Mini Material Elefant


Für den kleinen Elefant braucht ihr lediglich 2 Heftstreifen. Am besten in weiß oder blau!

Zunächst entfernt ihr den weißen Streifen.

Jetzt wird’s knifflig! Nun müsst ihr die Zacken des Metallbügeln, mit denen der Bügel am Plastikstreifen festgemacht ist, herausziehen. Fragt am besten einen Erwachsenen, denn die Zacken sind sehr scharf.

Nehmt den Metallbügel aus den äußeren Schlitzen und führt sie durch die innenliegenden Schlitze – durch die Stelle, an der eben noch die Zacken waren. Das sind die Stoßzähne vom Elefanten!

Mit einer Schere schneidet unterhalb der Schlitze den Streifen ein, so dass ihr den weißen Streifen durchschieben könnt. Das ist euer Rüssel! Modelliert ihn noch ein wenig, denn das Gewicht liegt später häuptlich an der Spitze. So kann der Elefant nicht umkippen.

Jetzt nehmt ihr wieder den ersten Streifen und biegt diesen zu einem umgedrehten U.

Dann biegt ihr die äußeren Metallstäbe waagerecht.

Schiebt die Metallstäbe durch die beiden oberen Löcher vom anderen Streifen.

Biegt noch alles schön zurecht und fertig ist euer mini Material Elefant!

Eine gute Alternative, wenn es euch am Schreibtisch mal zu langweilig wird!

Viel Spaß dabei,

Debbie

Béa Beste
About me

Schulgründerin, Mutter, ewiges Kind. Glaubt, dass Kreativität die wichtigsten Fähigkeit des 21. Jahrhunderts ist und setzt sich für mehr Heiterkeit beim Lernen, Leben und Erziehen ein. Liebt Kochen, reisen und DIY und ist immer stets dabei, irgendeine verrückte Idee auszuprobieren, meist mit Kindern zusammen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Selbstgemachte Haselnuss-Schoko Creme – statt Nutella!
12. Oct 2019
Kindersprüche zum Schlapplachen – Kindermund 215
15. Sep 2019
Familienkonflikte – Eltern sollten niemals ihre Kinder mit reinziehen (Gastbeitrag)
12. Sep 2019
Selbstregulation funktioniert nicht mit: „Geh in dein Zimmer und komm erst wieder raus, wenn du dich beruhigt hast.“
02. Sep 2019
Geliebte Weggefährten verbleiben auf der Leinwand – Gastbeitrag von der Künstlerin Tamara Tavella
16. Jul 2019
Sand in den Schuhen, Flecken auf den Kleidern – Ja, Kinder dürfen sich dreckig machen!
06. Jul 2019
Die Typologie der „Kindersünden“ – 4 ganz nervige Angewohnheiten von Kindern
03. Jul 2019
Deswegen ist Bestrafung mit Schweigen nicht nur seelische Grausamkeit, sondern Machtmissbrauch!
29. Jun 2019
Handy zocken am Spielplatz und das mit 4? Kommt die „Jugend von heute“ nicht mehr an der Digitalisierung vorbei?
18. Jun 2019

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert.