihre Cousine kennen lernen wollten. Der beste Kommentar war allerdings zu mir Sie meinten das Baby sei jetzt ja da warum ich denn schon wieder einen bisschen dicken Bauch hätte (1 Woche nach Entbindung) ja Kinder sind so schön ehrlich....hab versucht zu erklären dass der Bauch immer noch da iSt aber das konnten sie nicht verstehen ?

Dani
Antworten 14. Juni 2016

Ich war gerade beschäftigt das Baby ins Auto zu laden. Meiner Dreijährigen ging es nicht schnell genug, als sie genervt sagte: Na wenn das so lange dauert kann ich ja noch etwas Kommunist spielen!
Ich habe keine Ahnung woher sie dieses Wort hat, geschweige denn wie man denn nun Kommunist spielt, aber mein Morgen war gerettet :-)

Andrea
Antworten 14. Juni 2016

Meine Tochter (7 Jahre) neulich beim stoppen in der Umkleidekabine: "Mama, das passt wie angestrickt" - sie meinte natürlich wie angegossen ?

Claudia
Antworten 14. Juni 2016

Mein Sohn (6) betritt die Küche, in der ich grad das Abendessen zubereite. Es gibt Schweinefilet mit Spätzle und dazu Gemüse (Kohlrabi, Brokkoli, Karotten). Es roch Dank dem Kohlrabi und Brokkoli etwas streng und er fragt: Was gibt es denn heute Stinkiges zu essen? ?

Dann habe ich es heute geschafft die Geschirrspülmaschine nach dem einräumen auch anzustellen und verkünde das selbstironisch. Er todernst: Das ist auch eine wichtige Aufgabe!

Noch einer. ?
Nach dem Duschen ziehe ich ihm einen neuen weißen Bademantel an und setze ihm die Kapuze auf. Er fragt mich: Mama, bin ich jetzt Weißkäppchen? ?

Susan
Antworten 14. Juni 2016

Bei einem Kindergeburtstag spielten mein Sohn (1 1/2) und seine Cousine (3 1/2) auf dem großen Trampolin. Als ich den Reißverschluss des Netzes bis auf einen kleinen Spalt schloss, sagte die Kleine "Gut, dass du den Reißverschluss nicht ganz zu machst - jetzt kannst du ihn immer noch hören wenn er weint". :-D

Eva Perl
Antworten 14. Juni 2016

Kind 4 spielt unterm Tisch mit Autos "Flugzeug". Taufpatin will mitspielen, setzt sich dazu, darauf Kind ganz entsetzt "Neeeein das ist mein Flieghaufen!"

Unterwegs mit dem Auto, Kind hinten im Kindersitz, ich am Steuer, Oma neben mir. Kind fragt "Oma hast du auch eine Scheibe?" Oma klopft an die Fensterscheibe und sagt ja, da ist auch eine Scheibe. Kind "nein, ob DU eine Scheibe hast?!" Wir haben beide nicht verstanden was er meint, zuhause am WC hat er Oma dann erklärt "Oma, weist du, die Buben haben einen Penis und die Mädchen eine Scheibe"

Kind zu Oma "du bist eine alte Oma" Oma (50) "ich bin nicht alt" Kimd darauf "aber du schaust so aus"....

Tina
Antworten 15. Juni 2016

Meine Tochter meinte letztens beim Einkaufen zu mir: "Mama ich bin nicht bio. Ich bin ein regionales Anbauprodukt!"
Made my day

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.