Schoko-Crossies ohne Backen – super leicht und lecker!
Ich starte das neue Jahr mit einer kleinen Süßigkeit: Selbstgemachte Schoko-Crossies, die super lecker und super leicht zu machen sind!
Ich will mich nicht als Geizkragen anstellen, aber ich liebe es, wenn ich anstatt etwas zu kaufen etwas selber mache, das viel günstiger ist. Natürlich ist es kein Geheimnis, dass die Schoko-Crossies ein genialer Geistesblitz von mir sind. Es gibt sie zu kaufen – aber es gibt sie auch bei mir. Und selbstgemacht schmeckt schließlich am besten.
Das Rezept ist simpler als simpel. Im Ernst leichter geht’s kaum. Selbst die ein oder anderen mit zwei linken Händen bekommen es hin. Auch braucht ihr keine extravaganten Produkte – das meiste davon befindet sich vielleicht sogar in eurem Haushalt!
Das braucht ihr für die Schoko-Crossies:
100 Gramm geschmolzene Schokolade
100 Gramm Butter
100 Gramm Cornflakes
Und so könnt ihr die Schoko-Crossies selber machen:
Zunächst musst ihr die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen. Währenddessen könnt ihr auch die Butter in einer Pfanne erhitzen.
Als nächstes fügt ihr die Cornflakes in die Schokolade und vermischt sie mit der Butter.
Nun breitet ihr ein Backblech mit Backpapier aus und häuft mit die Crossies in der Größe eurer Wahl. Ich persönlich mag kleine Portionen lieber (mein Gehirn denkt dann, dass ich automatisch mehr davon essen kann).
Zum Schluss müsst ihr die Crossies nur noch abkühlen lassen!
Und fertig sind die Schoko-Crossies!
Süß und kross ist eine großartige Kombi, findet ihr nicht auch? Ich habe sie mit verschiedenen Schokosorten ausprobiert! Aber Achtung: Sie neigen zu hohem Suchtpotenzial. Irgendwie sage ich mir immer: „Nur noch einen!“
Guten Appetit!
Eure Mounia
PS- Hat euch das gefallen? Dann merkt es euch!
- 11. Jan 2019
- 1 Kommentar
- 1
- backen mit Cornflakes, schneller Nachtisch, Schoko Crossies, süß
Domi und Katja
12. Januar 2019Die Schoko-Crossies sind so lecker. Wir machen noch gern Mandelsplitter und Rosinen rein